RetroSound
ras, twa, tri, sto gram, nastrowje...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ACA schrieb:Passender Soundtrack für ein, natürlich russischen, SF-Film. Toll.![]()
Einzig überrascht bin ich vom sauberen Klang deines Polivoks. Speziell der Filter.
Die Polivoksfilter vom Modular die ich kenne (Harvestman, siebenachtel eigenbau) sind beide sehr aggressiv in der Resonanz.
Kann dein Polivoks Filter denn auch aggressiv, verzerrt klingen?
Ich dachte immer das sei sein Markenzeichen.
Was meinst Du genau?RetroSound schrieb:denn der PV war ja auch nur eine Beiproduktion.
Gibt es da einen Link? Ansonsten, Dein Demo zeigt recht schön, dass Du weisst, was du tust und nicht sinnentleert einfach nur Regler drehstRetroSound schrieb:Das Original Werbeprospekt vom PV mit dem kleinen Jungen mit Kopfhörern auf ist fast schon sarkastisch.
Vor langem schon gab es auf eBay immer Angebote der selben Quelle, so um die EUR 600, nun geht also auch beim PV der Preis hoch. Ich müsste mal meinen russischen Kollegen fragen, ob er einen Quelle kenntRetroSound schrieb:Die Preise gehen momentan so ab 800 Euro los. Für midifizierte und überholte PV verlangen Anbieten aber meist mehr. Bis zu 1100 Euro.
Das ist mir bekannt, hier im Synthorama hat Martin ja einen stehen, der immer wieder ausprobiert wird, dieses fast durchsichtige Plastik erheitert mich immer wieder. Wenn ich mal gross bin, hole ich mir einen, bis dahin quäle ich das, was hier schon herumsteht.RetroSound schrieb:Man muss aber auch bedenken, dass die Kiste längst nicht die Fertigungsqualität eines Moog oder Roland besitzt. Nicht mal eines Pro-One.
Wirklich nicht wenig.https://en.wikipedia.org/wiki/Polivoks schrieb:...over its lifetime around 100,000 Polivoks were manufactured - sometimes with a production rate of up to 1,000 units a month.
tholan schrieb:Hat der denn einigermaßen stimmstabile Oszillatoren?
Beim Prodigy damals war das zum Wegrennen.
Im kalten Übungsraum hat das immer bald ne halbe Stunde gebraucht,
bis der seine Betriebstemperatur erreicht hat
Mit ein paar Fläschchen Vodka intus hat man das Monats-Soll schnell mal um ein paar Hundert Stück nach oben korrigiert.