Roland Aira TR8 Drummachine

Die TR8 hat richtig Bums unter der Haube, Snare und Clap sind heftig laut.
Du musst wahrscheinlich die Lautstärke der einzelnen Drums anpassen...
Nicht mit dem Fader ;-)
 
Du kannst jedes Instrument individuell noch lauter / leiser machen - unabhängig von Fader oder Boost.

Stelle fest, du hast den Link oben zum Cheat Sheet nicht verfolgt...
Dann hättest du den Hinweis zum Instrument Gain gefunden.

Oder hast du das wider Erwarten doch getan und die Lautstärkeanpassung bringt auch nix?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230205_195310_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20230205_195310_Samsung Notes.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 10
Keine Ahnung, ob deine TR-8 kaputt ist.
Bei meiner fängt das Übersteuern erst bei Werten (weit) über 100 an.
Bei der BD übrigens so gut, dass ich keine externe Zerre brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die One hat doch einen Input-Pegel-Regler. Steht der vielleicht auf Linksanschlag?
 
Also nochmal - es ändert sich rein gar nix, wenn du den Gain der einzelnen Instrumente änderst? Null null gar nix?

In was für ein Interface geht das ganze denn?
 
Wenn das Audio-Interface keinen REC-Level-Regler hat, musst Du einen dazwischenschleifen (Mixer z.B.)
 
Ggf mal den Input am Interface runter gedreht?

Hatte hier mal bezüglich nem Behringer ADA 8200 das gleiche Problem, die TR8 hat den Input ziemlich zackig zum Übersteuern gebracht, daher am Regler ziemlich nach unten geschraubt und alles tutti...
 
Ja, das selbe Verhalten mit der tr 09. Ich habe andere Eingänge vom Interface probiert vom Interface probiert, das selbe. Wahrscheinlich liegt es an der mpc. Nur was? Da ist ja nichts. Kein Effekt, der Pegel ist normal. Jetzt stelle ich fest wenn ich wenn ich Samples von der mpc spiele verzerrt es auch.
Außerdem sind hier nagelneue Monitore. Die sind grade erst gekommen (presonus eris e5).
 
Hab ich, scheint alles normal zu sein. Gut, die Monitore sind es nicht. Dann ist es das Audio Interface. Aber was genau ist mir ein Rätsel. Wobei ich so ein Setup schon mal hatte mit tr 09 und Sh 01a, nur mit anderen kleinen billig Monitoren. Da war alles normal.
 
Also wenn es das Audiointerface ist sollte das Problem doch leicht zu lösen sein.
Entweder du gehst zu laut rein. Clipping am Eingang.
Oder der Ausgang clippt.
Oder Defekt.
Eigentlich sollte es doch eine Möglichkeit geben die Pegel zu sehen.
Gibt es Buttons für Line/Instrument Pegel?
Gibt es Sowas wie +10db Taste?
Evtl. zurücksetzen auf Werkseinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gain und Main Regler hab ich runter gedreht, auch keine Änderungen. Der ur44 ist ja ganz spartanisch. Außer den beiden 48v Schaltern ist da nicht. Wenn ich wüsste wie man ein Audio Interface zurücksetzt...lach. Was mir aber noch aufgefallen ist, dass line in 1 etwas lauter ist als die restlichen. Obwohl alle Regler mittig sind.
 
Gain und Main Regler hab ich runter gedreht, auch keine Änderungen. Der ur44 ist ja ganz spartanisch. Außer den beiden 48v Schaltern ist da nicht. Wenn ich wüsste wie man ein Audio Interface zurücksetzt...lach. Was mir aber noch aufgefallen ist, dass line in 1 etwas lauter ist als die restlichen. Obwohl alle Regler mittig sind.
Mittig wäre schon zu weit aufgedreht bei Line-Level.
Die UR44 hat ja diese "dspMixFx" Funktion. Ist da eventuell ein Effekt auf den Eingängen?
 


News

Zurück
Oben