Prophet 08 im Polychain Modus...

Dieses Thema im Forum "Polyphon" wurde erstellt von Stepstudy, 9. Januar 2017.

  1. Kann mir jemand sagen ob der Prophet 08 im Poly-Chain modus auch (z.B.) einen Tetra steuern kann, so dass der Tetra dabei eigene Sounds spielt? also so dass das Bedienpannel des Prophet nur als Kontroller fungiert?
    und falls ja, könnte der Prophet zur gleichen Zeit auch noch eigene Sounds ausgeben (über tastatur od sequ.)? so dass also im Splitmodus
    inkl Tetra 3 verschiedene Sound erklingen.
    sollte doch eigentlich möglich sein falls es einen modus dafür gibt, falls nicht wär das doch was für ein Software update!
     
  2. Ich habe diese Kombi persönlich nie ausprobiert, aber solange Du nicht dieselben Sounds über die Dump-Option im globalen Menü in beide Geräte lädst, sollte im Ansatz das möglich sein, was Du vorhast. Aber: Du solltest dann die individuellen Sounds auf beiden Geräten so anordnen, dass Du auch die von Dir gewünschten Prophet/Tetra Kombinationen erhältst. Denn wenn Du im PolyChain-Modus auf dem Prophet beispielsweise von Patch 1 zu Patch 2 springst, springt auch auf dem Tetra Patch 1 zu Patch 2, da sich der Tetra im Slave-Modus befindet.

    Es wäre also eigentlich einfacher, beide Geräte über die üblichen MIDI-Ein- und Ausgänge miteinander zu verbinden. Denn der PolyChain-Modus ist nur zum Zweck der Stimmenerweiterung gedacht, nichts anderes.

    Ein Update für den Prophet '08 und den Tetra wird es im Übrigen nicht mehr geben, da beide Geräte nicht mehr produziert werden.