Octatrack, weiss nicht mehr weiter

Wenn Du den OT als Mixer für externe Quellen benutzen willst musst Du eine THRU-Machine mit den entsprechenden Inputs dafür verwenden. Track 8 würde ich lieber als Master Track nehmen, um Effekte wie z.B. Filterfahrten und Beat-Repeats auf alles (THRU-Machines und OT-Tracks) zu legen.
 
Hallo Sammy3000,

danke für die Antwort.
D.h. Ich muss einen Track nehmen (Beispiel Track 7) auf Thru und dann wird der Sound direkt weiter an Track 8 Master weitergeleitet?
Damit kann ich den Sound (iPad) rumspielen?
Habe ich sonst was vergessen?

Danke nochmal.

Gruss

waldemaR
 
Ich hatte mein iPad noch nie am OT, weil mir die entsprechenden Kabel fehlen, aber im Prinzip verwendest Du einfach einen Track (wahlweise 1-7) als THRU-Machine und hängst Dein iPad an die richtigen Inputs. Wenn im Menü (Function+Mixer > Control > Audio) Track 8 als Master definiert wurde kannst Du auf Track 8 FX, Lautstärke, etc. auf alles anwenden.

Sollte bei aufgedrehtem Gain kein Sound rauskommen muss der entsprechende THRU-Machine-Track mit "Track+Play" scharfgeschaltet werden - ist mir am Anfang oft passiert und dann war erstmal Stille bis ich´s gerafft habe.
 
Hallo waldemaR,

willst Du die Sounds vom Ipad im OT weiter verwursteln oder einfach nur zumischen?
Denn das ginge auch ohne Opferung eines Tracks über den DIR-Parameter im Mixer-Menü.

Sobald aber auch nur beispielsweise eine Filterfahrt drüber soll, brauchst Du eine THRU-Machine.
waldemaR schrieb:
...muss einen Track nehmen (Beispiel Track 7) auf Thru und dann wird der Sound direkt weiter an Track 8 Master weitergeleitet?
Track 7 wäre in diesem Fall eigentlich der Track für die weitere Bearbeitung. Wenn Du mit Track 8 als Master arbeitest, bist Du das Opfern von Spuren ja schon gewohnt...
duckrenn.gif


Nachtrag: Allerdings hattest Du ja auch gefragt
waldemaR schrieb:
...Ist es richtig das ich z.B. Input AB (iPad) direkt zum Master Track 8 router kann?
Und wenn ja wie sind die Einstellungen??
Die Einstellungen zur Nutzung des Master-Tracks hat Sammy3000 schon genannt, dazu o.g. Aktivierung der DIR-Parameter (siehe Handbuch, Mixer-Menü):
ELEKTRON schrieb:
Die DIR-Eingangssignale werden lediglich durch die für die Masterspur programmierten Effekteinstellungen, nicht jedoch durch die FX-Blöcke modifiziert. Wenn Sie die Eingangssignale mit Effekten verfremden wollen, müssen Sie sie durch eine Thru-Maschine schleifen.
 
Hallo electrosmog,

ja ich wollte es erstmal zumischen und nicht noch verwursteln.

Wiedersagt ich habe es leider nicht verstanden wie es geht.
Hab die Stelle in der OT Bibel schon zweimal gelesen, irgendwie klappt es nicht.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Gruss und einen schönen Tag wünscht


waldemaR
 
mixer öffnen und DIR aufdrehen - evtl. ist der regler daneben "GAIN" (oder wie der heißt) auf -64 dann mal auf 0 oder +irgendwas stellen. siehst du denn an den eingängen bzw an den LED das ein signal anliegt ??? wenn ja gehts genau so der dein OT ist defekt.


obere zeile ist für AB untere zeile ist für CD (im mixermenü)
 
Hallo kl~ak,

danke für deine Hilfe.
Das Signal sehe ich, die LEDs blinken.
Ich nicht ganz verstanden was Du meinst "der OT ist defekt".

Gruss und einen schönen Tag wünscht

waldemaR
 
OT = octatrack :lol:


wenn ein signal zu sehen ist sollte es genau so funktionieren ... kannst du denn sampeln ?



ansonsten:


taste mixer drücken

obere spalte ganz links gain auf 0 oder +irgendwas

daneben in der mitte DIR aufdrehen - fertig



ansonsten ist dein OT defekt ;-)
 


News

Zurück
Oben