P
PySeq
|||||
Hallo,
ich wollte mal mit mehreren Audio-Spuren ein schönes Juno-artiges Pad mit meiner Bass Station 2 spielen. Klingt auch wirklich gut!
Da es nur ein Mono-Synth ist, werden aber leicht Noten abgeschnitten.
Man müßte also erst mit einem Plugin einen Prototyp erstellen, also eine Midi-Spur mit der Musik, die man spielen will. Dann macht man das, was Polysynths auch machen (sie verteilen nacheinander gespielte Noten auf mehrere Stimmen): Man teilt die Noten der einen Midi-Spur also auf z.B. 8 Midi-Spuren auf, also
Dann nimmt man jede Midi-Spur mit dem Mono-Synth nacheinander auf jeweils eine Audio-Spur auf, so daß man dann 8 Audio-Spuren hat. Die mischt man dann zu einer zusammen. Et voila.
Der Punkt ist, daß der gesamte Ablauf eigentlich auch durch ein Computer-Programm gesteuert werden könnte, so daß man nicht mühsam von Hand Noten auf die Midi-Spuren verteilen müßte und auch die Audio-Spuren automatisch erstellt und gemischt werden könnten, usw.. Gibt es dafür also eine Software-Lösung oder wäre es möglich, das durch eine Skriptsprache in einer DAW zu lösen (ich benutze bisher Cubase, da sehe ich im Moment leider kein Scripting)?
Komfortabler wäre natürlich gleich ein analoger Polysynth: 5 Stimmen * BS2 = 5 * 365 EUR = 1.825,- EUR: Klingt machbar. Los, Novation!
ich wollte mal mit mehreren Audio-Spuren ein schönes Juno-artiges Pad mit meiner Bass Station 2 spielen. Klingt auch wirklich gut!

Da es nur ein Mono-Synth ist, werden aber leicht Noten abgeschnitten.

Code:
Note 1 geht auf Spur 1,
Note 2 auf Spur 2, ...
Note 8 auf Spur 8,
Note 9 auf Spur 1,
Note 10 auf Spur 2, usw..
Der Punkt ist, daß der gesamte Ablauf eigentlich auch durch ein Computer-Programm gesteuert werden könnte, so daß man nicht mühsam von Hand Noten auf die Midi-Spuren verteilen müßte und auch die Audio-Spuren automatisch erstellt und gemischt werden könnten, usw.. Gibt es dafür also eine Software-Lösung oder wäre es möglich, das durch eine Skriptsprache in einer DAW zu lösen (ich benutze bisher Cubase, da sehe ich im Moment leider kein Scripting)?
Komfortabler wäre natürlich gleich ein analoger Polysynth: 5 Stimmen * BS2 = 5 * 365 EUR = 1.825,- EUR: Klingt machbar. Los, Novation!