Problem: Korg Koassilator 1 zu Ableton Live 9

B
benfs
.
Hallo zusammen,

ich suche nun schon seid längerem nach einer Lösung für mein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich möchte meinen Synthesizer "Korg Koassilator 1" über ein Aux to Midi Kabel in meine "Steinberg UR22" und darüber in Ableton einspeisen, welches auf einem Mac Pro läuft.

Problem 1) Ich kann über die Systemeinstellungen nicht auf die Treibereinstellungen der Steinberg zugreifen. Öffne ich die Treibersoftware, wird mit mir der About Text angezeigt und ein simples Ok. Weitere Treibersoftware hab ich auf der Cd und im Internet nicht gefunden. Woran könnte das liegen?Treiber ist aktuell.

Problem 2) Aufnehmen des Synthesizer Signals in Ableton:

Die Steinberg Soundkarte wird in Ableton erkannt. Ich stelle also die Audiospur bei Audio From auf Steinberg UR22. Channel 1.Monitor In. Audio to "Ext. Out" Channel 1(?).

Audio Einstellungen:

Audio Driver: Core Audio
Audio Input Device: Steinberg: UR22
Audio Output: Built In

Sample Rate:44100
Buffer Size:512



Die Midi Port-einstellungen sind wie folgt:
Midi Input (Steinberg)
track:eek:n
sync:eek:ff
remote:eek:ff
sync type:midi clock

Midi Output(Steinberg)
track:eek:ff
sync:eek:ff
remote:eek:ff

takeover mode:none

wenn ich also den kassilator bediene,die audioispur auf "arm" einstelle, kommt nichts an.

liegt es an den ableton settings oder steckt der Fehler in den Steinberg audio interface settings?wie gesagt kann ich leider nicht direkt auf die treibereinstellungen zugreifen.

für jede Hilfe bin ich absolut dankbar!
 
Mr. Roboto
Mr. Roboto
positiv eingestellt
Was ist denn ein "Aux to Midi Kabel"?

P.S.: Das Teil heißt übrigens "Kaossilator".
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben