Reaper Frage

TonE schrieb:
Ausserdem, Lösungen gibt es fast immer, also nie behaupten es gäbe keine Lösung... vor der Lösung kommt aber die EXAKTE Problemerkennung!

Das kann man garnicht dick genug unterstreichen!
 
hi,.. hab mir das auch gerad mal auf meinem macbook pro installiert,.. läuft allerdings überhaupt nicht,..
ich kann nich mal play drücken,.. da fängt schon alles an zu rattern,..die plughinauswahl is auch nicht wirklich möglich, weil das programm als am nachdenken is,.. ich kann nich mal innerhalb des fensters scrollen,.. is das normal??? kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen,..
studio-one läuft auf dem selben rechner absolut reibungslos,.. ich hab die 3.75 drauf,..
vielleicht sollte ich mal ne ältere probieren?

hat einer ne idee
 
lfo-one schrieb:
hi,.. hab mir das auch gerad mal auf meinem macbook pro installiert,.. läuft allerdings überhaupt nicht,..
ich kann nich mal play drücken,.. da fängt schon alles an zu rattern,..die plughinauswahl is auch nicht wirklich möglich, weil das programm als am nachdenken is,.. ich kann nich mal innerhalb des fensters scrollen,.. is das normal??? kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen,..
studio-one läuft auf dem selben rechner absolut reibungslos,.. ich hab die 3.75 drauf,..
vielleicht sollte ich mal ne ältere probieren?

hat einer ne idee


jetzt mal doof gefragt - hast du denn auch in den preferences nix seltsames eingestellt?
das ding rennt hier am mbp17 wie geschmiert ...
 
ps: obwohl - die 3.75 ist ja für 64bit osx dezidiert als BETA deklariert ... ich habe noch die 3.74 - vielleicht gibts deswegen probleme
 
nein hab ich nicht,.. und zu meinem entsetzen muss ich nun feststellen das maschien nicht mehr läuft,.. ich kann es zwar starten und es sieht so aus als wenn alles läuft,... allerdings geht es direkt nach der initialisierung aus. nun hab ich reaper deinstalliert,.. was aber auch keine abhilfe geschafft hat,.. jetzt weiss ich ganich was ich machen könnte,.. höchstens das system mit timemaschine updaten.
son scheiss,.. never touch running system,.. bewahrheitet sich immer wieder
 
lfo-one schrieb:
nein hab ich nicht,.. und zu meinem entsetzen muss ich nun feststellen das maschien nicht mehr läuft,.. ich kann es zwar starten und es sieht so aus als wenn alles läuft,... allerdings geht es direkt nach der initialisierung aus. nun hab ich reaper deinstalliert,.. was aber auch keine abhilfe geschafft hat,.. jetzt weiss ich ganich was ich machen könnte,.. höchstens das system mit timemaschine updaten.
son scheiss,.. never touch running system,.. bewahrheitet sich immer wieder


naja - an reaper sollte es kaum liegen - das programm ist sogar uaf pc eine "mobile" version - das macht keinen einträge oder so...
 
lfo-one schrieb:
never touch running system,.. bewahrheitet sich immer wieder

Kinners, auch wenn sich das jetzt vielleicht bissl besserwisserisch anhört (was es aber nicht soll):

1. was wollt ihr mit 64Bit, solange die Anwendungen damit nicht können?
2. never touch ... ist nicht unwahr, für Experimente am Besten einen neuen Benutzer anlegen oder einen alten Rechner nutzen
3. guck mal in die Konsole (Fehlermeldungen stehen dort)
4. warum Backup per TM? Guck doch einfach, was Machine an Komponenten installiert hat, installiers drüber oder tausche manuell aus
5. Reaper ist nur dann eine portable Anwendung, wenn man sie auch als Solche installiert

Es gibt da eine Sofware für OSX, die sagt Dir genau, welche Komponenten eine Anwendung installiert hat, nennt sich AppCleaner:

http://www.macupdate.com/app/mac/25276/appcleaner

Damit kann man den Kram auch trashen.

wahrscheinlich beißen sich bei Dir nur die Treiber für die Hardware mit der von Machine.
 
Kinners, auch wenn sich das jetzt vielleicht bissl besserwisserisch anhört (was es aber nicht soll):

1. was wollt ihr mit 64Bit, solange die Anwendungen damit nicht können?
2. never touch ... ist nicht unwahr, für Experimente am Besten einen neuen Benutzer anlegen oder einen alten Rechner nutzen
3. guck mal in die Konsole (Fehlermeldungen stehen dort)
4. warum Backup per TM? Guck doch einfach, was Machine an Komponenten installiert hat, installiers drüber oder tausche manuell aus
5. Reaper ist nur dann eine portable Anwendung, wenn man sie auch als Solche installiert

Es gibt da eine Sofware für OSX, die sagt Dir genau, welche Komponenten eine Anwendung installiert hat, nennt sich AppCleaner:

http://www.macupdate.com/app/mac/25276/appcleaner

Damit kann man den Kram auch trashen.

wahrscheinlich beißen sich bei Dir nur die Treiber für die Hardware mit der von Machine.

nee is alles gut ,.. ich bin froh wenn es leute gibt die es besser wissen,..
hab schon drüber installiert,.. kein erfolg,.. jetzt mach ich nen tmbackup,.. danach sollte es wohl wieder laufen,..
von reaper lass ich dann lieber doch die finger,...

danke für die antworten,..
ich glaub ich kauf mir nen octatrack,.. es geht doch nichts über vernünftige hardware,..

beste grüsse
 
ich nochmal,..es liegt wohl nicht an reaper, das sich maschin nicht mehr starten lässt, el liegt an der Native-instruments-1.6beta version und diese ist heute abgelaufen,..ich fass es nicht,..
ich hatte halt nen direkten zusammenhang mit reaper vermutet weil maschine direkt nach dem installieren nicht mehr ging.
doch dann hat mich nen kumpel angerufen der genau das selbe problem hatte,..

timestamp von ni,.. sowas is mir auch noch nich passiert.

:oops:

asche über mein haupt
 
tsts, schon seltsam. Aber dann ist ja alles gut.

Trotzdem: Wenn Experimente, dann dafür einen Benutzer anlegen, dann kann man den Kram auch besser aufräumen. Oder gleich einen älteren Rechner dafür nehmen (so mach ich das hier).
 
microbug schrieb:
tsts, schon seltsam. Aber dann ist ja alles gut.

Trotzdem: Wenn Experimente, dann dafür einen Benutzer anlegen, dann kann man den Kram auch besser aufräumen. Oder gleich einen älteren Rechner dafür nehmen (so mach ich das hier).


ACRONIS TRUEIMAGE (WENN PC)
:amen: :opa: :adore:
 
microbug schrieb:
tomflair schrieb:
ACRONIS TRUEIMAGE (WENN PC)
:amen: :opa: :adore:

Nix PC. Ich spreche vom Mac :)


LOL - naja ich nutze beides - am mac gibts ja einiges was ähnlich ist (nur seltsamerweise ist das alles VIEL langsamer)

sowas wie timemachine gefällt mir nicht ... lieber nur dann ein komplett backup wenn ich das wirklich will anstatt ne sicherung von jedem mausclick ;-)
 
TM ist doof, wenn man Programme mit monolithischen Dateien hat, daher nutze ich ChronoSync.
 
Re: Reaper 4 ist draussen

ss_v4_fp.jpg


http://www.reaper.fm
Die Leute sagen von sich, ihre Updates sind eher evolutionär, …

Ich häng das nur an, weil dann weiss man wo man hin muss ;-)
$60 - wirklich sehr fair.
 
Re: Reaper 4 ist draussen

Sieht echt ganz gut aus.Hab mir die Demo mal gezogen und bin auch angetan davon das das Teil in etwa 2 Sekunden gestartet ist.Is mir gleich sympathisch^^

Ich beobachte das mal und teste weiter...


Ein Logic Fan
 
Re: Reaper 4 ist draussen

Ich wollte ja eigentlich auf Logic Express schwenken, aber nach ein bißchen rumprobieren, find ich das Teil gar nicht so übel.
 
Re: Reaper 4 ist draussen

Gibt es zufällig Chord Memory in Reaper?Ein Midi Plugin oder so?
 
Re: Reaper 4 ist draussen

fab schrieb:
http://stash.reaper.fm/v/7615/midi_chord_memory

danke :supi:

ähäm,ich hab noch garkeine Zeit gehabt mir das Programm genauer anzuschauen,zufällig noch'n Tip parat wie ich das in Verbund mit externem Equipment einsetze?
 
Re: Reaper 4 ist draussen

Danke für den RTFM Hint und den Link zum 400 Seiten Kompendium aber wenn man's eh wissen sollte hätte ein kurzer Satz dazu auch gelangt ;-)
 
Re: Reaper 4 ist draussen

schon. nur dann müsstest du sagen, was genau du wie "einbinden" willst.

einen synth? dann halt midi rausrouten, audio wieder rein und aufnehmen. wie das geht? spur anlegen, rechtsklick in das level meter...und so weiter. (-8=

PS: es gibt da auch nen quick start guide.

wenn du DAFÜR keine zeit hast, dann würde ich ehrlich gesagt gar nicht anfangen, mein ich ehrlich. ist dann reiner zeitverlust und endet nur bei "warum ist das nicht so wie bei live und jenes nicht wie bei cubase" usf.
 
Re: Reaper 4 ist draussen

Für externes Gear hat sich (noch) nix getan, man braucht immer noch zwei Kanäle (Audio + MIDI), sowas wie in Cubase "externe Instrumente" (wenn s denn fertig prgrammiert worden wäre) gibts nicht. Ich hab da mal nen Feature Request eingestellt, aber der war nicht mehrheitsfähig.....

Der core (Timing etc....) hat sich im Laufe der Versionen seit 3.wenig über 3.viel stetig verbessert.
Das Plugin "Midi-Control" zur Preset & Remotesteuerung ist inzwischen richtig gut....

gruss Mink

PS

Reaper ist immer noch "für Erwachsene" die Einstiegshürde ist für die fortgeschrittenen Funktionen immer noch deutlich höher als bei z.B. FL oder Ableton
 
Re: Reaper 4 ist draussen

Ich war über die Woche beim Kumpel - wir haben gemeinsam musiziert, mit Reaper versteht sich.
Da kam auf einmal due Update Meldung - wir haben uns gefreut wie Kinder.
Leider ist mir die 4.0 32Bit (gibt nun ja 4.01) unter Snow Leopard 2-3x abgeschmiert. Konnte aber auch an Poseidon liegen. Das Teil fliegt mir momentan nur noch im die Ohren.

Ich hatte gehofft, dass da endlich mal ein brauchbarer Sampler mitgegeben wird.
Aber ich will nicht meckern, für den Preis kann das Programm einfach zu viel :adore:

Mink hat aber Recht. Für DAW-Unerfahrene sind das mehrere Schläge ins Gesicht.
Ich habe mich jetzt mal in Ruhe durch die Settings gewühlt ... da wirst selbst als erfahrener Nutzer schon bekloppt.
ABER - auf der anderen Seite hat das natürlich seine Vorteile, wenn man überall die Stellschraube drehen kann.
 
Re: Reaper 4 ist draussen

Wow, sogar noch als PPC-Version, da freut sich das Powerbook in der Musikecke. Gleich mal probieren.
 
ich habe mir gerade mal die Testlizenz runtergeladen.... die scheinen da ordentlich was geändert zu haben, denn im Vergleich zu früheren Versionen wirkt die aktuelle Variante aufgeräumt und mit einem wesentlich verbesserten Workflow versehen

ich denke, die werde ich mir zulegen

Arbeit jemand intensiv mit Reaper?
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben