Quasimidi Sirius - Audio Demo - 22 Tracks

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Anonymous, 24. Januar 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wer sich für einen gebrauchten Quasimidi Sirius interessiert der kann sich hier einen ersten klanglichen Eindruck verschaffen. Hier findet ihr die Tracks der original Quasimidi Sirius Audio Demo CD mit insgesamt 22 Demo Tracks im MP3 Format welche 1998 kostenlos und frei von Quasimidi zur Verfügung gestellt wurde. Gepackt in 2 Zip Archive zu je ca. 30Mb welche ihr euch downloaden und dann einfach entpacken könnt. Viel Spaß beim hören!

    Auch wenn Quasimidi Produkte soundtechnisch nicht in der Oberliga spielen und oft deswegen geschmäht werden so macht der Sirius dennoch Spaß und ist seit gut 8 Jahren in meinem Studio zu Hause und tut brav seine Dienste ohne jeden Defekt.

    Download Links:

    Teil 1 http://www.speedyshare.com/126541556.html

    Teil 2 http://www.speedyshare.com/851832331.html

    Cover http://www.speedyshare.com/922451869.html
     
  2. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Ich sage mal so, die Quasimidis hatten wirklich richtig gute Ansätze (die Großen wie Roland und Yamaha haben sich hier mit Sicherheit einiges abgeschaut) aber klanglich war es doch eher bescheiden. Die Filter arbeiteten eher wie ein schlechter EQ und dann die Nebengeräusche.
    Trotzalledem muß man denen eines lassen, die Kisten haben Spass gemacht. Und darum geht`s ja auch. Hatte damals selber einen Sirius, einen Polymorph und den Cyber-6.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja die Filter sind wohl das größte Manko an den QM Teilen aber dennoch benutze ich die auch heute noch ganz gerne.
     
  4. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Klar warum auch nicht. Komisch dass gerade hier in Deutscheland Quasimidi so einen schlechten Ruf hat, in England und anderen Ländern ist das ein wenig anders. Dort gibt es richtige Fangemeinden.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir Deutschen sind schon ein komisches Völkchen ;-)!

    Ich hätt so gern noch den Nucleus gekauft, naja, ist immerhin noch der Polymorph draus geworden.
     
  6. studio-kiel

    studio-kiel aktiviert

    Die Files sind leider nicht mehr vorhanden :sad:
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    (daher aus demo sektion verbannt)
     

Diese Seite empfehlen