Polysix Reperatur (die 2.)

Hallo an alle!
Wie bereits in einem anderen Thread von mir geschrieben, habe ich einen defekten Polysix (Batterie ausgelaufen).
Habe das Teil jetzt bei meinem Fernsehtechniker:
Er hat die defekten ICs (31,30) ersetzt, die durchgeätzten Leiterbahnen ebenfalls (KLM 367 Board) und natürlich eine neue Batterie reingetan.
Doch leider spinnt das Teil immer noch :?
Es kommen Töne aus dem Gerät, Filter und Tastatur reagieren auch.
Die Hüllkurvenregler reagieren nicht....
Es leuchten auch ständig die Programmtasten Nr. 1,2,5 auf und lassen sich auch nicht wegdrücken.
Die anderen Tasten scheinen zu funktionieren (Init, Load usw)

Hat jemand Tips für uns, woran es sonst noch liegen könnte?

Außerdem bräuchten wir noch einen kompletten Schaltplan des Polysix.
(Habe zwar einen, der aber fast nicht mehr leserlich ist).

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!
 
hmmm, das klingt für mich ganz danach als sei noch ein anderer logic chip defekt (vielleicht IC25? liegt ja auch neben der batterie)- bzw habt ihr mal die leiterbahnen auf der platine angegeguckt? die werden nämlich auch gerne von der batterie säure wegkorrodiert.

bei meiner reparatur wars damals genau so. es tat zwar wieder das meiste, aber hüllkurve und speicherlampenproblem war noch vorhanden...

old crow kennst du ja sicher?
klm367_markedmap_sm.jpg

das ist ein beispiel eines stark ausgelaufenen polysix, bei dem alle roten leiterbahnen ersetzt wurden.
bei mir waren es nur 2 stellen an denen ich drahtbrücken ziehen musste.

gruß,
julian
 
@comboy
Danke für den Tip mit dem IC25, werde den Techniker mal kontaktieren.
Weißt du vielleicht, wo man noch Servicepläne herbekommt?
PS: Leiterbahnen sind schon gemacht worden, es waren fast alle defekt, die bei Old Crow rot angezeichnet waren.
 
ich kenn eben auch nur die mini service manual Hier...
ansonsten vielleicht mal anmailen und fragen ob er ne kopie von den kompletten hat.

gruß,

julian
 
so, mal nen alten thread ausgegraben..... wo bekomme ich denn den IC31 ?? wie heißt der? T301BJ???
 
oh man das bild erinnert mich stark an meine eigene reparatur, die ich mal geacht habe. da waren genau die gleichen leiterbahnen verätzt :sad:....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben