phasemod mit a-125

dislo

...
mich treibt grad die frage um ob mit dem doepfer a-125 phasenmodulation im audiobereich was klingendes ergeben könnte.

weil in den diskussionen rund um modulare fm immer wieder die phasenmodulation angerissen wird, weil sie harmonischer sei. und im digitalen ja auch ist, siehe dx7 oder wmd pdo.

hat das schonmal jemand mit dem a-125 probiert?
das einzige demo von dem teil auf youtube fand ich nicht so aufschlussreich.
 
also ich interessiere mcih auch dafür - liebäugele aus diesem grund ein wenig mit dem malekko unkle - das a125 hat bei mir nur als phaser getan :dunno: ber das liegt vielleicht auch an mir ...
 
Leider geht es mit analoge phaser nicht - die Phasenverschiebung ist zu Frequenz-bedingt.

Wenns um DX-artiges FM geht, möchte ich ein Sinus als Startpunkt. Es ist machbar, aber genau das ist schwierig bei der analogen Umsetzung.
 


News

Zurück
Oben