PPG 1002 Synthesizer 2025 Edition

Ich habe versucht es mit den Effekten nicht zu übertreiben und denke, dass man den Grundsound ganz gut raushören kann.
Mir ist nur der Hall deutlich aufgefallen und deshalb habe ich in die Beschreibung reingeguckt, ob da noch zusätzliche Effekte verwendet wurden.

Gestern hatte ich ein gutes Gespräch mit einem Kollegen, der BWL studiert hat. Er hat mir etwas Interessantes über Preisstrategien erzählt, wonach neue Anbieter zuerst eine Produkt zu einem sehr ambitionierten Preis auf den Markt bringen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Der eigentliche Trick besteht allerdings darin, anschließend eine "abgespeckte" Variante zu einem reduzierten Preis herauszubringen, die sich angeblich nur in unwesentlichen Eigenschaften vom Top-Modell unterscheidet (z.B. günstigeres Gehäuse oder weniger streng selektierte Bauteile). Zudem sind bei dem zweiten Wurf einige Detailverbesserungen aus der Erfahrung mit dem ersten Modell eingeflossen. Der Preis dieses "verbesserten Nachfolgers" ist dann zwar auch wieder hoch angesetzt, erscheint im Vergleich zum Flaggschiff (mit verzichtbarer Vollausstattung) jedoch günstig. Spontan eingefallen sind mir dazu: Melbourne Instruments Nina vs. Delia sowie Mayer MD900 vs. MD850/Vibes. Folglich bin ich gespannt, ob es demnächst auch einen weiteren, "günstigen" PPG geben wird...

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben