Preset wiederherstellen bei MFB Synth Lite 2

Habe beim Herumschrauben meinen Lieblingspreset auf dem Synth Lite 2 überschrieben und bekomme so einen Sound einfach nicht mehr hin :oops:. Ich habe keine Audiodatei mit einem Beispiel, aber vielleicht kann ein Synth Lite 2-Besitzer (der den Preset noch besitzt) mir weiterhelfen... es handelt sich um den Preset 42 - "Bride", unter der "Bass-Bigger" Kategorie... würde mich hart tun den Sound verbal zu beschreiben
Gibt's so was wie eine Sysex-Funktion bei dem Gerät, und falls ja, hat jemand eine Datei mit den original Presets?

Thx - Migu
 
Hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber nachdem ich eine halbe Stunde dran rumgeschraubt habe ohne dass es nur annähernd danach geklungen hätte, ist mir klar geworden, dass ich mir vielleicht auch einmal ein paar theoretische Synth-Grundlagen aneignen sollte bevor ich versuche einen gezielten Sound zu realisieren... :roll:
 
hm ich wollt grad sagen...bei dem "grossen" 2er drück ich 2 tasten beim einschalten und die presets sind wieder da. aber du hast ja den lite un da hab ich keine ahnung obs un wie det da geht. hmm

oder hab ich was falsch verstanden? :roll:
 
MiguRoots schrieb:
Hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber nachdem ich eine halbe Stunde dran rumgeschraubt habe ohne dass es nur annähernd danach geklungen hätte, ist mir klar geworden, dass ich mir vielleicht auch einmal ein paar theoretische Synth-Grundlagen aneignen sollte bevor ich versuche einen gezielten Sound zu realisieren... :roll:

tue das mal - ich bin auch früher immer durch Presets gezappt und teilweise ewig gebraucht bis ich den Sound den ich will hatte - heute mach ich die Sounds selber, das macht mehr Spass - mal gehts schneller, mal dauerts aber auch ewig, aber dabei lernt man wenigstens was
 
chrissel schrieb:
hm ich wollt grad sagen...bei dem "grossen" 2er drück ich 2 tasten beim einschalten und die presets sind wieder da. aber du hast ja den lite un da hab ich keine ahnung obs un wie det da geht. hmm

oder hab ich was falsch verstanden? :roll:

Leider wird eine solche Funktion im Handbuch des Synth Lite 2 nicht erwähnt...
 
Oktave beide 16
beide Sägezahn
Cutoff 3
Emphasis 3 - 4
Contour 3

ADSR1

Atack 4
Decay 3 -4
Sustain 3

ADSR2

Attack 3
Decay 4 - 5
Sustain 3

Isser das ?

LG
 
Wäre ganz nett zu wissen, wie man das Ding wieder in seinen Urzustand versetzt. Weiß jemand wie das geht?
 
Ich weiß ja nicht was du für ein Manual hast, aber in meinem steht das nicht.

Trotzdem danke.
 
entschuldigung, falls das etwas harsch rübergekommen ist, war nicht meine absicht

ausserdem muss ich mich selbst an der nase nehmen, da ich auf http://www.mfberlin.de/Manual/manual.html nicht die anleitung vom lite sonder vom grossen bruder angesehen habe... :oops:
die sind aber auch knapp beisammen diese links :)

aber vielleicht funktioniert das ganze ja auch beim lite?
 
Habe damals Manfred Fricke zum Problem "Wiederherstellung der Presets beim Synth Lite 2" direkt angemailt, und er meinte:
beim Lite 2 geht das auch, dann muss aber der Sägezahn neu abgeglichen werden, und das können wir nur hier machen.
Gruss
Migu
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben