Roland AIRA - Musikbox

Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

clipnotic schrieb:
he he, hier hat einer mal die Emanuel Top Nummer von oben mit moderner Gear nachgebaut! :mrgreen:



hier nochmal das Original im Vergleich


So und nun ists genug ... vielleicht kommen ja jetzt ein paar dicke AIRA Demo Videos ??? ;-)
Jede Menge Kram, aber weiß damit nix anzufangen.... sein Remake ist für den Popo.
 
Ich finde, daß das Top-Cover echt gut programmiert ist, Respekt! :nihao:

Man hört aber auch gaaanz deutlich, das der alte Kram einen total anderen Vibe hat! Und genau diese Art von "Vibe" ist es, der die alten Kisten so begehrenswert macht.

Eine gute x0xb0x klingt zwar wie eine TB, aber der Groove/Feel/Vibe ist total anders. Der x0x-Sequencer z.B. ist viel "hüftsteifer" als der von der 303.

Achso, und der A4 ist in der Disziplin "303" nicht gerade der "König der Simulanten"...
 
ja also wirklich, das Cover ist ganz gut und wie er die TI Melo z. B. hinbekommen hat, die ist schon gut ähnlich, ok sie scheint ein bisschen anders effektiert worden zu sein aber sonst passt die ganz gut. Aber zum Beispiel grad diese im Original super platzierte Bass Wabbel Line, die da dick drinne sitzt, die hat er nicht so hingekriegt und ich glaub das liegt auch an der eingesetzten Gear? Und beim Beat wirkt das auch anders ... aber ist natürlich die Frage, ob er wirklich zu 100% covern wollte oder halt etwas improvisierte?

Aber gute Arbeit, also ich will da überhaupt nichts dissen sondern grad der Vergleich passt doch mal super! Aber wenn man bedenkt, dass da eigentlich TOP moderne Gear eingesetzt wurde, Elektron und TI ... nun ja
 
ja also ich selber mach nur noch in Excel Musik, das ist die wahre Zukunft, denn da muss man auch nichts mehr hören! :lol:
 
Midi Channel 17 ... völlig überbewertet.

606 / 808 = 5 Trigger Outs

Jx3p
jupiter4
juno60
101
+ Delay Clock out

fertig (mehr brauche se nich / oton helge gehirn)



Ich finde ja "the art of sequence" in dem Video wunderbar,
diese Entfaltung, dieses Freudenfeuer der spielrischen Emotionen!

Grandios.
 
Ja Helge ist die Nummer 1 :supi: :mrgreen:

Also ist Midi schuld an allem ... könnte zeitlich hinkommen weil das Midi hatte ja erst 30. Geburtstag ... :lollo:
 
Dieses Krüppelgesynce, es geht doch um Cv übergreifende Spannungen in den Synths - das Leben der Maschinen.
Wenn ich mir so ein Setup ansehe verstehe ich nicht warum man es nicht einfach mit dem Original macht.

Evt nich Hipster genug so ohne bling blind crack leds und ipad
 
Ja bei der Kohle für die Gear hätte er sich auch so manche Original Maschine kaufen können ... aber es ist halt die Frage, was er sonst so für Musik machen will!? Ich hab hier auch vergleichsweise Software und DAW Zeug gekauft, was insgesamt locker auch ein paar feine Vintage Maschinen gewesen wären von der Kohle her, und ich mach ja eigentlich auch gerne so Oldschool Elektro bei welchem sich gute Vintage Gear grad gut und besser anbieten würde. Bei mir war das halt so, dass ich vor 10 Jahren, als ich komplett von Hardware auf Software gewechselt bin, auch den "Waisen von damals" geglaubt hab, als es hieß, Software wird die Zukunft, ging ja auch ganz interessant los und konnte ja keiner wissen wie es letztendlich wieder wird. Und man hat sich ja immer wieder eingeredet, dass alles nur an einem selber liegt, wenn was nicht funzt, wird einem ja auch heute noch erzählt oft ... aber irgendwann kommt der Tag, da lernt man dann draus und wenn das so weiter geht mit dem aktuellen Kram, dann wird eben wieder mehr Vintage gekauft. ;-)
 
Roland Marketing hätte sich mehr an so einer Vorlage orientieren können:



Dieser älteren Aussage ist nichts hinzuzufügen.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

danielrast schrieb:
Jede Menge Kram, aber weiß damit nix anzufangen.... sein Remake ist für den Popo.
War nicht so böswillig gemeint wie es vielleicht klingt.... :roll:

Ich seh das als Strukturkopie, musikalisch isses ne andere Baustelle. Für die Fleissarbeit gibt es ein Sternchen, ansonsten Techno/Acid zusammenmischen und ruhig auf dem Stuhl sitzen ist für mich nunmal ein Wiederspruch.... :mrgreen:
 
och na ja, man kann auch Drum & Bass und IDM zurecht stöpseln, während die Füße auf den Kanten des Soundtisches entspannt platziert wurden, das ist alles eine Frage der internen Hirn Zappel Umsetzungsfähigkeit, die jeder lernen kann! Und grad den 4/4 Standard Hopser Takt kann man doch nun mittlerweile wirklich sogar schon im Schlaf mit wippen oder? Wer steht dafür heutzutage schon noch auf und klatscht in die Hände ?? :lol:
 
Leute, die ACID-Perlen haben mich echt geflasht und ich sitze jetzt seit 2 Stunden mit Kopfhörer am 1210er und höre mein altes Emmanuel Top-Zeugs mit maximaler Lautstärke und hab eine Gänsehaut nach der anderen.
Da wird man echt wehmütig. :opa:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

clipnotic schrieb:
na wenn hier die ganzen alten Acid und Oldschool Bomber mal wieder gesammelt werden ...

@ROLAND Mitleser:
Bitte alle Songs anhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :supi:


einer der Klassiker schlecht hin - da hat das Ganze noch schön gepfiffen:

wobei der herr wink im interview gesagt hat er hätte keine 303 benutzt sondern eine 202
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben