reactable s4 live

Hi, ich hab mir das Ding jetzt so gut es geht online angeschaut und will mir einen reactable s4 live für auftritte zulegen.

Ich wollte aber irgendwie mal ein review lesen, oder einen Forentalk finden von Besitzern eines Reactables oder eben einfach von Leuten die sich damit beschäftigt haben/ sich auskennen.

Es ist sehr schwer da was zu finden, gibt es hier jemanden der mir etwas mehr Info geben kann?
 
ok... schade. dann eine andere frage, wenn ich mir jetzt einen kaufen wollte, was meint ihr wie wahrscheinlich es ist, bzw wie bald man damit rechnen muss, dass ein besser entwickeltes produkt rauskommt in dem stil? scheint kein ähnliches produkt in naher zukunft geplant zu sein oder?
 
Im Prinzip wird Dir hier wohl niemand großartige Antworten dazu geben können. Hier gibts zwar wirklich so einige Synth-Nerds aber 'n Reactable (außerhalb iOS) dürfte den meisten aufgrund des Kosten-Nutzen-Faktors schlicht zu teuer sein ;-)

Aber berichte, wenn Du son Teil hast! 8)
 
so, heute gekommen, schon angetestet, leider muss ich für mrogen für eine prüfung lernen, aber ich hab schonmal einen teil meines livesets adaptiert, rockt auf jeden fall, das interface macht einfach nur laune und ist super intuitiv, morgen werde ich ein kleines vid hochladen und ein bisschen mehr berichten
 

Anhänge

  • IMG_0791.JPG
    IMG_0791.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 83
ich konnt nicht die finger davon lassen, naja einmal nachschrieben wäre möglich... ist auch erst morgen 13 uhr insofern mal sehn ob das mit ner nachtschicht nicht doch klappen sollte :)

Als Synth ist der Tisch wie erwartet nciht mein Ding aber produzieren wollte ich auch nciht unbedingt damit, geht eher um die performance im club, dafür ist er finde ich super zu gebrauchen. Als Sounderzeuger eher nicht so... klingt nicht besser als irgendein mittelmäßiger Freewaresynth, aber ich will ihn zum Auflegen verwenden so wie es Oliver Huntemann macht, ich denke ich werde trotzdem weiterhin eine Drummachine daneben stehen haben, das Schrauben am drumsound ist bei mir essenziell. Aber alles andere ist sowieso sonst auch in Loopform in Ableton und ab jetzt dann eben im reactable, Filter, Reverb und Delay sind dabei, mit mehr bearbeite ich meine Loops während der Performance sowieso nicht (mal schaun ob ich die effekte ausreichen von der qualität, hört sich aber brauchbar an)
 
ok, es sieht aus wie ein Pokertisch mit Spielsachen drauf.
Und wozu ist das gut, was macht man damit ?
 
Hallo,

auf der Suche nach Hilfe bin ich gerade auf deinen Beitrag gestoßen.

Wir haben auch einen Reactable Live S4. Leider habe ich es geschafft die Beamereinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und seitdem bringen wir den Tisch nichtmehr richtig zum Laufen.

Das projizierte Bild (Kreis) wird entweder viel zu klein, oder abgeschnitten auf der Platte angezeigt. -> siehe Fotos:
full


full


full


full


Das Ganze tritt schon bei der Kalibrierung auf. Sonst funkt alles - Sound usw...

Beim Support haben wir den Fehler bereits gemeldet, der Herr meint, dass am Beamer keine speziellen Einstellungen zu treffen sind, im Internet habe ich nach langer Suche absolut nichts zu diesem Thema gefunden, das Handbuch hilft genauso wenig weiter.

Wir benutzen den Reactable momentan mit einem Macbook 12 Zoll. (kein USB-Anschluss, nur USB-C-> Apple USB-C Adapter auf HDMI/USB und USB-C -> dort ist das beigelegte HDMI Kabel und das USB Kabel angeschlossen).

Meine Vermutungen: Das Problem liegt entweder an den Beamereinstellungen, oder am USB-C Adapter, oder an der Macbook 12 er Version (spez. Auflösung).

Hast du/habt ihr vl./bitte eine Idee, die uns weiterhelfen könnte bzw. es wäre ganz toll, wenn du uns vl. Fotos von deinen Beamereinstellungen schicken könntest?

Bin langsam echt am Verzweifeln und den Beamer per Post nach Barcelona zu schicken möchte ich absolut vermeiden.

LG, Patricia
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben