Pegelanpassung

D

dza

|
Hallo zusammen.

Ich habe mehrere Fragen zum Thema Pegelanpassung. Mein Pult ist ein Midas Venice F32. Und meine DAW Ableton Live.

1. Warum zeigt mir denn dass Summen Meter auf dem Pult 0db an während ( extact dieses Signal über FW ) im Ableton -12 db sind?

2. Wenn ich jetzt in den In den Master Insert den Analog Heat Insertiere, hab ich wieder Pegelverlust: Pult Summe -6 Ableton ca. -18 bis -20.

Auch ein Spielen mit der Input Sensitivity des Heats bringt hier nichts.

Danke für Info

LG Dirk
 
Danke Dino.

dass ging schnell, verstanden.

und irgendwelche Ideen zu Punkt 2?
 
Geht es dir darum mehr Pegel aus dem Heat zu kriegen?

Ich hab den Analog Heat nicht, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe (hab die Anleitung mal durchgelesen) , gibt es an mehreren Stellen die Möglichkeit gibt den Pegel anzuheben.

Hab eben noch mal in die Anleitung geschaut;
Input Sensivity sollte man ja so einstellen, dass das Eingangssignal bis zu der Markierung ausschlägt.
Mit Wet Level und Preset Volume balanciert man ja den Patch und zum Schluss Master Volume.
Kannst du damit nicht genug Pegel rausholen?

In der PDF Anleitung deines Mixers ist die korrekte Verkabelung beschrieben, also wie Insertkabel verdrahtet sein sollten.

Das Midas Venice F32 ist ja jetzt kein simples Pult, kann dazu jetzt erst mal nicht mehr sagen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand...
 
Naja ich sag mal so. Ich hab den Heat auf Bypass und Mastervolume auf Voll auf und Input Sensitivity eingepepeegelt dass es nicht verzerrt, bzw. über die Markierung geht gestellt. Also alles auf "neutral"

Ziehe ich nun die Insterts am Pult raus hab ich gleich +12, + 15 db mehr Pegel.

Ja dass Pult mag an manchen stellen kompliziert sein, aber am Insert eigentlich nicht so.

Danke dir
 


News

Zurück
Oben