ZH schrieb:Steril707 schrieb:So nen Ticken meine ich das auch zu merken.
Müsste ich aber noch genauer mal checken und messen.
Waere cool wenn Du das vielleicht auch mal mit Deinem echten Juno vergleichen koenntest![]()
Kann der eigentlich die Original Presets des 106 laden?agent schrieb:JU-06 tut was er soll, bringt für mich den 106 zurück im praktischen Format
Fluxus Anais schrieb:Kann der eigentlich die Original Presets des 106 laden?agent schrieb:JU-06 tut was er soll, bringt für mich den 106 zurück im praktischen Format
Oder gibts die aufbereitet als sysex auf der Webseite?
chain schrieb:agent schrieb:schade dass Roland so lange gebraucht hat
Dafür mischen sie jetzt den Markt wieder komplett neu auf Aira like it![]()
chain schrieb:Klangbasis schrieb:Mal ne Frage zu den Roländern bzgl. USB-Audio - ich habe mir zwar gerade das "Handbuch" online angeguckt, konnte dazu jedoch nichts lesen: Wie läuft das genau mit USB-Audio? Wird das Ding in der DAW dann als Soundkarte erkannt? Bedeutet das dann ebenfalls, dass man ggf. nur einen der Roländer zeitgleich benutzen kann? (im Falle, dass mehrere vorhanden sind oder dass mehrere Synths über USB-Audio laufen)
Wäre schlimm wenn nicht
Windows mWn wohl - aber über ASIO kann immer nur eine angesprochen werden - daher ja die Frage ;)darsho schrieb:Kann Windows grundsätzlich überhaupt zwei oder mehr Soundkarten parallel betreiben ?
Grundsätzlich ist es so, dass der Synth in der DAW als "Soundkarte" erkannt wird. In Logic auf dem Mac bedeutet das, dass man zunächst einmal nur mit dem einen Roland Synth arbeiten kann, den man als "Soundkarte" auswählt. Im Audio-MIDI-Setup kann man aber kombinierte Audio-Devices aus mehreren Quellen und Zielen erstellen und diese dann in der DAW anwählen. Das wird vermutlich auch unter Windows irgendwie möglich sein.Klangbasis schrieb:Mal ne Frage zu den Roländern bzgl. USB-Audio - ich habe mir zwar gerade das "Handbuch" online angeguckt, konnte dazu jedoch nichts lesen: Wie läuft das genau mit USB-Audio? Wird das Ding in der DAW dann als Soundkarte erkannt? Bedeutet das dann ebenfalls, dass man ggf. nur einen der Roländer zeitgleich benutzen kann? (im Falle, dass mehrere vorhanden sind oder dass mehrere Synths über USB-Audio laufen)
Klangbasis schrieb:Windows mWn wohl - aber über ASIO kann immer nur eine angesprochen werden - daher ja die Frage ;)darsho schrieb:Kann Windows grundsätzlich überhaupt zwei oder mehr Soundkarten parallel betreiben ?
SynthUser0815 schrieb:Ganz abgesehen davon halte ich das Problem für ziemlich müßig. Wer mit mehreren Synths gleichzeitig arbeiten will, wird doch wohl über ein mehrkanaliges Audio-Interface verfügen und nicht mit dem USB-Interface des Roland Boutique-Synths arbeiten, oder nicht? Das eingebaute Interface ist m. E. eher für den mobilen Einsatz on the go gedacht und dafür auch wirklich praktisch.
betadecay schrieb:Damit hat man die Wahl zwischen entweder dem Leib-und-Magen-Standard-Treiber (bei mir: ASIO4ALL), oder BOUTIQUE - beide zusammen geht nicht. Bei BOUTIQUE waren aber alle anderen Spuren in der DAW tot. Jedenfalls war das bei mir in Samplitude so. Kann man vielleicht irgendwo und irgendwie konfigureren, aber warum, wenn man das Audio auch gleich direkt in den Mixer oder das Audio-Interface schicken kann.
darsho schrieb:betadecay schrieb:Damit hat man die Wahl zwischen entweder dem Leib-und-Magen-Standard-Treiber (bei mir: ASIO4ALL), oder BOUTIQUE - beide zusammen geht nicht. Bei BOUTIQUE waren aber alle anderen Spuren in der DAW tot. Jedenfalls war das bei mir in Samplitude so. Kann man vielleicht irgendwo und irgendwie konfigureren, aber warum, wenn man das Audio auch gleich direkt in den Mixer oder das Audio-Interface schicken kann.
dann ist es irgendwie bei den meisten Anwendungen sinnfrei, finde ich.
Ich benutzte ja nicht nur einen Synth, zumal der monotimbral ist.
Hätten sie das Feature besser eingespart und das Gerät noch ne Ecke günstiger angeboten.
Wobei die DInger eh nicht teuer sind, insofern auch nicht so wild alles.
darsho schrieb:dann ist es irgendwie bei den meisten Anwendungen sinnfrei, finde ich.
Ich benutzte ja nicht nur einen Synth, zumal der monotimbral ist.
Hätten sie das Feature besser eingespart und das Gerät noch ne Ecke günstiger angeboten.
Wobei die DInger eh nicht teuer sind, insofern auch nicht so wild alles.
ZH schrieb:und da merke ich eben, dass die Noten auf dem JU immer nen Tick zu spaet kommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.