Ja bei der Kohle für die Gear hätte er sich auch so manche Original Maschine kaufen können ... aber es ist halt die Frage, was er sonst so für Musik machen will!? Ich hab hier auch vergleichsweise Software und DAW Zeug gekauft, was insgesamt locker auch ein paar feine Vintage Maschinen gewesen wären von der Kohle her, und ich mach ja eigentlich auch gerne so Oldschool Elektro bei welchem sich gute Vintage Gear grad gut und besser anbieten würde. Bei mir war das halt so, dass ich vor 10 Jahren, als ich komplett von Hardware auf Software gewechselt bin, auch den "Waisen von damals" geglaubt hab, als es hieß, Software wird die Zukunft, ging ja auch ganz interessant los und konnte ja keiner wissen wie es letztendlich wieder wird. Und man hat sich ja immer wieder eingeredet, dass alles nur an einem selber liegt, wenn was nicht funzt, wird einem ja auch heute noch erzählt oft ... aber irgendwann kommt der Tag, da lernt man dann draus und wenn das so weiter geht mit dem aktuellen Kram, dann wird eben wieder mehr Vintage gekauft. ;)