Der PPG ist jetzt nicht so der Bass-Macher. Das können andere besser, z.B. Moog.dotterl schrieb:Da ich es drahtig mag, folgende Bass-Favoriten:
1. PPG Wave 2.2 (Hardware)
2. G2
3. DX7
intercorni schrieb:Der PPG ist jetzt nicht so der Bass-Macher. Das können andere besser, z.B. Moog.
Genau. Allerdings ist es gar nicht so einfach, mit "modernen" Synthis einen derart fetten Bass aufzunehmen.RetroSound schrieb:Allerdings möchten nicht alle einen fetten Bass haben.![]()
RetroSound schrieb:Nun ich denke man kann hier ne Million Synths aufzählen, denn jeder hat seine klanglichen Vorlieben. Die einen schätzen eher drahtige FM-Bässe, die anderen wuchtige Moog Bässe u.s.w. Moog steht einfach für fetten Bass, das läßt sich nicht bestreiten. Allerdings möchten nicht alle einen fetten Bass haben.![]()
intercorni schrieb:Drahtig trifft es dann beim PPG, das kann er sehr gut.
dotterl schrieb:/intercorni/Drahtig trifft es dann beim PPG, das kann er sehr gut./
Yeap!
Hatte mal den MATRIX 12; dessen Fettheit habe ich ausgelebt
Ich steh mehr auf filigran-drahtiges. Naja, fast wie mit den Frauen...
(habe ich nun versehentlich den Thread "Korrelation Synth-Bässe und Frauenproportionen" eröffnet???![]()
intercorni schrieb:Also bei den Bässen ist mit richtig fett lieber - aber auch nur dort![]()
RetroSound schrieb:wohlklingend und wohlproportioniert sollen sie sein ...
... also Frauen und Synths![]()
intercorni schrieb:Drahtig trifft es dann beim PPG, das kann er sehr gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.