rätselhafter sh-101 schaden

@lilak

die keys kannste mit kleinen kabelbindern fixieren.. kleines loch am key oben bohren und binder drum... habs jetzt nicht vor augen die konstruktion, geht aber.
funktioniert einwandfrei und ist unsichtbar..
eine handwerklich saubere loesung und kein diletantisches geflicke wie ich finde..
 
ja guter tip ... ich bau ja gerade ein neues studio aber wenn das eingermassen fertig ist kommt er wieder auf den seziertisch.
 
(ich vermute mal die Nasen die als Gelenk aufliegen und die Richtung geben das alle Tasten schön parallel liegen ? -> das geht auch besser:

im Baumarkt Pattex o.Ä. Zwei-Komponenten Knete kaufen ... kleines Stück bereitmachen und was hinten fehlt einfach mit Gummihandschuhen dranmodellieren ... das ist wenns hart ist auch schleifbar falls es nicht sauber passt - also kann man auch gut auftragen und sich mit Feile rantasten ... die Knete ist zwar farbig - aber die Nasen sind ja nicht sichtbar.

PS: bis jetzt warns IMMER die Fader ...
 
Ja Leuts, und für die kleinen Fader gibts keine Alternative? Eigentlich hatte das Problem mein neues Baby aus UK (mint OVP) war bestimmt mal ein purer Handling-Schaden (die Fader haben sich "wellig" angefühlt auch) - und dann gnadenlos sofort mit meinem alten "olivgrünen" SH getauscht (wenn Florian schon sagt schau erstmal nach den Fadern - das ist jetzt der 3. Fall in Folge und immer warn's die Fader) - der Gute ist derartig mint das ich den momentan garnicht benutze :selfhammer: sondern auf dem andern schraddele während in Sichtweite der Karton steht - also tolle Sache ... in der Ecke steht einer den man sich ohne Handschuhe nicht anzufassen traut - und der Action-Kiste fehlen 2 Fader die ich gut gebrauchen könnte ...

Gibt's für die SH Pitchbender Sektion irgendwelche Mods? Besonders interessieren würde mich die Möglichkeit den Benderbereich extrem zu erweitern!

PS: wegen der Klammer + Bodenblech ... ich hab die Sequenzer Buttons durch moderne ALPS ersetzt ... die guten aus Metall ... und mit offenem Gehäuse "getestet" :floet: ... irgendwann "Schnauze voll" zugeschraubt ... dann gings
 
der Gute ist derartig mint das ich den momentan garnicht benutze :selfhammer: sondern auf dem andern schraddele während in Sichtweite der Karton steht - also tolle Sache ... in der Ecke steht einer den man sich ohne Handschuhe nicht anzufassen traut

ja, dass muss wirklich bitter sein, wenn man sich ein musikinstrument nicht anzufassen traut, weils eventuell gebrauchtspuren bekommt und an wert verliert :lollo:
 
Ey das war echt ne richtig, richtig dumme Idee :D da muss ich erstmal umziehn - mit Steril-Raum und nur Kunstlicht etc. haha - aber Witz weg, der SH auf dem ich schraddele wird dann wieder verkauft - nicht das der schlecht wäre aber der andere ist krass wie neu - und nur deswegen auch gekauft weil gestaunt - ich würd den andern dann gern als 100% funktionstüchtig anbieten was er sonst mit den Slidern auch war... nichts fehlt oder ist abgebrochen - stellt man sie nebeneinander ist der eine vom grau her nicht mehr so frisch, das ist alles.

PS: gehn da am end MC-202 Slider? gleich mal nachschaun
 
Wahnsinns-Angebot! Also wenn keiner meinen Nato-oliven gegen einen blauen oder roten tauschen will mach ich das glatt.
 
prima; ansonsten hätte ich für deine nato 101 hier noch die UDSSR-version des Jupiter 8;
ist wirklich rar, weswegen du im internet auch keine informationen o.ä. finden wirst!
 
So der andere SH geht auch wieder, Tech. Transplant Fader Set für MC-202 .. da hab ich 2 gefunden. Adios kaputte-Fader-Club.
 


News

Zurück
Oben