OXI ONE Sequencer MKI & MKII

Eine Sache die mir auffällt: du sagst du hast den selben Adapter mit dem Beatstep Pro erfolgreich getestet. Der Beatstep nutzt Midi TRS Typ B, der Oxi One aber Typ A. Vielleicht liegt hier das Problem?

Ich würde ansonsten noch empfehlen, die Frage mal im Oxi Discord Kanal zu stellen (https://discord.gg/SuMRqDeXcR). Dort wurde mir bei allen Fragen bisher immer sehr schnell und kompetent geholfen.

Ich habe jetzt mal alle TRS auf 5Pin Adapter ausprobiert die ich so habe. Beim Oxi war leider keiner dabei.

Un siehe da, der letzte funktioniert!

Vielen Dank für den Tipp.

Wer weiß denn das es da auch Unterschiede gibt?

Tausend Dank Euch allen :)

Eine Sache die mir auffällt: du sagst du hast den selben Adapter mit dem Beatstep Pro erfolgreich getestet. Der Beatstep nutzt Midi TRS Typ B, der Oxi One aber Typ A. Vielleicht liegt hier das Problem?
Der OXI One kann eigentlich Typ A & B Adapter.
ABER:
der BSP Adapter geht hier bei mir auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also Beide verwenden kann ich mir nicht vorstellen. Bei meinem OXI ONE MK1 waren 2 dabei und ich hab sie sofort mit Permanentmarker beschriftet damit kein Chaos entsteht.
Hab eben mein Disting NT mit TinyBreakOut installiert und im Video war bei der Installation der Kabel für TypA angeben.
BeatStep Pro hat aber Typ B und es mussten einfach Ring und Tip vertauscht werden , damit es funktioniert. Das ist alles und der ganze Unterschied beider Typen.
Wenn man wirklich nicht mehr durchblickt mittlerweile, kann man die Adapter nur kurz ausmessen und beschriften.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben