PPG Story - Wolfgang Palm 3-Teiler

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Moogulator, 9. September 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Teil 1 ist hier

    Teil 2 - er sagt Wellenformen, nicht Schwingungsformen :fawk:

    Teil 3
    moment, find ich grade nicht..
     
  2. Wirklich sehr gute Reportage, ich mag dabei immer die kleinen anekdoten und er scheint wirklich sehr sympathisch zu sein, merci ... ;-)
    Z.B. Mach den Aufkleber mal ab, oder Kuchen Essen mit Klaus ... :mrgreen: :supi:
     
  3. Hab mal mein PPG-Shirt angezogen

    Aber wer hat jetzt den goldenen Wave (500ster)? Muss ich haben :)
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

  5. Schwebende vom andern Stern kommende Sounds,
    aus einem schönem Studio mit vielen guten Synths,
    ausführliche Weibseite mit Demos, Bildern etc.
    und netter Außerirdische Kontakt, ja kennen wir :mrgreen:
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die gottverdammte Wavetableidee ist zwar wegen sparen entstanden, aber das heute mit Samples und Xstufige Hüllkurve wäre schon nett. VSynth und MW XT steigen zusammen in einen dunklen Raum und nach 909 Tagen kommt dann…
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sie könnten sich auch mal die Haare schneiden lassen
    Sie haben wohl kein Geld, zum Friseur zu gehen
    Sie haben wohl wieder Ihre Trotzphase
    Sie dürften mein Sohn nicht sein
    Mit solchen Haaren
    Ich müßte Ihr Chef sein
    Mit solchen Haaren dürften Sie mir nicht kommen
    Was sagen denn Ihre Eltern dazu
    Bei Adolf hätten Sie so nicht herumlaufen können
    Sie meinen wohl noch, das wäre schön
    Ich kann Ihnen ja nichts sagen: Das ist diese Demokratie
    Das ist ja dieser amerikanische Einfluß
    Wenn ich Ihr Vater wäre, ich würde Sie mit einer Heckenschere in die Mache nehmen
    Wir sind auch mit kurzen Haaren groß geworden
    Das ist doch alles diese Überfremdung
    Ein Jahr Arbeitsdienst und die Haare wären weg
    Das ist doch wohl ganz einfach eine Sache des geringsten Anstands
    Ihr Friseur hat sich wohl den Arm gebrochen?
    Ihnen ist wohl gleichgültig, wie Sie aussehen?
    Die Haare kann man sich doch wenigstens schneiden lassen
    Wir hätten so nicht vor unseren Lehrer treten können
    Ich kann Sie mit meinem Wagen rasch zum Friseur fahren
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kommt ja auch aus Hamburg.
     
  10. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    :lol: :lol: :lol:

    respekt herr kamerad, ab und zu kommt da doch mal ein klopfer!
     
  11. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Ich kenne Wolfgang schon eine ganze Weile, als ich mich noch viel bei MySpace rumgetrieben habe. Er ist ein extrem sympathischer Mensch, der sich selbst nie zu wichtig nimmt.
    Die Reportage ist wirklich gut geworden, mit sehr interessanten Hintergrundinfos.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]

    Leider bleibt Wolfgang Düren hier unerwähnt, der sich als Visionär und Querdenker gegen den Puristen Wolfgang Palm durchgesetzt hat, mit dem Wave 2.0 die Wavetable Synthesize mit einem klassichen analogen Filter zu kombinieren.
     
  13. Da kommt jetzt noch bald was im TV (Kuno TV) wo Wolfgang auch viel über PPG erzählt. Kann man sich dann auch online ansehen.
     
  14. T M A

    T M A -

    Sehr schöner Bericht :supi: :supi: :supi:
     
  15. CS

    CS -

    Moin, ich bin der Initiator der ganzen Sache. Freut mich, dass es hier so gut ankommt. :D

    http://alien-project.de/ und http://aliens-project.de/ führen bei mir übrigens zur selben Seite - soll doch keiner sagen, ich hätte den Link nicht getestet... :lol:
     
  16. Q960

    Q960 aktiviert

    lustig, ich wohne direkt um die Ecke von der Landwehr 11 :D Eilbek ist scheinbar Synthiland.
     
  17. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    :hallo:
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    super video! danke dafür :supi:
    gerne noch mehr...
     
  19. CS

    CS -

    Wir planen tatsächlich noch einen zweiten Clip, wo's dann mehr um den Sound an sich geht... :cool:
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Macht weiter damit, es ist gut. Vielleicht blendet ihr die Bilder voll ein oder so, bisschen Chipporn noch dazu. Der Sonic Carrier war gar nicht so im Fokus. Aber wäre interessant noch etwas mehr über die Technik und so zu erfahren, also auch für uns Nerds™. :hallo:

    Ist nicht doof auch was über die Leute zu hören und wie und was sie denken. Die meisten von uns kennen die Leute dahinter ja nicht. Ok, gebe zu das man nicht erklären muss wie WT funktioniert. Das wissen hier wohl viele eh schon. Auch Zukunftsvisionen und Ideen wären interessant.
     
  21. Das würde ich auch vorschlagen: die Bilder lieber einscannen und dann direkt in den Film einbinden.
    Wolfgang kann die Bilder vorab ja ruhig weiter in die Cam halten.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mich hat an den Geräten durch die Bank die läppische Verarbeitungsqualität und die scheinbare Gleichgültigkeit des Herstellers bezüglich Reklamationen gestört. PPG = "Palms Papp Gedrisse" ist ja in Insiderkreisen bekannt. War sicherlich kein schlechter Kunde. Im Film kommt Herr Palm recht sympathisch rüber, trotz einer gewissen Nonchalance.
     
  23. Bernie

    Bernie Anfänger

    Die PPG Geschichte wäre ja sicher auch mal ein interessantes Thema im Synthesizer Magazin und gut für eine mehrteilige Story.
     
  24. Hatte ich bereits vor einiger Zeit mal Wolfgang vorgeschlagen. Auf seiner myspace Website steht ja bereits recht ausführlich die PPG Geschichte.
     
  25. Bernie

    Bernie Anfänger

    Hallo Wolfgang!
    Herzlich willkommen, schön das du hier bist.
     
  26. CS

    CS -

    Ich bin nicht Wolfgang, sondern leider nur der Typ, der das Video realisiert hat. ;-)
     
  27. Jörg

    Jörg |

    Aaargl! Ich halt´s nicht aus! Ich will einen PPG - jetzt!! :mrgreen:

    Super Video, vielen Dank dafür!
     
  28. AndreasKrebs

    AndreasKrebs aktiviert

    Vielen Dank für das Video!
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen