prophet64 - einfach geil!!

A
am-fm_TRISTAR
.
hi,

kennt jemand hier diese cartridge fuer den c64??

http://www.prophet64.com

ich habe die mir vor einiger zeit bestellt (39 euro) und bin echt begeistert, besonders ueber den Sequencer, der echt "logic / cubase" nachempfunden ist
=)

ich mach nacher mal ein paar sound-demos =)

:D :D
 
Xenox.AFL
Xenox.AFL
Xenox
Ein "Tristar" Member, hier antwortet mal ein "AlphaFlight" Member.. :)

Jaaaaa....! Mach mal ne Demo, ich liebe den schönen, rauschenden C64 Sounds... Unerreichbar! ;-)

Frank
 
Plasmatron
Plasmatron
*****
Kann ich da jeden C64 nehmen, brauch ich da noch software oder reicht nur das Modul - hat ein C64 Midi in Out ?? macht mich an der Sound !!
 
Xenox.AFL
Xenox.AFL
Xenox
Also, meines Wissens liefen alle Cartridges auf jedem C64, ich meine aber das die damaligen "Aldi C64" etwas anders waren, da gab es glaube ich Probleme. Ein Midi in/out hatte ein C64 nie, leider, es gab aber auch hier etwas zu kaufen, aber nur 1 Midi in/out. Einen Midi Anschluß eingebaut hatte nur der Atari Rechner...!

Frank
 
Moogulator
Moogulator
Admin
hab noch ein (teuer gekauftes aber nie benutztes) midiinterface..
fürn c64..

p64 ist aber auch ohne das lauffähig.. die "aldi" rechner hatten den anderen SID, der klingt auch anders.. man kann aber den C64 II nehmen..
 
Xenox.AFL
Xenox.AFL
Xenox
Ich meine trotzdem das damals damit irgendwas war, das es C64 gab, neuere, C64 II evtl. die Probleme mit einigen Steckkarten hatten, aber vielleicht irre ich mich da jetzt auch, ist ja nicht schlimm...

Das schöne an den Karten ist ja, reinstecken und los gehts, nicht wie in den Anfängen erst einmal die Datasette zurückspulen und Shift + Run/Stop + Start an der Datasette drücken! :lol:

Aber war trotzdem geil die Zeit, kann mir einer sagen was er will, die Gemeinschaft, die coolness der meisten Leute und die extrem geilen Demos fehlen mir doch ein wenig, schade das es sowas heute nicht mehr gibt.... :sad:

Frank
 
Xenox.AFL
Xenox.AFL
Xenox
C64 rulez, da kann mir einer sagen was er will! :D

Kurzer Track ABER, wo sind die extrem geile Jeroen Tel like Lead Sounds?! :D

Frank
 
Xenox.AFL
Xenox.AFL
Xenox
Erinner mich an Hawkeye, die Lead im Menü war so geil...

la la lala la laaa laaaaaaa lala la la alaaaaaaaa

So, gehts auch... click! :)

Aber, das original ist 1000mal besser...

Edel! :)

Frank
 
firestARTer
firestARTer
.
Jaja, das gute alte (neue) Prophet64.

Also, kann ich jedem C64 liebhaber wärmstens empfehlen. Neben dem coolsten 303-clone der Welt, dem besten C64 Drumcomputer jetzt halt auch C64-Mukke machen im logic style. Und auch mit Maus.

Und um die Midi-frage zu klären:
Ich bin gerade dabei das Interface dazu zu entwickeln.
Damit kann man dann alle Editions (monofon) spielen und auch über 4 midi-cc die filter steuern. Funktioniert schon prima und synchronisieren via Midi-Clock halt auch. Und ein Midi-dump wird auch integriert, also alles schön via midi-abspeichern und laden.
Hier sind kleine demos mit einer einfachen melodie per midi gespielt mit ein wenig filterschrauben:



Die gepostete Demo ist übrigends nicht ganz vollständig. Da fehlen 3 Stimmen, die der 2te SID erzeugt. Hier gibts den kompletten Demosong:
http://www.koney.org/default.asp?section=MP3s&ID=1357#

Und für die, die es interessiert gibts hier das offizielle Forum wo es auch die neuesten news über das Midi-Interface gibt:
http://www.prophet64-forum.com


@moogulator: Hey, meinste das welches du von mir bekommen hattest? Das hatteste doch fürn appel und n ei gekriegt.

...ich glaube ich muss mal wieder ein wenig aktiver hier sein...ich faulpelz :)


firestARTer :D
 
firestARTer
firestARTer
.
Achja, die Cartridge funktioniert mit allen C64ern. Egal ob aldi version, Brotkasten oder C64 II
 
Xenox.AFL
Xenox.AFL
Xenox
Naja, C64 ist schon lange her bei mir leider, das letzte mal hatte ich mir einen C64 noch in den Tower gebaut, das Alphaflight Megademo angefangen zu programmieren was zu 50% mit dem Code fertig war, bis heute aber noch auf die lazy gfxer warte bis die mir die Grafiken schicken... :)

Ich meinte aber mal mich erinnern zu können das irgednwas mit den Cartridges war, wenn nicht, egal..

Der Demosong klingt klasse, total krass C64 like! Oh mann, wie geil war das! :)

Grüße,

Frank

Firestarter: Lazy Dude, lass Dich ruhig mal öfter hier sehen, wir beide hatten auch mal das vergnügen, glaube ich, weiß nur jetzt nicht genau von woher wir uns kennen.. Hm...
 
A
am-fm_TRISTAR
.
So, bin mal gespannt wann das MIDI dingens kommt =)

DIN sync is ja ganz fein bis jetzt, hab nur ewig den stecker jagen koennen dafuer =)
 
F
florian_lennon
.
Ich weiss nicht, in wie weit das MIDIbox-Projekt http://www.ucapps.de hier bekannt ist, aber ich habe mir die MIDIbox SID gebaut und bin sehr zufrieden damit.

Das ist ein MIDI-fähiger Synthie, basierend auf dem SID Chip des C64.
Es gibt eine Version für den 6581 und eine für den 8050.
Man kann bis zu 4 SIDs mit einander kombinieren, so dass man sogar Stereosound machen kann (vielleicht auch mehr als 3-fach Polyphonie)

Ist aber halt DIY
 
Aeternus
Aeternus
.
retro *schwärm*

Ich liebe es .... 8 Bit Sound hat mich eigentlich mehr geprägt als mir bewusst
war :P
 
Xenox.AFL
Xenox.AFL
Xenox
Das Projekt ist bestimmt bekannt, ich kenn es... :)

Ich wollte auch schon damit anfangen aber irgendwie nicht das Know-How dafür, wenn Du mir eines baust, gerne! :lol:

Da sind echt ein paar Kracher mit dabei, schön in 19" Rack einen Virus knallen, finde ich geil! ;-)

Frank
 
A
am-fm_TRISTAR
.
Hehe.......

Neben dem SID sound gibts noch einen, der auch fetzt:

Der Amiga Tracker Sound =)
 
Xenox.AFL
Xenox.AFL
Xenox
genau... und amiga war nicht das gleich, der Sounds war nicht wie beim C64 so geil, fand ich eher langweilig...

Frank
 
A
am-fm_TRISTAR
.
hi,

das kostet fest 39 euro, OHNE versandkosten =)
bezahlen kann man ganz normal mit ner auslandsüberweisung =)
 
Feinstrom
Feinstrom
||||||||||||
Grade gekuckt - ausverkauft!

Müssen wir wohl bis Mitte September warten :cry: ...
 
D
der_trickser
.
hat jmd schon mal versucht den c64 modular zu integrieren? des wäre ja mal hammer :)
 
K
knob twiddler
.
kennt noch jemand diesen drumcomputer für den Brotkasten?
Ich glaube das hieß digi drums.Und dann hatte ich noch
mit dynamic drums rumgemacht.Aber am besten war noch die
Zeit als Rambo gezockt wurde ;-)
 
 


News

Oben