Revox B 77 als Echo ??

Markus Berzborn schrieb:
SIcher,der Effekt ist der gleiche, klanglich gibt es da aber schon Unterschiede, (insbesondere wenn man das Band kurz vor der Übersteuerung betreibt, was m.E. besonders interessant ist).
Daher benutze ich ja sowohl Digital Delay als auch Bandecho als auch Analog Delay.

Da bin ich ganz bei Dir, wäre jetzt auch meine Antwort gewesen.

ppg360 schrieb:
Dirk ist nativer Ostwestfale. "spass" wird hier traditionell klein geschrieben und ist meist nur unter Zuhilfenahme hochprozentiger Getränke zu erlangen.Stephen

Es gibt Momente, während derer ich glaube, dass dieses Forum dem Alkohol hoch überlegen ist.
 
Ich muss jetzt nur noch ein Plätzchen für das Ding finden, dann probier ich es mal aus.
 
Was ist denn jetzt aus all den angedrohten Selbstversuchen geworden?
Hat's geklappt? Ja? Nein?
Gefällt es? Ja? Nein?
 
wenn bei mir was auf der to do liste landet, ist das frühestens 6 Monate später dran :)

got a busy schedule...
 
phaedra schrieb:
Was ist denn jetzt aus all den angedrohten Selbstversuchen geworden?
Hat's geklappt? Ja? Nein?
Gefällt es? Ja? Nein?

Meinst Du jetzt die hochprozentigen Getränke oder die Echo-Revox bzw. Revox-Echos?

Also, ich find´ beides gut.

Stephen
 
Von mir aus können die Jungs über beide Versuchsreihen berichten, Hauptsache, es wurde mal was gemacht und nicht nur darüber geredet oder wie in diesem Fall geschrieben.
 
phaedra schrieb:
Von mir aus können die Jungs über beide Versuchsreihen berichten, Hauptsache, es wurde mal was gemacht und nicht nur darüber geredet oder wie in diesem Fall geschrieben.

Alles Verbalerotiker :).

Stephen
 
habe hier eine philips n7150, und der thread hat mich auf die idee gebracht das ding mal als echo zu verwenden.

ganz einfach - send out vom mixer in den philips input, philips output auf einen mixerkanal, und aufnahme aktivieren. monitoring auf "tape cueing" stellen.
und dann nach gusto effect send an jenem kanal aufdrehen
für dubbiges geschwurbel durch rückfütterung/feedback.
natürlich nicht vergessen an anderen kanälen den send aufzudrehen :selfhammer:

geht in dem fall nur mit 3 verschiedenen geschwindigkeiten, aber trotzdem ein heidenspaß!
 
ich Esel hab erst letztens ne Philips Bandmaschine in den Müll geschmissen. Dazu hätte sie ja auch noch getaugt.
Naja, werd es bald mal mit der Revox versuchen.
 
Naja, verkauf war mir zu stressig, war eh viel plastik, da kriegt man ja nix mehr für.
 
ppg360 schrieb:
phaedra schrieb:
Von mir aus können die Jungs über beide Versuchsreihen berichten, Hauptsache, es wurde mal was gemacht und nicht nur darüber geredet oder wie in diesem Fall geschrieben.

Alles Verbalerotiker :).

Stephen

Stimmt! :) Aber manchmal sind wir ja auch nicht besser.
Wir können übrigens bald loslegen, ist heute alles eingetroffen.
Natürlich hocherotisch vom Anblick.
Muß mich nur noch ein wenig mit der Technik vertraut machen.
Aber dann...
 
Da ich kein Mischpult mit Aux Wegen nutze, hab ich mir einen Patch für den Modular ausgedacht :



Wenn ich das auch noch in der Modularsektion poste, ist da dann böses crossposting ?
 
ja, das ist eine Revox A 77 MK II

Im Video sage ich noch, es sei eine MK III, denn so wurde sie mir vor ein paar Jahren verkauft.
Anhand der Seriennummer habe ich aber gestern im Internet recherchiert, dass es eine MK II ist, die in meinem Fall 1970 oder 1971 hergestellt worden sein müsste.
 
darsho schrieb:
ja, das ist eine Revox A 77 MK II

Im Video sage ich noch, es sei eine MK III, denn so wurde sie mir vor ein paar Jahren verkauft.
Anhand der Seriennummer habe ich aber gestern im Internet recherchiert, dass es eine MK II ist, die in meinem Fall 1970 oder 1971 hergestellt worden sein müsste.

ja, du hast die "schöne" mit den holzseitenteilen...meine hat das ned...und müsste mal revidiert/resp. getauscht werden...
 
darsho schrieb:
ja, das ist eine Revox A 77 MK II

Im Video sage ich noch, es sei eine MK III, denn so wurde sie mir vor ein paar Jahren verkauft.
Anhand der Seriennummer habe ich aber gestern im Internet recherchiert, dass es eine MK II ist, die in meinem Fall 1970 oder 1971 hergestellt worden sein müsste.

Dann stimmt die Internetquelle nicht.
Die Mk II sieht ganz anders aus. Schau mal hier:
http://www.reeltoreel.de/Revox/A77.htm
 
ja stimmt.

komisch.

Meine hat die Seriennummer G 42712

Laut der Seite hier (und auch der von Dir verlinkten Seite !) : http://www.theimann.com/Analog/A77/Versionen.html
ist das aber eine Seriennummer der MK II Reihe, auch wenn das Gerät klar nach MKIII aussieht.
Die Seriennummern der MKIII gehen erst bei G 55000 los laut den beiden Seiten.
Grmpf.
 


News

Zurück
Oben