Propellerhead Reason 11 als VST PLUGIN

Reason Instrumente und FX fand ich aus diversen Demozeiten die ich damit verbrachte
über die Versionen hinweg auch schon immer sehr brauchbar

Das gebe ich mir dann wohl wegen der VST Lösung
 
Ich hab mit Reason 2.0 angefangen. OK, nach ReBirth.
Wenn ich das Update kaufe, dann ist das in erster Linie nostalgisch-sentimentaler Kackscheiß. Echter Bedarf eher nicht.
 
Kostet ernsthaft das Update von 1 auf 11 das gleiche, wie von 10 auf 11?!

Nur für das VST Plugin zahl ich keine 129€, dafür hab ich bereits genügend anderen Kram.

Weckt mich bitte wieder wenn die GUI von Reason in der Größe skalierbar ist....
 
Auch lustig, dass heißt auch keine Wartung Updates mehr....

What about Europa by Reason, the VST version of Europa?

Europa by Reason will be discontinued since Europa is included in all versions of Reason Rack Plugin. Everyone who owns Europa by Reason will be able to continue using it, but it will no longer be available for sale.

src: https://www.propellerheads.com/en/reason/faq


EDIT: Wird aber immer noch schön angeboten....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Aktuellste" das ich kenne, ist Reason 4.0. Und das sieht schon auf 'nem Full HD-Monitor aus wie 'ne Postkarte. Gibt's Leute, die das auf 'nem 4k-Gerät nutzen? Oder gar auf dem 5k-iMac?
 
Kostet ernsthaft das Update von 1 auf 11 das gleiche, wie von 10 auf 11?!

Nur für das VST Plugin zahl ich keine 129€, dafür hab ich bereits genügend anderen Kram.

Weckt mich bitte wieder wenn die GUI von Reason in der Größe skalierbar ist....

das war schon immer so. Deswegen hat’s Sinn gemacht immer 1-2 Versionen aus zu setzen. Bei Steinberg läuft‘s leider anders. Da wird’s immer teuerer, wenn man Versionen aussetzt.
 
Schade, ich habe mein Reason schon vor langer Zeit verkauf. Reason war damals der Grund mich komplett von meiner Hardware zu verabschieden, außer einem MIDI-Keyboard.
 
Gerade mal nachgefragt: 11 ist auch als VST nach wie vor nicht skalierbar.
Können das einige DAW‘s nicht trotzdem? Ableton z.B.

Ich werd die Tage mal die Demo installieren und ausgiebig testen. Bin mal gespannt wie es in Cubase 10 läuft. Rechenleistung hab ich dank Xeon E5-2683V3 genug. Nur wird mich die Sache mit der Skalierung wohl tierisch abnerven. Auf nem 42“ Zoll mit 4K wird das kein Spaß machen..
 
Und ich dachte ich hätte irgendwo gelesen Ableton kann auch die Plugins skalieren. Mhh... echt dämlich das die das alle mal wieder nicht auf die Kette bekommen. Jetzt hat man so nen schönen großen Monitor und es hapert wieder an der Software. Naja , ich hab mir in Cubase jetzt ne Liste mit ein paar Favoriten angelegt, die einwandfrei skalieren und nicht Mini sind.. den Rest nutze ich einfach nicht mehr.. ich hab da auch kein Bock mehr drauf wenn was nicht geht.. dann lass ich’s eben.. fertig.. kann auch ohne „alles“ Musik machen ..
 
Den Download hatte ich übrigens vorhin abgebrochen, da hatte ich heute keinen Nerv zu. Ein anderes mal vielleicht.... :)
 
Das würde mich echt wundern wenn das Plugin nicht skalierbar wäre. Beim Europa VST ging das bereits wunderbar....



Using Reason 11 VST Rack in Studio One 4.5
 
:sad:

Dann ist es für die, die dass Europa VST viel genutzt hatten, ja doppelt bitter....
 
Gestern Reason 11 kurz als VST Plugin in Bitwig geladen, funktioniert einwandfrei und ich finde die Erweiterung so wirklich gelungen.
Jede menge guter Effekte und Instrumente so ausserhalb Reason sehr bequem nutzbar.
 
Also ich finde die Option das es nun als VST agieren kann echt Bombe... in Reason gibt es schon gewisse Vorzüge die mein Logic aufwerten werden.
Als Standalone war ich bei Version 5&6 mal dabei, hab's dann aber verkauft... jetzt bin ich doch drauf und dran der Sache ne Chance zu geben.
Muss ja allerdings dann nun auf die AU Version warten, bevor ich Geld ausgebe :D
 
Ich hab mit Reason 2.0 angefangen. OK, nach ReBirth.
Wenn ich das Update kaufe, dann ist das in erster Linie nostalgisch-sentimentaler Kackscheiß. Echter Bedarf eher nicht.
:mrgreen:
Hab damals als Reason rauskam, mit ein paar Freunden zusammengelegt, dank des antiken Kopierschutzes wurde unsere Reason-Hardcopy zu ner richtigen kleinen Bitch, mit deren Hilfe eine Menge geiler Musik im größeren Umfeld produziert wurde, von Leuten, die teilweise nur kurzzeitig und mit Reason Mucke gemacht haben...
Bin dann sukzessive auf Live umgeschwenkt und was habe ich diese Rewire-Einbindung gehasst, aber als VST juckt's mich echt ein wenig in den Fingern, von Reason 3 upzudaten.
 
Dieses Update ist mir eindeutig zu gierig. 129€? ( upgrade von v10) Nur damit ich es als Vsti benutzen kann? No way.
Reason erzeugt durch Vst bestimmt neue Kunden und will parallel noch die Bestandskunden melken. Sie hätten auch ein Win/Win machen können.
Sorry, aber das ist mir für das Geld deutlich zu wenig.
 
Ja, da hätten sie noch ein schönes Scaling mit anbieten müssen. So ist ja Reason genial mit dem Modularen Konzept. Aber Bitwig 3 gefällt mir da doch einen deut besser, da die GUI hier wirklich ein Augenschmaus ist und man endlich mit The Grid allen möglichen Quatsch miteinander verstöpseln kann.
 
Dieses Update ist mir eindeutig zu gierig. 129€? ( upgrade von v10) Nur damit ich es als Vsti benutzen kann? No way.
Reason erzeugt durch Vst bestimmt neue Kunden und will parallel noch die Bestandskunden melken. Sie hätten auch ein Win/Win machen können.
Sorry, aber das ist mir für das Geld deutlich zu wenig.

Na ein paar mehr Änderungen gibt es schon, wenn man sich mal den Update Text anschaut :) Gerade im Bereich Playlist hat sich wohl endlich vieles der Normalität angenähert :)

Ob das nun 129 Euro Wert ist, oder man Ableton da als bsp. nehmen kann mit ihrer 10.1 ...die haben dafür auch kein Geld genommen Dinge mal richtig zu updaten.
 
Ich lass erstmal die Finger davon. Zuviel Gerödel. Man hat schließlich noch Harchtwär, die bespaßt werden will.

Ich wäre vermutlich wesentlich produktiver, wenn ich all mein Hardgear verkaufe und nur noch Reason/Live als Kombi nutze. Etwas Reaktor dazu und gut is. Aber ich bring's nicht übers Herz. :taetschel:

Derzeit würde ich eher 400 € für den Elektron M:S ausgeben als 129 für das Update. Und ja, ich weiß, wie krank das ist. :mad:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben