PPG 1002 Synthesizer 2025 Edition

Bin sicher, dass der Thread hier um 80% kürzer und bis zu 86% interessanter (für mich) wäre, wenn es den Thread oder den Hinweis gegeben hätte.
Mich würde freuen, wenn LANGE Preisdiskussionen von den inhaltlichen separat gemacht werden, nicht immer leicht zu trennen - aber gerade für Interessierte ist das ggf. hilfreich nicht jedermans Geldsituation kennenlernen zu müssen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich würde mir auf jeden Fall einen PPG 1002 für ~3000 Euro wünschen. Das wäre dann in der Synthacon oder Crumar Spirit Klasse.
 
Die Kundschaft die sich den PPG leisten kann, gehört statistisch im Durchschnitt zu den größten „CO2-Sündern“. :)
 
Preisdiskussionen von den inhaltlichen separat gemacht werden, nicht immer leicht zu trennen - aber gerade für Interessierte ist das ggf. hilfreich nicht jedermans Geldsituation kennenlernen zu müssen

Es geht doch nicht um jedermanns Geldsituation.

Wenn äquivalent ein Liter Milch 10€ kosten würde, darf doch auch der darüber diskutieren, der sich im Zweifel auch dann die Milch leisten könnte.

Im Falle von Synths kann man ja auch das Verhältnis Preis/Leistung ansetzen.
Und dann sollte man auch fragen dürfen, welche Leistung genau bekomme ich für den Preis verglichen mit den Mitbewerbern in dem Segment.

Wenn hier keine proportionalen Sprünge in der Sache zu erwarten sind, sollte im Umkehrschluss auch über den Preis diskutiert werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man beim Porsche-Händler mit einem AMG oder einem BMW M vorfährt, darf man den 911er sicherlich auch probefahren.
Du würdest dich wundern.
Es kommt nicht darauf an, womit man da vorfährt (völlig uninteressant). Porsche, gerade 911 (bzw. die Interesse daran) ist etwas vollkommen anderes, als AMG oder M (gerade im Bezug auf die Besitzer).

Bez. PPG 1002:
Wie gesagt: die, die sowas (vor)bestellen, sind weder Sammler noch Spekulanten (zumindest nicht primär).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest dich wundern.
Würde ich nicht, da ich ein paar (wenige) Menschen persönlich kenne, die Porsche fahren. Dann hätte der Witz aber nicht funktioniert. Mit AMG- oder M-Fahrern (von mir nur plakativ ausgewählt) weiß ich in der Regel jedoch nicht, worüber ich mich mit ihnen unterhalten soll, da ich mich für Autos nicht sonderlich interessiere - um es einmal so auszudrücken. Wobei es auch hier sicherlich Ausnahmen gibt. Genauso wie umgekehrt: Leute, die einen Porsche SUV fahren, sind nicht unbedingt der typische Porsche-Fahrer.
 


News


Zurück
Oben