Projekt neues Kellerstudio

:) Steht im Nebenkeller und wartet darauf mal akustisch abgenommen zu werden,......
Ist echt schwierig in so einem kleinen Raum,....... ;-)
Ich hätte auch Bock auf Akustik Drums, aber du musst da so leise und diszipliniert spielen, sehr, sehr schwer,........
Und Grove Agent 5 ist zum Jammen über E-Drum,..... Okay.
 
So, nachdem ich jetzt in der Corona Zeit über Online Mucken nachgedacht hatte, ich auch noch einen Beirag von @microbug im Forum las und wir dann im letzten Online Stammtisch mal ein wenig die Latenz ausgetestet haben,
habe ich nun angefangen mir ein Netzwerk Kabel runter zu verlegen. ;-)

Keller Lan 1.jpg
Keller Lan 2.jpg
Keller Lan 3.jpg
Keller Lan 4.jpg
Keller Lan 5.jpg
Keller Lan 6.jpg

Im Keller muss ich dann noch das Kabel in den Nachbar Studio Keller verlegen, aber provisorisch mit fliegendem Kabel sieht das schon mal gut aus,..... ;-)
 
Mein Neffe ist bei der Telekom,...... ?
Ich kann noch mal eine andere Plattform zum messen nehmen, die Fritzbox sagt was mit 40.000 up.
Interessant ist, dass sich komischerweise gestern mein Windows 8.1 deaktiviert hat, da muss ich heute mal die Lizenz raussuchen und versuchen es wieder zu aktivieren. ?
 
So, mit dem Keller geht es jetzt weiter,........ ;-)
Bin jetzt endlich seit fast zwei Wochen mal wieder in Hannover und nicht im Orgelparadies. Meine M3 steht nun so da und wartet darauf einen Raum zu bekommen.
Ich muss also erweitern, macht aber nichts, war sowieso schon alles sehr, beengt im jetzigen Raum.
Es kommt jetzt also noch ein zweiter Aufnahmeraum dazu und dort wo die Hammond jetzt auf den Bildern steht eine Sitzecke, ein paar Boxen zum Musik hören und ein Flipper hin. :)
Der Bastelkeller wird Aufnahmeraum 2, da werde ein preiswerten TVs mit Webcam in beide Räume hängen und nicht extra einen Durchbruch für eine Scheibe machen, sollte zum gemeinsam mucken ausreichen.
Sorry für meinen Bastelkeller, aber ich muss Prioritäten setzen da steht aufräumen dieses Kellers ganz hinten in meiner Liste und eigentlich wollte ich dieses Jahr mein Modellbau Kram auf dem Flohmarkt verkaufen, aber wegen Corona,.......
Naja, jetzt wird eben umgeschichtet,....auch gut!

Oktober 2020_1.jpg

Oktober 2020_2.jpg

Oktober 2020_3.jpg

Oktober 2020_4.jpg

Oktober 2020_5.jpg

LG Jörg
 
...ich wohne auch noch in Herrenhausen, finde Herri lokalpatriotisch sehr sympathisch aber es schmeckt mir leider nicht. Ich trinke gern Ratskeller oder auch Lindener. Da bin ich der hannoverschen Broyhanschen Brauergilde von 1546 treu und es schmeckt mir.
 
@Die Iden des Maerz
Dann bis du doch auch ein potenzieller Kandidat ür unseren Stammtisch wenn die olle Corona Zeit mal wieder vorbei ist?!
 
bei dem "schwebenden" Solina hätt ich ganz schön Kopfschmerzen.
 
Ganz im Gegenteil soagar,.... ;-)

Manchmal ist Pagmatismus einfach der leichteste und schnellste Weg zu einer guten Internetverbindung zwei Stockwerke tiefer,......

ich würde notfalls bohren und um Erlaubnis betteln...sind keine Rohre bei euch eingezogen oder ein stillgelegter Schornstein?
Irgendwie muss doch das Warmwasser von Heizkeller bis zu euch kommen...
 
So, nicht dass ihr denkt es geht nicht weiter,....... ;-)
Der kleine Aufenthaltsraum ist bis auf Kleinigkeiten soweit fertig.

62932674418__31408835-C674-4529-828A-32B4B28528D5.JPG

63025946937__521BCC38-2C62-41A2-8A19-31889ACEC865.JPG

IMG_1516.JPG

63098184269__0A682904-6513-4138-ACAA-DD2EA973CB02.JPG

Februar 2021_1.jpg

Februar 2021_2.jpg

Dann habe ich meinen ersten Raum schon mal vom Schlagzeug befreit und neugestaltet, sowie auch neu verkabelt.

März 2021_1.jpg

März 2021_2.jpg

Jetzt ist nach Ostern noch der dritte Raum dran wo dann das Schlagzeug und die Hammond mit Leslie stehen wird.

LG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ach ja Mathias, mein letztes Jahr war ja mit der Musikhaus Aufösung meiner Eltern recht anstrengend, aber mit dem ganzen Kram welchen ich mir dann mitnehmen durfte blieb ja nur eine Erweiterung meines Kellers übrig und dann darf es auch mal ein Flipper sein der dort mit einzieht. Ich bin jetzt schon sowas von glücklich hier unten und wenn dann endlich noch die Hammond röhrt und das Schlagzeug wieder steht,...... ;-) Schwer auszuhalten schätze ich,.... :) :) :)
Wenn sich dann noch Corinna verzogen hat und wir wieder mal einen Stammtisch machen können,.... nicht auszudenken wie das erst wird,...... ;-)
LG Jörg
 


News

Zurück
Oben