Propellerhead Reason 11 als VST PLUGIN

So, Download ist abgeschlossen. JETZT kann ich mitreden.... :D

Wie schon befürchtet ist die Größe der GUI nicht skalierbar, der Bildschirm Zoom bleibt mein Freund.

ABER, dass Reason Rack Plugin ist dafür mal sowas von f#king cool!! Man kann wirklich ohne Ende Instrumente und Effekte schichten.

Für mich ganz klarer Mehrwert. Hab jetzt erstmal 30 Tage zum testen, werde dann über einen möglichen Kauf nachdenken....
 
So, Download ist abgeschlossen. JETZT kann ich mitreden.... :D

Wie schon befürchtet ist die Größe der GUI nicht skalierbar, der Bildschirm Zoom bleibt mein Freund.

ABER, dass Reason Rack Plugin ist dafür mal sowas von f#king cool!! Man kann wirklich ohne Ende Instrumente und Effekte schichten.

Für mich ganz klarer Mehrwert. Hab jetzt erstmal 30 Tage zum testen, werde dann über einen möglichen Kauf nachdenken....

Was kostet der Spass denn nu?
 
So, Download ist abgeschlossen. JETZT kann ich mitreden.... :D

Wie schon befürchtet ist die Größe der GUI nicht skalierbar, der Bildschirm Zoom bleibt mein Freund.

ABER, dass Reason Rack Plugin ist dafür mal sowas von f#king cool!! Man kann wirklich ohne Ende Instrumente und Effekte schichten.

Für mich ganz klarer Mehrwert. Hab jetzt erstmal 30 Tage zum testen, werde dann über einen möglichen Kauf nachdenken....

wie machst du das genau mit der Lupe ?
würde mich echt mal interessieren. ich muss das unbedingt testen.. hab nur leider null Zeit die Tage..

Hier ist meine Rack Extensions Liste , die schreien schon alle!!! Ich kann sie hören, jeden verdammten Tag..

CV8X4 CV Generator,Elements Splitter,Elements DS-LFO,Relapse Multiband Delay,ABL2 Bass Synthesizer,xEM,AutoArp,ReVolt CV Processor,Polymodular CV Breakout Box,Polymodular CV Merger,Polymodular CV Splitter,Polymodular Audio Merger,Polymodular Audio Splitter,VK-1 Viking Synthesizer,VK-2 Viking Synthesizer,RE2A Leveling Amplifier,Devastor 2,One-Note Stand,Unifylter,CV Gateway,4Dyne,Omega Trimmer,DCAM BusComp,DCAM ChanComp,DCAM EnvShaper,Etch Red Dual Filter,Tres Mono Synth,Morfin XF Crossfader,MatchMaker CV In/Out Interface,Mesher-4B - CV Buttons Rout Panel,Mesher-4K - CV Knobs Mix Panel,Mesher-8B - CV Buttons Rout Panel,Mesher-8K - CV Knobs Mix Panel,MidiTapper - Midi Note Controlled Switch,Mingler Active Auto Select Latest CV,ModPanel12 CV Control Board,ModPanel16 CV Control Board,ModPanel8 CV Control Board,ModSelsor CV Selector & Sensor,ModSlewer CV Slewrate Shaper,ModStepper - Trig To Step CV Mod,ModSweeper - Push To Sweep CV,MxSplirger CV Flexible Split & Merge,Newtrol_12 CV Control Board,Newtrol_16 CV Control Board,Newtrol_8 CV Control Board,Ozone Maximizer,Melodic Electric Glockenspiel,TMA-1 Commentator,TMA-4 Commentator,kHs 3-Band EQ,kHs Chorus,kHs Delay,kHs Gain,kHs Limiter,kHs Stereo,Polysix,Kuassa Amplifikation Vermilion,Efektor Silencer Noise Gate,EVE-MP5 Program Equalizer,ReGain Audio Gain Assistant,ReQ131 (31 Band EQ),MoPol Polyphonic CV Merger,Skope,Little LFO,Neutron,Classic Filter,CV Mutant,A-Series 1 Modular Synth,A-Series 2 Modular Synth,CV Tuner,Probability CV Trigger,Probability Drum Trigger,Wbl3001 Dispositif Pour Contact,wbl5515,Directre Audio Router,AutoTheory,A/B 12 Stereo Audio Inputs Switch,A/B Audio & CV Switch,CVA-7 CV Analyzer,Acid Diode Ladder Filter,Ladder Multimode Filter,PMS-20 Analog HP/LP Filter,Audiomatic,Parsec,Polar,Pulsar,PX7 FM Synthesizer,Softube Amp,Softube Bass Amp,Synchronous,CV Suite Line Mixer,CV Suite Line Processor,Stereo Splitter,C1-L1 Vintage Compressor,Peak Programme Meter,RE 180 Dynamic Driver,RE 181 Mid/Side Audio Converter,RE 200 Bass Enhancer,Attention Instrument,PredatorRE Instrument,PunchBDRE Instrument,RPDistort Effect,RPSpec Effect,RPVerb Effect,SubBoomBassRE Instrument,Euclid Rhythm Generator,Select CV Switch,ReMark,Selig Leveler,Nautilus Bass Synthesizer,Orbis Wavetable Synthesizer,Audio Metre,Softube Trident A-Rang,Softube Valley People Dyna-Mite,Softube FET Compressor,Softube Saturation Knob,Softube TSAR-1 Reverb,Echobode Frequency Shifter,Synapse Antidote,Synapse DR-1 Deep Reverb,Distortion Chain,Mr OverDrive,T2 Phaser,Scope Junior CV and Audio Oscilloscope,Pipeline Pressure Control,Runciter,Uhbik A,Uhbik D,Uhbik F,Uhbik Q,Uhbik T,DQ,Yoko Band-Splitter,Dragon Gate,Le Space

Das wird ein Spaß .. (vorausgesetzt das läuft einwandfrei)
 
wie machst du das genau mit der Lupe ?
würde mich echt mal interessieren. ich muss das unbedingt testen.. hab nur leider null Zeit die Tage..
Mac: CMD + Maus Rädchen / wenn es wie bei mir eine Touch Mouse ist -> dann + Bewegung nach vorne.

Windows: STRG + ALT + Maus Prozedur.


Die Windows Variante hab ich gerade gegoogelt.... :)
 
Sollte ich R11 kaufen, werde ich den Propellerheads so lange auf die Nüsse gehen, bis sie die GUI skalierbar machen.... :)
 
Das ist ärgerlich, hab es mir irgendwann mal abgewöhnt Software zu verkaufen.

Manchmal hat man mehr von der Preisreduzierung auf ein zukünftiges Produkt, als durch den reinen Verkaufserlös....

Product details

Buy this upgrade is you own any of the following products:
  • Reason (version 1-10)
  • Reason Student/Teacher
  • Balance with Reason Essentials
  • Record
Note: Reason 10 Intro, Reason 10 Lite, Essentials, Reason Limited and Reason Adapted owners should get the Reason for Intro/Lite upgrade.

src: https://www.reasonstudios.com/shop/product/reason-11-upgrade
 
Sollte ich R11 kaufen, werde ich den Propellerheads so lange auf die Nüsse gehen, bis sie die GUI skalierbar machen.... :)
Ich bin mir noch nicht sicher ob mir das das Geld wert ist. Evtl warte ich auf die Skalierbare Version. R23 oder so.. keine Ahnung. Mit nem 42“ auf UHD macht es keinen Spaß mit den kleinen Plugins. Schon gar nicht bei Reason. Ich muss das mal testen irgendwann nächstes Wochenende ..
 
42 Zoll ist aber auch mal ne Ansage, dafür ist die Pluginwelt vermutlich noch nicht bereit.

Bei deiner Plugin Liste würde sich R11 auf jeden Fall lohnen. Ich habe ja gar nix an zusätzlichen Rack Extensions, außer halt die kostenlosen....
 
Hab den nur gekauft weil er günstig war.. Philips Momentum Monitor. Amazon Warehouse Deals. Mega Schnäppchen. Das gute ist, er steht so weit weg das die Lautsprecher nun viel freier abstrahlen können. Naja und die Arbeitsfläche sowie Größe aller Elemente ist auch super. Eigentlich wollte ich den ja erst zurück schicken, am Ende hab ich mir aber ein Stativ geholt und damit konnte man den dann super geil Positionieren.
naja und das Ende vom Lied hatte natürlich wieder einen faden Beigeschmack. Die Skalierung von einigen Plugins. So langsam finde ich mich aber damit ab, das man eben nicht immer alles haben kann. Und mein nächstes Projekt ist eh ein Modular-System. Da sind mir ein paar Plugins mehr oder weniger auch egal..
 
Und mein nächstes Projekt ist eh ein Modular-System. Da sind mir ein paar Plugins mehr oder weniger auch egal..
Jo, hab ich hier auch stehen. Den Schritt würde ich nicht nochmal gehen.

Nicht weil es keinen Sinn ergibt, aber für mal eben eine Idee auszuprobieren, muss man gleich wieder 2-3 neue Module bei Thomann/Schneiders bestellen.

Zum experimentieren ist ein riesiger Grundstock an Module einfach von Vorteil. Andernfalls reicht auch ein Semi Modularer....
 
Also ich hab hier 2 DFAMs, nen Neutron, SQ-1 und einen analog Solutions Generator stehen. Meinen Vermona Perfourmer MK2 lass ich die nächsten Wochen auf CV umrüsten.
Im warenkorb bei Thomann liegt aktuell:
- Pittsburgh Modular Lifeforms SV-1
- Doepfer 160/161/142/141-2/147-2/138c
Und einen HSTA-01-BABY-8 SEQ hab ich bei Kleinanzeigen gekauft.
-PSU3 von Doepfer
-2 bus Board von doepfer
-und ein case 6U 114hp

das ist der aktuelle Plan
 
Ich habe mir für morgen vorgenommen meine drei Mother-32s mal wieder in Betrieb zu nehmen. Sind in einen Doepfer A-100 P9 Koffer eingebaut. :)

Ohne Reaktor (Blocks) und meine Expert Sleepers Module würde ich mich allerdings schnell langweilen....
 
Ja und ich muss einkaufen, tanken, meinen Sohn versorgen, die Wohnung aufräumen, putzen und essen kochen für den Besuch am Sonntag.. da läuft gar nix ..
 
Werde doch heute was mit dem Reason Rack Plugin machen, bzw. ich bin schon dabei.

Befürchte leider jetzt schon, dass ich das haben muss.... :)
 
Und GEKAUFT. :mrgreen:

Ich bin echt begeistert, kann ich garnicht anders sagen....

-> Players Module und Rack Extensions ergeben JETZT im Zusammenspiel mit Ableton Live für mich erstmalig Sinn
-> Layer Möglichkeiten die es vorher in Reason gab, sind auch im Plugin ohne Einschränkungen verfügbar
-> GUI ist zwar immer noch klein, aber durch nur eine Rack Einheit irgendwie übersichtlicher

Kann man mit Reaktor oder Softube Modular nicht vergleichen, es lohnt sich also auch für Besitzer der genannten und/oder ähnlicher Produkte.
 
Hab mal dran rumgespielt.. mit der Bildschirmlupe ist es wirklich gut !! (Danke!!)

R11 als VST ist zum Effekte bauen auf jeden Fall super geeignet. Hab mich auch direkt dabei erwischt hier noch ein LFO dran zu hängen und da noch einen Sequencer.. mal das Signal zu splitten und parallel bearbeitet mit zwei komplett verschiedenen Effekten.. oder nur die Delay zu verzerren usw.. das ist Reasontypisch extrem einladend ;-)
 
Wow!
Obwohl es bei der Installation nicht nach dem Plug-In-Ordner fragte (der ist bei mir nicht am üblichen Platz), findet Live gleich das Rack.
 
Mich hätten ja die ganzen Sequencergeschichten intressiert. Auch wegen dem GUI aber dass ist alles sowas von teuer dass man auch auf Reaktor Blocks zurückgreifen kann. Die Ensembles kann man auch mehr oder weniger skalieren so dass auch nach Plugin aussieht.
 
Also ich habe mir mal wieder die Demo installiert... wie schon bei 10, nachdem ich ab 5 oder 6 weg war.
Ich kann Reason als Standalone einfach nix abgewinnen, ich finde das so dermaßen Unübersichtlich.. grauenhaft.

Verstehe nicht wie man eine DAW so unfassbar verkrampft gestalten kann... allein das man den Mixer ewig scrollen muss um zu sehen was man gemacht hat, die Playlist ist ein Kampf.. und ständig muss man sich durch gefühlt 5 Kilometer DAW scrollen um schnell was umzustellen oder Parameter zu erreichen die man verstellen will... für mich ist das Programm echt nix.. ich warte mal aufs AU Rack als Plug In, weil paar coole Dinger sind ja schon drinnen. Aber Standalone, ohne das man es auf 3 Monitore verteilt, ist es für mich persönlich Horror!
 
Also für mich ist das Update ja ganz interessant.. aber bevor es kein scaling gibt, gibt’s auch kein Geld.. ich hab da jetzt mal knallhart Bedingungen festgelegt. Diese Softwarekacke geht mir eh auf die eier.. Computer sind mir am liebsten, wenn sie aus sind.. oder aber alles wie gewünscht zu 100% so funktioniert, wie man eben gerne hätte..
 
Als reason 10 User werde ich erstmal nicht updaten. Soviel Mehrwert ist leider nicht vorhanden. Schade eigentlich , ich mag den Reasonworkflow. Im Vergleich mit einem Cubase, kackt Reason ziemlich ab. Ich mag diesen verspielten Workflow, den modularen Aufbau und die vertrauten Synths (die hätte man wenigsten Updaten können) Alleine Regroove ist für mich bisher unersetzbar. So macht Schwingen spass:)
Vielleicht gibt's mit 11,5 Update was für den Stammuser....
 
Reason 11.0.1 ist erhältlich
  • Reason Rack Plugin Effect now correctly reports latency to the host
  • Fixed a bug where Reason Rack Plugin could crash if you had authorized your computer but also saved your password for auto-login
  • Fixed a bug where Reason's interface could sometimes completely freeze when using several rack devices with advanced displays
 
Reason 11.1 ist erhältlich:
  • Reason Rack Plugin is now available in AUv2 format
  • Reason 11.1 and Reason Rack Plugin are now notarized and ready for macOS Catalina
  • Added keyboard input to Reason Rack Plugin, you can now use Tab, Delete, Enter, cmd/ctrl+z and the arrow keys.
  • Added Bypass support to Reason Rack Plugin (VST3)
  • Fixed a bug where delay compensation did not work properly on mono tracks
  • Fixed a bug where multiple Authorizer instances could open simultaneously
  • Fixed a bug where opening a project with Reason Rack Plugin and missing Rack Extensions would cause a Bad Format error
  • Fixed a bug where the VST window could steal keyboard focus from the on screen keyboard in Reason
  • Fixed a bug where Kong's compressor could sound different when exporting
  • Fixed a bug where curved automation did not work on certain automation clips on Windows
  • Fixed a crash that could happen when exporting overlapping crossfade clips
  • Fixed a bug where invisible notes could be accidentally clicked in multi-lane editing
  • Fixed a bug where some Players would skip the first note in Reason Rack Plugin
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben