ProbERM Midiclock und Akai Force

offebaescher
offebaescher
neu hier
oder iconnectivity per lan. geht auch fast so gut wie das usamo. vom jitter. kein vergelich zu usb am rechner.
 
PIVOT Music
PIVOT Music
..
Ist dieselbe Technik. Ich will jedoch gerade nicht (!) die DAW einbinden, sondern dem blöden Rechner ausgeschaltet lassen.
 
offebaescher
offebaescher
neu hier
nimm die force als master. ich steuer damit alles. auch fx. und presets umschalten.. und automation.

kleiner tipp:

Vorsicht wenn du eigene Presets an Synthies bastelst. immer den Preset mal zwischenspeichern. Denn bei Scenenwechsel oder start stopp schickt die Force jedesmal Patch und Bank Nummer an den Synth und der läd den alten Zustand dann wieder. Hab mich schon oft aufgeregt. Über mich.. ;-) Aber durch Schmerz lernt man.
 
PIVOT Music
PIVOT Music
..
Danke, guter Tipp! Und wie stabil läuft MIDI Input bei laufenden Clips/Songs... zB wenn ich live zusätzlich von einem externen Synth eine Hook in der Force einspielen möchte?
 
offebaescher
offebaescher
neu hier
hab noch nie so gut von extern einspielen können wie mit der force. egal ob drums baselines usw
 
offebaescher
offebaescher
neu hier
keine ahnung an was das liegt das es bei mir früher nie so geklappt hat .. aber ich klopfe zb hihats ein und die kommen genau so wie sie sollen. ohne quantisierung . mit groove.
 
PIVOT Music
PIVOT Music
..
keine ahnung an was das liegt das es bei mir früher nie so geklappt hat .. aber ich klopfe zb hihats ein und die kommen genau so wie sie sollen. ohne quantisierung . mit groove.
Und nutzt Du dafür auch die Möglichkeit beim Akai Force, externes MIDI-Gear über USB einzubinden?
 
offebaescher
offebaescher
neu hier
wie oben geschieben .. ein mioXL und ein Mio10 per usb an der Force. Beide fast voll belegt inklusive usb Geräte die anden MIOs dran hängen. Der Rechner hat ne verbindung zu den MIOs per RTP LAN
 
PIVOT Music
PIVOT Music
..
wie oben geschieben .. ein mioXL und ein Mio10 per usb an der Force. Beide fast voll belegt inklusive usb Geräte die anden MIOs dran hängen. Der Rechner hat ne verbindung zu den MIOs per RTP LAN
Ich frage weil die FORCE hat anscheinend USB MIDI Geräte auch selbst am USB Port einbinden kann
 
 


News

Oben