riesen problem mit synthesizer

so jungs.. ich hab das problem gefixt...

es lag an den LM13700N Verstärkern...

ich habe als erstes alle durchgemessen... dabei sind mir absolut chaotische Messergebnisse angezeigt worden. als hätte da jemand einen Random Generator eingeschaltet...

ich habe dann die chips entnommen und die Spannungen an allen 3 Sokel Pin für Pin durchgemessen... Hier hat alles gestimmt

Dann habe ich noch die 12 TL072 durchgemessen, hat auch alles gestimmt...

Das ganze habe ich dsann um sicher zugehen 3 mal wiederholt und miteinander verglichen.

Also ist die Schaltung vor dem LM13700N OK, es kann also nur noch der Chip selber sein...

Ich habe die Pins ein wenig verbogen und in die Sokel gedrückt, den Kopfhörer so fest ich konnte angepresst.. kein Pfeifen, entweder ist jetzt alles Arsch oder es geht... schnell an der MIDIBox auf Play gedrückt, geil

Ich war schon bei parts.digikey auf der Seite und wollte 3 neue LM13700N bestellen... vielleicht mache ich es trotzdem, als Ersatzteillager für die Zukunft.

Ach Ja... :lol: Und ich wollte das Ding schon einschicken :roll:
 
Wow! Ich bin beeindruckt! :bravo: :bravo: :bravo:

Ich finde die Fehlersuchte *viel* schwieriger, als eine Synthschaltung zusammen zu bauen.
 
Ich sage ja schon die ganze Zeit, dass es Kontaktprobleme sein könnten...
 
swissdoc schrieb:
Ich sage ja schon die ganze Zeit, dass es Kontaktprobleme sein könnten...

Hätte ich vielleicht auch *nochmal* deutlich schreiben sollen - denn bei den alten Kisten ist der Voodoo mit ICs und Stecker raus&rein erstaunlich oft Problemlösung, das wird gerne mal nicht so recht geglaubt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben