PPG Story - Wolfgang Palm 3-Teiler

Wirklich sehr gute Reportage, ich mag dabei immer die kleinen anekdoten und er scheint wirklich sehr sympathisch zu sein, merci ... ;-)
Z.B. Mach den Aufkleber mal ab, oder Kuchen Essen mit Klaus ... :mrgreen: :supi:
 
Die gottverdammte Wavetableidee ist zwar wegen sparen entstanden, aber das heute mit Samples und Xstufige Hüllkurve wäre schon nett. VSynth und MW XT steigen zusammen in einen dunklen Raum und nach 909 Tagen kommt dann…
 
Sie könnten sich auch mal die Haare schneiden lassen
Sie haben wohl kein Geld, zum Friseur zu gehen
Sie haben wohl wieder Ihre Trotzphase
Sie dürften mein Sohn nicht sein
Mit solchen Haaren
Ich müßte Ihr Chef sein
Mit solchen Haaren dürften Sie mir nicht kommen
Was sagen denn Ihre Eltern dazu
Bei Adolf hätten Sie so nicht herumlaufen können
Sie meinen wohl noch, das wäre schön
Ich kann Ihnen ja nichts sagen: Das ist diese Demokratie
Das ist ja dieser amerikanische Einfluß
Wenn ich Ihr Vater wäre, ich würde Sie mit einer Heckenschere in die Mache nehmen
Wir sind auch mit kurzen Haaren groß geworden
Das ist doch alles diese Überfremdung
Ein Jahr Arbeitsdienst und die Haare wären weg
Das ist doch wohl ganz einfach eine Sache des geringsten Anstands
Ihr Friseur hat sich wohl den Arm gebrochen?
Ihnen ist wohl gleichgültig, wie Sie aussehen?
Die Haare kann man sich doch wenigstens schneiden lassen
Wir hätten so nicht vor unseren Lehrer treten können
Ich kann Sie mit meinem Wagen rasch zum Friseur fahren
 
Ich kenne Wolfgang schon eine ganze Weile, als ich mich noch viel bei MySpace rumgetrieben habe. Er ist ein extrem sympathischer Mensch, der sich selbst nie zu wichtig nimmt.
Die Reportage ist wirklich gut geworden, mit sehr interessanten Hintergrundinfos.
 
e5f75994e.4479172,1.jpg


Leider bleibt Wolfgang Düren hier unerwähnt, der sich als Visionär und Querdenker gegen den Puristen Wolfgang Palm durchgesetzt hat, mit dem Wave 2.0 die Wavetable Synthesize mit einem klassichen analogen Filter zu kombinieren.
 
Macht weiter damit, es ist gut. Vielleicht blendet ihr die Bilder voll ein oder so, bisschen Chipporn noch dazu. Der Sonic Carrier war gar nicht so im Fokus. Aber wäre interessant noch etwas mehr über die Technik und so zu erfahren, also auch für uns Nerds™. :hallo:

Ist nicht doof auch was über die Leute zu hören und wie und was sie denken. Die meisten von uns kennen die Leute dahinter ja nicht. Ok, gebe zu das man nicht erklären muss wie WT funktioniert. Das wissen hier wohl viele eh schon. Auch Zukunftsvisionen und Ideen wären interessant.
 
Mich hat an den Geräten durch die Bank die läppische Verarbeitungsqualität und die scheinbare Gleichgültigkeit des Herstellers bezüglich Reklamationen gestört. PPG = "Palms Papp Gedrisse" ist ja in Insiderkreisen bekannt. War sicherlich kein schlechter Kunde. Im Film kommt Herr Palm recht sympathisch rüber, trotz einer gewissen Nonchalance.
 
Moogulator schrieb:
Ist nicht doof auch was über die Leute zu hören und wie und was sie denken. Die meisten von uns kennen die Leute dahinter ja nicht.
Die PPG Geschichte wäre ja sicher auch mal ein interessantes Thema im Synthesizer Magazin und gut für eine mehrteilige Story.
 
Bernie schrieb:
Moogulator schrieb:
Ist nicht doof auch was über die Leute zu hören und wie und was sie denken. Die meisten von uns kennen die Leute dahinter ja nicht.
Die PPG Geschichte wäre ja sicher auch mal ein interessantes Thema im Synthesizer Magazin und gut für eine mehrteilige Story.
Hatte ich bereits vor einiger Zeit mal Wolfgang vorgeschlagen. Auf seiner myspace Website steht ja bereits recht ausführlich die PPG Geschichte.
 
Aaargl! Ich halt´s nicht aus! Ich will einen PPG - jetzt!! :mrgreen:

Super Video, vielen Dank dafür!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben