OS X 10.11.3 El Capitan sinnvoll für Musik..

Ich nutze OS X

  • 10.68 Snow Leopard oder früher

    Stimmen: 5 13,2%
  • 10.7 Lion

    Stimmen: 1 2,6%
  • 10.8 SchneedingsLöwe

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10.9 Mavericks

    Stimmen: 4 10,5%
  • 10.10 Yosemite

    Stimmen: 6 15,8%
  • 10.11 Der Kapitän

    Stimmen: 20 52,6%
  • kein OS X (für diese Umfrage aber nicht so wichtig)

    Stimmen: 2 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38
C
Clockwerk666
.
Re: OS X 10.11.2 El Capitan sinnvoll für Musik / Safari 9

Mit der 10.11.2 bin ich nun auch zufrieden. Die beschriebenen Nerd-Probleme habe ich selbst gelöst (neuen Wine Bottler, ältere stabile Treiber genommen usw.)So langsam checke ich auch, warum es z.b. keine Reparatur der Zugriffsrechte mehr braucht.
Trotzdem finde ich, dass aus diesem Anlass (10.11) ein Cleaninstall nicht schaden muss, weil man zb gucken kann, was überhaupt noch unterstützt wird, statt mit all dem Schrott auf der Platte weiterzumachen. Ich habe jedenfalls ca 40 GB mehr Platz auf der SSD.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: OS X 10.11.2 El Capitan sinnvoll für Musik / Safari 9

Ich habe ALLE meine Plugins und Soft auf dem Captain laufen, und das ist wirklich sehr gemischt. Ältere Audiointerfaces (aus heutiger Sicht) und so, neuer Rechner - funktioniert alles auch da gut und sogar noch mal performanter.

Ich denke HEUTE stellt sich die Frage eh nicht mehr, da kein Hersteller jetzt noch wagen kann den Captain nicht zu unterstützen und wenn nicht weiss man welche Hersteller nicht langfristig denken. Ja, das ist ein gewisser Stress, aber es ist halt so. Mir wäre lieb, wenn Apple diese Schlagzahl zurückschrauben würde und es fertig würde wenn es fertig ist nach guten Tests. Sie haben ja jetzt public Beta und sowas. Aber empfehle auch weiter gern, dass man ein neues OS nach 1/2 Jahr erst installiert, wenn man nicht einfach neugierig ist.

Ich kann übrigens in Logic weniger Zeug nutzen als in Ableton, weil Logic eine böses Prüftool hat.
 
Jaguar
Jaguar
..
Re: OS X 10.11.2 El Capitan sinnvoll für Musik / Safari 9

Analog zum "Wünsch dir was 2016" Thema:
Mein Wunsch wäre, dass Apple die Drohung, jedes Jahr ein neues OS zu präsentieren, zurück nimmt :mrgreen:
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: OS X 10.11.2 El Capitan sinnvoll für Musik / Safari 9

ich auch. Aber es ist ja leider keine Drohnung sondern der reale Wahnsinn.
 
T
tmk009
..
Re: OS X 10.11.2 El Capitan sinnvoll für Musik / Safari 9

Der Profi installiert nicht gleich die allererste Version, das gilt für alle Systeme und Versionssprünge.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: OS X 10.11.2 El Capitan sinnvoll für Musik / Safari 9

Kann dich 2 Beiträge davor nur bestätigen, schön entspannt und so.
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11.2 El Capitan sinnvoll für Musik / Safari 9

tmk009 schrieb:
Der Profi installiert nicht gleich die allererste Version, das gilt für alle Systeme und Versionssprünge.
Oh, dann habe ich die letzten 20 Jahre was falsch gemacht, aber ich bin auch kein Profi(daher Win10 + Bitwig und Softsynths und so ;-)) Und meine Musikrechner waren auch immer die Rechner für alles und im Internet und, und, und, also ganz böse. Das muss jeden Tag ein Wunder sein dass alles funktioniert.^^
 
LED-man
LED-man
.
Re: OS X 10.11.2 El Capitan sinnvoll für Musik / Safari 9

tmk009 schrieb:
Der Profi installiert nicht gleich die allererste Version, das gilt für alle Systeme und Versionssprünge.

Der IT-Profi hat ein Staging Konzept, mindestens aus Test System, QS-Stufe, Produktiv...
Natürlich mit der gleichen Hardware (Rechner)
(So wird es in jeder ordentlichen IT Abteilung gemacht)

Alternativ eine zweite Festplatte mit anderer OS Version zum evaluieren, falls man nicht soviel Geld ausgeben möchte.
 
Lauflicht
Lauflicht
x0x forever
Re: OS X 10.11.2 El Capitan sinnvoll für Musik / Safari 9

Falls hier noch nicht berichtet: Parallels Desktop 9 läuft unter 10.11. entgegen der Aussage des Herstellers Parallels bis jetzt ohne Probleme; auf die schnelle probiert: Internet, grafikintensives wie Inventor und AutoCAD. Ist vielleicht sogar noch etwas schneller geworden. OS X Update von 10.10. ohne irgendwelche Probleme. So muss das sein.
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11.2 El Capitan sinnvoll für Musik / Safari 9

Moogulator schrieb:
Ich kann übrigens in Logic weniger Zeug nutzen als in Ableton, weil Logic eine böses Prüftool hat.

echt? was ist denn da so z.b. rausgeflogen?
ich glaub ab 10 gehen nur noch 64bit, da ich alles was 32 bit war vorher schon gelöscht hab ist mir nix aufgefallen
(ich fahr doch keine 32bit plugins auf nem 64bit system)
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: OS X 10.11.2 El Capitan sinnvoll für Musik / Safari 9

habe keine 32bit Plugs im Einsatz.
Logic X scannt nach JEDEM verdammten Start die Plugins - sehr nervig. Nicht alle aber einige. Bug deluxe. Die Supportforen sind leider ständig geschlossen, keine Ahnung warum.
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11.2 El Capitan sinnvoll für Musik / Safari 9

die basteln an irgendwas :agent:
ein update für garageband fürs iPad pro gabs auch noch nicht
ich hoffe die basteln an logic touch fürs iPad pro 2
wenn wir Pech haben basteln sie an nem auto :lol:
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: OS X 10.11.2 El Capitan sinnvoll für Musik / Safari 9

Update: Automap verursachte das, update machen - dann macht der das sehr schnell - dann nervt es nicht mehr.
GB nutze ich nicht, kann kein MIDI, unbrauchbar.
iPad Pro mit 3D Touch kommt nicht in 2016, also - das wird alles lang dauern, ich könnte ein neues brauchen, weil iPad 2 macht echt keinen Spaß mehr so langsam wie das jetzt ist. Leider. Aber ist halt kein OS X Ding, sondern iOS 7-9.
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11.2 El Capitan sinnvoll für Musik / Safari 9

garageband kann nach logic exportieren ... bzw. logic kann garageband dinger vom iPad und garageband mac öffnen
icoud sync sollte auch funzen
so für schnell mal zwischendurch
das große besteck braucht man ja nicht immer

garageband auf iOS unterstützt auch immer noch keine AU extensions obwohl iOS daß sehr wohl kann
irgendwas ist da im Busch :agent:
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11.2 El Capitan sinnvoll für Musik / Safari 9

ich hab die tage auch mal plugin Hausputz gemacht, den alten kram gelöscht und alles was noch verblieben ist upgedated - kann ich nur empfehlen :kaffee:
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: OS X 10.11.2 El Capitan sinnvoll für Musik / Safari 9

Das werde ich auch tun, hab schon begonnen, werd das morgen gründlicher tun. Es gibt noch eine kleine Hand voll Sachen, die ich kaum als neu glauben kann und auch nicht der größte Verlust wären. Weniger Kram ist auch weniger Ladezeit und abcheck..
das ist sicher.

Und ich empfehle auch alle Plugins immer mal zu erneuern, auch da lohnt sich das.
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11.2 El Capitan sinnvoll für Musik / Safari 9

den nervigen quicklook/quicktime bug (sample spielt beim zweiten mal abspielen den attack nicht) hab ich gerade nochmal in den bugreporter geschmissen, mal sehen wann daß endlich gefixed wird, kümmert sich seit Jahren niemand drum :roll:
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben