Recording -> Kanäle bündeln

Christoph1972

Subharmoniconized
Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine ersten Gehversuche mit Bitwig 5.0 gemacht und meinen TR-8S angeschlossen und dessen Audio-Interface verwendet. Ich bin begeistert, jeder Kanal des TR-8S wird vom Audio-Interface separat ausgegeben und damit kann jeder Kanal einzeln aufgenommen werden, sehr schön, geile Hardware. Nun meine Frage, wie kann ich zwei Kanäle der TR-8S in einem Bitwig Kanal aufnehmen? IdR. überlagere ich meine Bassdrums auf zwei Kanälen und würde diese dann gerne als ein Kanal aufnehmen. Kann man das im Vorfeld schon einstellen, oder wird daserst nach der Aufnahme gemacht?

LG
Christoph
 
Wenn du zwei Eingänge benutzt, dann kommen natürlich auch zwei Eingangssignale rein.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten

  1. Du summierst schon analog per Kabel oder Mixer
  2. Dein Audiointerface hat ein virtuelles Cabeling, womit du aus 2 Eingängen -> 1 Eingang schalten kannst, oder du hast Linux mit Pipewire, wo das auch einfach im Bestriebsystem geht.
  3. Du nimmst auf 2 Spuren auf, die du aber gruppierst Strg+G und bearbeitest dann nur das Signal auf der Gruppenspur
  4. Du nimmst auf zwei Spuren auf und bounced sie dann in eine Summe.

Würde sagen: Die Qual der Wahl :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben