Ob Legacy - Der Oberheim Sound aus der Konserve...

:supi: marko
Ich weiß, dass das eine sauarbeit ist.

Selbst das recorden bevor es überhaupt an die Einzelsamples geht.

Habe ja damals auch meine Lieblingssounds des OB-Xa Taste für Taste a +/- 20sec recorded, teilweise 8x um das Voiceboard Random einzufangen - Betonung auf recorded, an die Arbeit das in Multisamples zu packen will ich noch gar nicht denken :mrgreen:
 
:supi: marko
Ich weiß, dass das eine sauarbeit ist.

Selbst das recorden bevor es überhaupt an die Einzelsamples geht.

Habe ja damals auch meine Lieblingssounds des OB-Xa Taste für Taste a +/- 20sec recorded, teilweise 8x um das Voiceboard Random einzufangen - Betonung auf recorded, an die Arbeit das in Multisamples zu packen will ich noch gar nicht denken :mrgreen:

Bei Ob-Legacy hab ich zum Glück nur das Sound-Design machen müssen und das Sampling die Jungs und Mädels von UVI. Es hat eine Woche gedauert. Tag und Nacht. :D

Aber bei Synth Anthology II hab ich alles selbst gesampelt. Das war schon sehr lustig. ;-)
 
Plaudere doch mal aus dem Nähkästchen. Also wie diese ganze Produktion von Idee und Aquise bis zum fertigen Produkt gereift ist. Plus all die lustigen Annekdoten. Wäre cool ;-)
 
Für Facebook Freaks steht einiges dazu hier:

Ansehen: https://www.facebook.com/notes/uvi/vintage-vault-2-facts-and-behind-the-scenes-stories/10155758565866617/


Ansonsten ist es so, dass ich UVI vor längerer Zeit schon ans Herz gelegt habe, ein Oberheim Set herauszubringen. Keine anderer Synthesizer ist so begehrt auf meinem Kanal bzw kommen die meisten Anfragen zu den großen Oberheimis. Irgendwann wurde aus der Idee Wirklichkeit. Und so ging es für eine Woche nach Paris. Das Resultat ist jetzt in OB-Legacy konserviert. Lustig war überhaupt einen Parkplatz im Zentrum von Paris zu finden und weniger lustig, dass man überall Polizei mit Maschinengewehren sieht. Praktisch an jeder Ecke.
 
In Wahrheit war das Polizeiaufgebot vorgesehen zum Schutz der Passanten und hier insbesondere dem Schutz vor dem tiefen Oberheim'schen C.


...die armen französischen Socken! :mrgreen:



Studio-Abhöre versehentlich gerade auf voll - das tiefe C des OB-X hat mir die Schuhe ausgezogen und die Socken hübsch zusammengefaltet.


:boah:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben