Problem mit Doepfer: Dark Energy

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Maha Samadhi, 30. März 2011.

  1. Hej leutz.

    ich hab mir vor ein paar tagen den doepfer dark energy zuglegt und finde ihn nicht schlecht, aber da wäre ein riesiges problem.
    es wird mit mac und logic 9 gearbeitet. das gute dabei ist, dass man ne neue spur mit ext. gerät erzeugen kann
    und gleich den dark energy anwählen kann.
    ich benutze ihn per usb. doch wenn die midi spur gemacht wurde kommt hier erstens mal kein sound. ich habe mit nem klink kabel
    vom doepfer audio-output zum mic-input verbunden und eine neue audiospur mit monitoring gemacht dass ich den sound so höre.
    nur leider bringen mir die envelopes (atk, decay, release etc. ) hier nichts und
    da is die ganze zeit ein dauerton der mit der zeit echt nervt.
    ich habe keine ahnung wie oft die mnual gelesen habe. dort steht nur, vor allem wenn man mac hat, dass man ihn
    per usb anstecken kann und wie ichs gemacht habe als ext. gerät anwählen kann, midi spur erzeugen et voilà es sollte gehen...
    aber so einfach ist es schlussendlich doch nicht. :cry:

    kann mir bitte jmd. helfen und sagen was ich falsch gemacht habe? :-S

    lg
     
  2. Sekim

    Sekim aktiviert

    Womöglich ist der VCAAMP Regler offen. Falls ja schliessen, VCAAM aufdrehen und per ADSR Source regeln. Nur so ein spontaner Einfall. Und Midikanal natürlich checken...

    Alles Gute
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht den Mic input, sondern Line-In würde ich benutzen...
     
  4. so ist es!
     

Diese Seite empfehlen