Peter Uertz - Night Poser (Deep House)

noisefactory schrieb:
7/8 Takt, meisterlich umgesetzt:

[ http://www.youtube.com/watch?v=JkhX5W7JoWI (•Youtube VIDEOLINK) ]

Ich weiß, altbackenes Beispiel, aber: Pink Floyd haben das genial unauffällig gelöst. Es klingt in sich schlüssig und man hat nicht das Gefühl des Stolperns, wie bei Deinem track. Sorry, aber ich sehe nicht, wie man darauf tanzen sollte? ;-)

Sowas räumt Dir garantiert jeden Floor leer. Ist außerdem für keinen DJ was, weil man es nicht mixen kann. Besser wäre, wenn der 7/8 Takt nur in bestimmten Teilen des Tracks kommen würde. Würde dann auch eher als interessant und abwechslungsreicher empfunden. My 2 cents.

Bei allem respekt, aber vielleicht hast du nicht gelesen, was ich vorher geschrieben habe:
Ich steh da total drauf und auch andere haben kein problem damit! Ist dann wohl geschmackssache!
Genau das stolpern finde ich gut und richtig und angemessen und gibt der sache erst den nötigen Pfeffer!

Hast du Dir mal leute auf dem Dancefloor angeschaut? Was machen die; die wackeln mit dem kopf, die besseren mit der hüfte - sollte also kein problem darstellen;-)
:) ;-)
 
hm. 7/8 grooves, die für mich funktionieren, könnte man auch als 7/4 spielen oder schreiben. oder halt umgekehrt. habe aber keinen youtube-track, müsste ich mal aufnehmen. wenn es halt anfängt wie ein normal 4/4, und dann ein paar vorgezogene achtel kommen (d.h. off beat -betonungen), merkt man die fehlende achtel nicht mehr so sehr. fußknoten gibts wahrscheinlich irgendwie trotzdem.
 
noisefactory schrieb:
Interssant aber dass mir kein aktuelles Beispiel einfällt, das musikalisch derart schlüssig gelöst wäre.
Wie schon gesagt: es gibt kein (im abendländischen Sinne) tanzbares Stück mit 7/8tel.

Was ich gerne mache sind 7/8tel Sequenzen auf straighte viertel Rhythmusgrundlage. Aber auch hier: die sind nie so musikalisch bestimmend, dass sie die regelmäßige Viertel-Wahrnehmung stören würden.
 
Ich meine ich mache das seit zwei tagen - das tanzen darauf Hahahah :)

Das geht! Man darf sich von dem stolpern nicht beeindrucken lassen, man "fällt" tatsächlich immer wieder auf die füße, wenn man die 4tel einfach stur 8) durchtanzt

Das macht sogar spass, ist ein gefühl von aufgefangen werden - schups und schon ist man wieder auf der eins ! ;-)

8)
 
florian_anwander schrieb:
noisefactory schrieb:
Interssant aber dass mir kein aktuelles Beispiel einfällt, das musikalisch derart schlüssig gelöst wäre.
Wie schon gesagt: es gibt kein (im abendländischen Sinne) tanzbares Stück mit 7/8tel.

Was ich gerne mache sind 7/8tel Sequenzen auf straighte viertel Rhythmusgrundlage. Aber auch hier: die sind nie so musikalisch bestimmend, dass sie die regelmäßige Viertel-Wahrnehmung stören würden.

Ich kenne nur 6/8tel techno tracks, andere taktlängen kenne ich da auch nicht...
 
Ich erkenne hier grad nur graue Theorie,
dabei ist grün, des Lebens goldner Baum.

ich würde sagen wer selber produziert,
der lebt, und liebt, was er tut.

Mut zusprechen, anstatt Neid zu spiegeln,
wäre manch einer - besser mit bedient.
 
@moogulator: wenn "deep house" - oder meinswegen disco - nicht tanzbar ist, dann...hören wir es demnächst in der philharmonie?

@kalle: meinst du jetzt, dass man keinen techno in 7/8 probieren soll, sondern schön bei 4 on the floor bleiben? oder dass peter aufhören soll mit sachen zu posen, von denen er nix versteht?
 
Moogulator schrieb:
Ich erkenne Tanzbarkeit hier als allgemeine Meßlatte für Musik, ist das richtig?

Ist doch ganz einfach. Das soll "Deep House" sein - laut Titel.
Und wo findet House in der Regel statt und welchen Zweck hat diese Musik im Allgemeinen?

Na eben.

Ein konstruktiv gemeinter Hinweis also, nach all dem Zirkus - aber offensichtlich fühlt der Threadstarter sich auch dadurch gerne mal persönlich angegriffen.

Naja, war einen Versuch wert - ich geb´s dann auf und bleibe neidisch.
 
Nein, ich fühle mich nicht angegriffen!
..

Vielleicht sollte ich erzählen, das mein erster impuls natürlich auch glätten wollte und beim machen merkte ich - da geht was verloren ... und es wird schlechter.

Also bleibt es so. ;-)
 
fab schrieb:
@kalle: meinst du jetzt, dass man keinen techno in 7/8 probieren soll, sondern schön bei 4 on the floor bleiben? oder dass peter aufhören soll mit sachen zu posen, von denen er nix versteht?
er meint das gegenteil, was ist daran so schwierig zu verstehen? :dunno:
 
[edit: ach egal, überhaupt sollte jeder alles machen, überall hochladen und dazu schreiben dass es soo geil ist. und ART.]
 
"Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (Heilkunst, Kunst der freien Rede)"

Zitat Wikipedia
 
mookie schrieb:
"Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (Heilkunst, Kunst der freien Rede)"

Zitat Wikipedia
wen interessiert's? :dunno:
hat der peter was von kunst geschrieben? schreib lieber was zum track, bevor du wild mit irgendwelchen zitaten um dich wirfst... :lol:
 
florian_anwander schrieb:
Das Beispiel ist nicht ganz fair, weil das bei "Money" eigentlich ein 7/4tel Takt ist.

"Money" ist doch ein triolischer Groove. Nennt man das dann trotzdem 7/4tel? Eigentlich sinds doch 21/8tel triolisch, oder so.

Mein Lieblings-7/4-Stück ist "Elastic Menü" von Volker Kriegel:
(Mein kurze Coverversion)
 
fab schrieb:
[edit: ach egal, überhaupt sollte jeder alles machen, überall hochladen und dazu schreiben dass es soo geil ist. und ART.]

Meinst du mich damit! Nur weil ich zeige, dass ich spass dabei empfinde!?

Ich lade nur dinger hoch, die ich auch vertreten kann! :fawk:
 
mensch kapier endlich das deinez tracks keiner hören will
und nicht nur weil du unter falschen stilen ankündigst
da ist nix house oder sowas
das ist nicht mehr als papi kuck ma ich hab nen sandhaufen gemacht
wer soll dass hören elvis presley mit seiner alten auf dem sofa.

oder willst du stockhausen erreichemn

also wozu machst du das
für dich dann behalte es für dich .oder poste nur einmal im monat
wenn du exhibitionist bist geh doch zuim arzt oder so
den niemamnd interesiert das auser dem psychiater
seh mals so :der unterschied zwischen mir und dir ist einfach umgedreht

ich hab viel drauf und poste nix
du hast nix drauf und postet viel
 
keine ahnung wer das ist -aber dein avatar erinnert mich an peter uertz seine collagen
 
archeology schrieb:
mensch kapier endlich das deinez tracks keiner hören will
und nicht nur weil du unter falschen stilen ankündigst
da ist nix house oder sowas
das ist nicht mehr als papi kuck ma ich hab nen sandhaufen gemacht
wer soll dass hören elvis presley mit seiner alten auf dem sofa.

oder willst du stockhausen erreichemn

also wozu machst du das
für dich dann behalte es für dich .oder poste nur einmal im monat
wenn du exhibitionist bist geh doch zuim arzt oder so
den niemamnd interesiert das auser dem psychiater
seh mals so :der unterschied zwischen mir und dir ist einfach umgedreht

ich hab viel drauf und poste nix
du hast nix drauf und postet viel

wenn ich mir deinen Text so ansehe - stellt sich
garnicht mehr die Frage - wer hier einen Psychiater besuchen sollte.

Probier doch einfach mal im Cholerikerforum Freunde zu finden.
kranker stuff
 

Similar threads

A
Antworten
0
Aufrufe
329
Anonymous
A
A
Antworten
0
Aufrufe
384
Anonymous
A
A
Antworten
2
Aufrufe
572
Anonymous
A


News

Zurück
Oben