PHELIOS und Stephen Parsick live in Wuppertal 24.11.

Phelios schrieb:
Gemäß dem bisherigen Rhythmus könntet Ihr euch Februar 2008 in den Kalender schreiben für ein Event in der Sophienkirche. :)
Das dauert zu lange. Ich muss dich an deine Pflichten erinnern, mein Sohn!
 
Jörg schrieb:
Phelios schrieb:
Gemäß dem bisherigen Rhythmus könntet Ihr euch Februar 2008 in den Kalender schreiben für ein Event in der Sophienkirche. :)
Das dauert zu lange. Ich muss dich an deine Pflichten erinnern, mein Sohn!

Du kannst Dir ja schonmal den 24.02.2007 im Kalender rot anstreichen: Da gibt´s ein Konzert im Planetarium Bochum, entweder mich solo, zusammen mit Frank als [´ramp] oder in sonsteiner Konstellation. Nähere Gegebenheiten müssen wir erstmal ausbaldowern und sind noch nicht spruchreif.

Stephen
 
Habt Ihr eigentlich schonmal dran gedacht, statt der Musik zum Film, den Film zur Musik zu machen?

Gibt ja einige junge Filmemacher hier in NRW. :idea:
 
sonicwarrior schrieb:
Habt Ihr eigentlich schonmal dran gedacht, statt der Musik zum Film, den Film zur Musik zu machen?

Gibt ja einige junge Filmemacher hier in NRW. :idea:
Diese Idee ist schon unzählige male geäußert worden, was mich natürlich ehrt! Allerdings ist es so, dass es doch weitaus weniger Filmemacher gibt, als man annehmen könnte. Mit einigen wenigen war ich auch schon im Gespräch, aber leider ist das immer so ausgegangen, dass es dann doch nix wurde mit dem Film etc... Viele wollen so was machen, bekommen das dann aber nicht hin. Daher habe ich diese IDee für mich persönlich abgehakt.
Es bleibt daher "nur" Dein Kopfkinofilm, den Du Dir bei den Konzerten oder auf dem Sofa fahren kannst.
 
Es gibt noch mehr schöne Bildchen vom Konzert, die der Moogulator gemacht hat! Leider hab ich kein Programm zum kleiner machen, daher kann das ein bisschen dauern, bis die geladen sind.
Und bitte:

01.jpg


04.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg
 
Auf jeden Fall kommt da wohl ganz gut rüber, wie geil das Licht war.

Ein bißchen gestört hat nur, dass es teilweise ins Publikum und dort
in die Augen gegangen ist, da musste man dann wegen der Helligkeit
die Augen zukneifen. War aber verschmerzbar und kam auch nicht
allzuoft vor. Aber vielleicht lässt sich das beim nächsten Mal vermeiden. ;-)
 
schöne Bilder
wenn ich jetzt noch den Mitschnitt dazu laufen hätte,
dann könnte ich mich direkt wieder wie beim Konzert fühlen.
8)
 
Joa war schon fett und hat Spaß gemacht :D
Mir haben nur die sich zur Musik bewegenden Frauen gefehlt, dass ist heute einfach Pflichtprogramm meine Herren.

Martin, mir ist da nur was aufgefallen:
Man hörte bei deinem Set relativ häufig Klicks im Sound - entweder kams vom Loop oder sonstwo her, hörte sich aber komisch an. Oder war ich der einzige dem das auffiel?

Vor allem das gemeinsame Stück hat mir prima gefallen.
 
ppg360 schrieb:
Jörg schrieb:
Phelios schrieb:
Gemäß dem bisherigen Rhythmus könntet Ihr euch Februar 2008 in den Kalender schreiben für ein Event in der Sophienkirche. :)
Das dauert zu lange. Ich muss dich an deine Pflichten erinnern, mein Sohn!

Du kannst Dir ja schonmal den 24.02.2007 im Kalender rot anstreichen: Da gibt´s ein Konzert im Planetarium Bochum, entweder mich solo, zusammen mit Frank als [´ramp] oder in sonsteiner Konstellation. Nähere Gegebenheiten müssen wir erstmal ausbaldowern und sind noch nicht spruchreif.

Stephen

Na prima, an dem Tag fahre ich in den Skiurlaub! Ich fordere hiermit eine Terminverschiebung!
 
mon0 schrieb:
Man hörte bei deinem Set relativ häufig Klicks im Sound - entweder kams vom Loop oder sonstwo her, hörte sich aber komisch an. Oder war ich der einzige dem das auffiel?

Ich nehme mal an, das gehörte zu den technischen Problemen, die schon erwähnt wurden.
Phelios hat sich ja nach dem Konzert nochmal über USB aufgeregt (entweder speziell wegen dem TI oder generell, war etwas müde und deswegen unkonzentriert :oops: ).
 
Ach, die Klicks sind nicht annähernd so schlimm, wie es den Anschein hatte, ich denke, das kann man einigermaßen elegant beheben. Ich habe gestern das Material mal auf HD übertragen und gesichtet.

Soweit ich das als direkt Betroffener beurteilen kann/darf, sind beide Sets sehr stimmig geworden und von der Aufnahmequalität hervorragend. Martins Set geht für mein Empfinden stimmungsmäßig stark in die Richtung von Steve Roachs "Magnificent Void" und Klaus Schulzes "Heinrich von Kleist" ("X"). Sehr stimmig, das Ganze. Das Rhythmusbrett am Ende reißt das Steuer dann in eine ganz andere Richtung herum.

Mein eigenes Set... ich bin überrascht, muß ich sagen. Bis jetzt das Ruhigste, was ich bis dato gemacht habe, sehr minimal. Und Martins Rhythmusknaller am Ende befördert das Ganze sehr in Richtung des von mir hochgeschätzten Graeme Revell ("Pitch Black"). Und mit knapp vierzig Minuten pro Set können wir, glaube ich, behaupten, die Geduld des Publikums nicht über alle Maßen strapaziert zu haben ;-) .

Mal schauen, was man da jetzt als nächstes macht... jetzt bekommt Martin erstmal die Aufnahmen, der Mann ist schon ganz gespannt :) !

Stephen.
 
Heinrich von Kleist?
Öhm, das hört sich IMHO aber ganz anders an. Magnificient Void ok, aber das ganze X-Album ist voll von Mellotrons, Strings und hat eher was zeimlich melancholisches. Martins Nummer oasst da IMHO nicht zu.
 
XCenter schrieb:
Phelios schrieb:

Hehe, den derben Sequenzerpart am Ende des ersten Sets als "dezente Rhythmen" zu bezeichnen hat was...

F.
Solche Leute hören zum einschlafen härtesten Industrial! Da ist es schon ok, so was als dezent zu bezeichnen. Wir wollten ja auch niemanden damit erschlagen, daher finde ich das gut, wenn das so herüberkommt. Wenn die dickste Wuchtbrumme noch als "sanft eingefügt" aufgenommen wird, hat man offensichtlich einiges richtig gemacht.
 
Ich war leiderleiderleider nicht da. 300-400 km hinfahrn war nicht drin. Muss aber sagen das allein durch die Photos und Kommentare mir wirklich wünsche dass ihr sowas nochmal macht.

Mich würde aber trozdem folgendes interessieren: Hat sich (und wenn ja wie) die akustisch etwas extravagante Situation (Kirche halt) auf die Musik ausgewirkt? Habt ihr in der Vorbereitung da auf was achten müssen? Ich könnte mir Vorstellen, dass percussive Sounds schwer zu handlen waren?

Und vor allem interessiert mich ob die Location euch beim musizieren irgendwie (in ihren Bann) gezogen hat?

Egal ob man jetzt Kirchengänger ist, Atheist oder superfromm, eine Kirche hat ja schon athmospärisch eine gewisse Präsentz. Hat die sich auf die Performance ausgewirkt?
 
Na, das war doch ein sehr schöner Abend.
Gute Musik, in schicker Umgebung angenehm präsentiert... so läute ich gern das WoE ein.

Das PHELIOS-Set war, durch den orchestralen Ansatz (Stichwort "gotischer Horror") einen angenehmen Schritt weit von Stephens elektro-atmospärischer Klangwelt entfernt. Spannend.

ppg360 schrieb:
Martins Set geht für mein Empfinden stimmungsmäßig stark in die Richtung von Steve Roachs "Magnificent Void"... und Klaus Schulzes "Heinrich von Kleist" ("X").

Interessant. Hab ich offen gestanden nicht so empfunden. Das Liveset stand ganz im Stile der beiden PHELIOS-Alben und die würde ich intuitiv eigentlich nicht in eine Ecke mit M.Void stellen. Ich bin auf den Mitschnitt gespannt.

ppg360 schrieb:
Mein eigenes Set... ich bin überrascht, muß ich sagen. Bis jetzt das Ruhigste, was ich bis dato gemacht habe, sehr minimal.

Ja, deutlich. Ist ganz eindeutig minimalistischer angelegt als [´ramp] und liegt klar in der momentanen Schaffensphase, siehe "Tektonik" und Grönland".

Als Haar in der Suppe und Gejammer auf zugegeben hohem Niveau möchte ich aber auch Kritikpunkte anmerken:
- das rythmische Ende vom zweiten (Stephens) Set hat für mich zum Schluss hin etwas an Dramaturgie vermissen lassen. Das drohte sich am Ende tot zu laufen. Ein Harmoniewechsel o.ä. wäre toll gewesen.
- die (hier bisher unerwähnte) Zugabe konnte meines Erachtens das Niveau des restlichen Abends leider nicht ganz halten.

Aber unter´m Strich ein ausgezeichneter Konzertabend.
Glückwunsch!

Frank
 
Phelios schrieb:
Solche Leute hören zum einschlafen härtesten Industrial!
...
Wenn die dickste Wuchtbrumme noch als "sanft eingefügt" aufgenommen wird, hat man offensichtlich einiges richtig gemacht.

Oder der ruhige Rest war zu heftig... :twisted:

F.
 
Puh, höre grad nochmal die gekauften CDs von Phelios und ['ramp] an.

Ist nicht unbedingt zu empfehlen, wenn man grad Winter-Depression hat,
da helfen auch Tonnen von Schokolade nicht. :sad:

Naja, also ich warte gerade auf den Weltuntergang.
 
sonicwarrior schrieb:
Puh, höre grad nochmal die gekauften CDs von Phelios und ['ramp] an.

Ist nicht unbedingt zu empfehlen, wenn man grad Winter-Depression hat,
da helfen auch Tonnen von Schokolade nicht. :sad:

Naja, also ich warte gerade auf den Weltuntergang.

"Zur wirkungsvollen Pflege Ihrer Winterdepression...", wie die schöne Anmoderation in der Keyboards seinerzeit lautete, als ich Doller daheim war :harhar: ...

Stephen
 
Naja, ich seh da halt immer so ein Endzeit-Szenario vor mir.

Geister-Städte, Ruinen, ...

Oder etwas was in die Richtung von Alien geht, also beengte, dunkle Sci-Fi Raumschiffe oder Bauten.

So würde ich das auch verfilmen, alles eher ruhig und mit einem leicht irrealen Touch, so dass man nicht ganz sicher ist, ob es einen Traum oder Realität darstellen soll.
 
Hey, es *ist* "doombient" :) . Deine Assoziationen sind nicht ganz weit hergeholt, obwohl ich mich selbst weniger in diesen SciFi-Szenarien sehe, sondern mehr in realen Umgebungen auf diesem Planeten. Da ist die Betroffenheit doch unmittelbarer und realer...

Stephen
 
Moogulator schrieb:
der Soundtrack zur großen Koalition? ;-)

*Die* spottet jeglicher künstlerischer Umsetzung... da müßte ich ´ne CD mit 60 Minuten weißem Rauschen rausbringen, das käme der Sache dann einigermaßen nahe ;-) . "Whitehouse" waren ihrer Zeit wohl wirklich ziemlich voraus... :)


Stephen
 
Ja, genau die! Mit den simplen, leicht zu verstehenden Texten! *Das* ist Pop!

Stephen (einmal auf ´nem Whitehouse-Konzert gewesen...)
 


News

Zurück
Oben