Nur OnTopic Referenztracks

Wenn ihr mich fragt: ein Referenztrack muss immer aktuell sein, weil sich nicht nur die Hörgewohnheiten sondern auch die Produktionstechniken verändern. Ein Track aus den 80ern hat zu viel Höhen, Hall und zu wenig Bass und ist meistens völlig ungeeignet, um mit heutigen Produktionen mitzuhalten.
 
für mich ist eines der der am besten produzierten Alben

Nine Inch Nails - The Downward Spiral

wüsste nicht was man da besser machen kann.
 
Muss das aktualisieren. Das Album Echogenetic von Front Line Assembly ist für mich selbst in Spotify Qualität ein Referenz Album. Weil es für mich sehr perfekt gemischt und gemastert ist und ich es schon sehr oft gehört habe. Dadurch verwende ich es sowohl im Studio zu akustischen Kalibrierung und zum Gewöhnen an neues Gear. Ober beim Einmessen bei Live-Auftritten, wenn es Probleme mit dem Sound gibt.

Bin echt immer wieder fasziniert, klar das Mixing ist.


https://youtu.be/HOkGtoH6E0s
 


News

Zurück
Oben