Pulse vs. Cubase

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Deusi, 21. Juni 2006.

  1. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Huhu! Ich hab' da ein Problemchen:
    Immer wenn ich in Cubase den Stop-Button betätige, wird der Pulse in den Edit Modus versetzt. Weiß hier einer woran das liegt? Eigentlich sollte er doch auf MMC-Befehle gar net reagieren können, oder?
     
  2. Komisch...meine beiden Pulse interessiert das so garnicht was Cubase sendet ausser reine Midi-CC Befehle.
    Tritt der fehler immer auf, oder nur in einem bestimmten Projekt?
    Evtl. sendest du einen Programmchangebefehl mit....ansonsten hab ich auch erstmal keine Erklärung dafür.
     
  3. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Hab' ihn erst seit kurzem. Ist das erste Projekt, wo er mitspielt. Da tritt der Fehler immer auf. Program Change wird nicht mitgesendet. Hab' ich auch zuerst gedacht, aber da is nix... :?
     
  4. Ok...tritt der Fehler bei jedem Sound vom Pulse auf, oder nur bei einem Sound? Normal schaltet der nur in Editmode wenn man auch was editiert hat...ich hab leider grad keinen Pulse oder nen Handbuch zur Hand.
     
  5. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Hab's grad' nochmal getestet. Tritt bei jedem Sound auf.
     
  6. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    Hast Du eventuell gemutete Spuren mit SysEx-Daten in Deinem Projekt ? Eventuell Ordnerspuren ?

    In meinem Cubase SX3, letzte Version, "lecken" Controllerdaten aus gemuteten Spuren gelegentlich.

    Ich hab's eben mal ausprobiert: wenn ich Controllerdaten, die den Pulse in den Edit-Modus bringen, auf eine Midi-Spur aufnehme und diese dann stummschalte, springt der Pulse trotzdem bei Betätigung der Stop-Taste in den Edit-Modus.

    Ich weiss auch nicht, ob das ein Bug ist oder oder ein Feature, das man irgendwo in den Voreinstellungen ausschalten kann. Ich tippe aber mal eher auf ersteres ;-)
     
  7. Ich werde das bei meinen beiden Pulse auch mal beobachten. Wird nur ein par Tage dauern....bin grad mit ner Erkältung zugange :?
     
  8. So, ich hab mal gestern bei meinen beiden (Pulse und Pulse+) drauf geachtet. Die springen beide nur in den Editmodus wenn auch wirklich editiert wird oder wenn von Cubase eine entsprechende Midiautomation kommt. Ansonsten bleiben beide schön brav im Programmodus.
     
  9. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Erstmal danke für die Antworten. Automationsdaten werden nur an den MFB synth(!) geschickt (Modwheel). Da der auch einen eigenen Ausgang am Midi Interface hat, schließe ich das mal aus. Habe aber einen Verdacht, dem ich nochmal nachgehen werde.
     
  10. HSP

    HSP -

    Haste mal an den Parameterreset bei Stop gedacht, das ist nämlich der Grund warum mein Pulse unter Logic in den Edit geht.

    Gruß...HSP
     

Diese Seite empfehlen