Rares - Exoten und Kleinstserien-Synthesizer..

Hui! Die Emulator II Demo von Alan Wilder hab' ich noch auf Video. Lief damals auf TV 5 (franz. Privatsender). :D
 
das war eine Demostation ,war nie für den Verkauf konzipiert..
Das weiss ich sehr sicher, weil ich zu der Zeit dort Praktikum machte und es einfach um Präsentation der Synth ging,.. Touchscreens sind gut.. und man wollte auch sehen ,wie so eine UI ankommt, vielleicht zu 10%..
 
Yamaha V80

Wurde von Grey Matter Response für Yamaha entwickelt und ein Prototyp erlebte sogar eine NAMM SHow. Hatte 8 OPs, gab´s auch als Rack und die Sache fand etwa 1988-89 statt. Die Konkurrenz war aber clever, die V80 Entwicklung lief schleppend, das Ding wurde gecancelt. Kurze Zeit später kam der SY77.


Yamaha CSDX

1982 und ein Vorläufer des DX1 und sieht ähnlich aus.


Korg GM-Modul

Teils auf PCM-Basis, aber auch mit Sounds des Poly800. Weißes hässliches Gehäuse ohne Bedienelemente und war eines der ersten (1986) für Computereinsatz gedachtes Soundmodul. Multitimbral, RS232 Schnittstelle, Weniger als 1 HE hoch.


Quasimidi Synthesizer

QM machte noch Roland Stylecards, da liebäugelten die wohl schon mit dem Bau "eines eigenen Synthesizers". Jörg Schaaf hatte in seiner Messekabine einen Prototyp unter schwarzem Tuch verborgen, und präsentierte den dann dem einen oder anderen. Ton kam noch keiner raus, woran sich möglicherweise nie was geändert hat. Das Teil hatte eine schwarze Oberfläche, Holzbacken rechts und links, Taster und Knöppe.
 
LinnDrum MIDI Studio

8 bit drum sampler - midi Sequencer

LinnMidiStu.gif



was ist damit???? :D
 
Re: mach ich mal diese bilder.. der peavey synth Paradox:[im

Moogulator schrieb:
<a href=www.Sequencer.de/syns/ppg>PPG</a> sah so aus:
ppgreal01.gif

Sorry, falls das hier schon mal gefragt worden sein sollte:
Sind vom Realizer eigentlich kurz vor Ende der Firma noch ein paar Exemplare in den freien Verkauf gelangt oder war das ein reiner Prototyp?

Gruß,
Markus
 
Also, irgendwie bin ich froh, daß es nie den Mephisto gegeben hat... ich finde, der sieht scheiße aus, und ein Synth mit Motorpotis... oh, Hilfe!

Stephen
 
Der Klang hätte gut sein können. Geht man vom Mars und anderen http://www.sequencer.de/syns/vermona Vermona - Sachen aus, wäre das sicher ein klanglich gutes Instrument geworden. Und ansich durchaus konkurrenzfähig.
 
Da gibt's doch irgend so einen analogen, kleinen Monosynth aus Skandinavien mit einem eigenartigen Namen (den ich aber nicht mehr weiß).
Der sah ziemlich knuffig aus und klang recht gut, war/ist aber ziemlich teuer. Kann mir da jemand weiterhelfen, ich hab damals kein Lesezeichen gemacht...

der wäre auch klasse, wenn er denn mal fertig würde:
http://abildgard.com/droid3/

Und ich kann nicht glauben, dass hier noch keiner die RozzBox erwähnt hat!
 
Feinstrom schrieb:
Und ich kann nicht glauben, dass hier noch keiner die RozzBox erwähnt hat!

Wenn ich mich nicht irre hiess der Thread bis vor kurzem "Aus dem wurde nie was ..." da passt die RozzBox ja nicht ganz rein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben