Die komplette Antwort habe ich längst nachgereicht.
Krieg dich mal ein musst nicht gleich ausfallend werden.

Ausfallend. Wo bitte?
Nach der Frage ob du mich veralbern wirst ?
Der Tipp, wenn du keinen Bock hast, es lieber zu lassen.
Mein Eindruck, dass es eh besser wäre?

Das ist für dich ausfallend?
Keine einzige Beleidigung oder Kraftausdruck ist hier gefallen.

Aaaaaaaaaaaah jaaaa!

Nun denn.
Trotzdem Danke für deine nachgereichte Anwort!
 
wie sollte man denn einen polyphonen Sequencer VERNÜNFTIG in dieser Größe umsetzen? Einfach ein Gerät nehmen das das gut kann und fertig.

Beim SH-01 hat das gut funktioniert, der hat die gleiche Größe. Ist schon verrückt: Der Nachbau des monophonen SH-101 hat einen polyphonen Step-Sequencer, der Nachbau des polyphonen Juno nur einen monophonen Sequenzer. Das verstehe, wer will -- ich nicht ...
 
Beim SH-01 hat das gut funktioniert, der hat die gleiche Größe. Ist schon verrückt: Der Nachbau des monophonen SH-101 hat einen polyphonen Step-Sequencer, der Nachbau des polyphonen Juno nur einen monophonen Sequenzer. Das verstehe, wer will -- ich nicht ...
Das ist richtig. Das macht mit dem SH-01A richtig Spaß. Fahre ich gerne im Sync zu Studio One.
Vor allem, wenn man eine Sequemz fährt und zusätzlich noch mit dem Arpeggiator dazu arbeitet. Kommen interessante Sachen bei rum.
Anscheined soll der Sequencer des JU-06A nur eine nette Dreingabe sein. Ging irgendwie nach hinten los.Dann doch lieber weglassen. Denn wie man sieht, begeistert dieses Feature keinen so richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal gespannt ob das konsequent so weitergeht, und dann demnächst auch ein JP-08a folgt,
ebenfalls mit Arpegiator, und umschaltbar zwischen Jupiter 8 und Jupiter 4...:cool:
 
oder sie schieben mal ne TR 707 nach.
Über einen CR 78 Clone würde ich mich auch mal freuen. :)
 
Ja, kann ich.
die klingen einfach stimmig ... gibt sicher knackigere und flexiblere , aber die Dynamik passt für mich gut. Besser als bei Deepmind ... die waren bei keiner Einstellung rund.

Da würde ich widersprechen. Ich fand die Hüllkurven am JU-06 als eins der größten Unterschiede zum Juno 60 (kenne nur den und keinen Juno 106). Habe da jedenfalls nie so schöne Sequencerläufe hin bekommen wie am Juno 60. Tatsächlich einer der Gründe warum ich mit dem JU-06 tatsächlich nie so richtig warm geworden bin.
Beim Deepmind 6 komme ich da witzigerweise deutlich besser klar.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein und persönliche Anforderungen.
Besonders witzig: Verstärker und ich hatten ja tatsächlich DENSELBEN Juno 60 im Besitz ;-)
 
Da würde ich widersprechen. Ich fand die Hüllkurven am JU-06 als eins der größten Unterschiede zum Juno 60 (kenne nur den und keinen Juno 106). Habe da jedenfalls nie so schöne Sequencerläufe hin bekommen wie am Juno 60. Tatsächlich einer der Gründe warum ich mit dem JU-06 tatsächlich nie so richtig warm geworden bin.
Beim Deepmind 6 komme ich da witzigerweise deutlich besser klar.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein und persönliche Anforderungen.
Besonders witzig: Verstärker und ich hatten ja tatsächlich DENSELBEN Juno 60 im Besitz ;-)

Dann bin ich mal gespannt auf die ENV im neuen JU-06A. Vielleicht haben sie ja da ein klein wenig was verändert.
Denn auch beim Beispiel des SH-01A, war die Hüllkurve zu meinem alten abgeranzten Original SH-101, ebenfalls nicht so zackig unterwegs.

Ob auch der berühme Rauschchorus wie beim Original Juno 6 / 60 übernommen wurde? :)
 
für mich sind aber Jahre zwischen meinem Juno-besitz und dem Ju-06 ... aus der Erinnerung heraus passt das für mich.
Mit dem Deepmind hab ich keine vernünftigen Sequencer-Basslines hinbekommen
 
für mich sind aber Jahre zwischen meinem Juno-besitz und dem Ju-06 ... aus der Erinnerung heraus passt das für mich.
Mit dem Deepmind hab ich keine vernünftigen Sequencer-Basslines hinbekommen
Danke für den Tip.
Den Deepminmd hatte ich auch irgendwie noch auf meinen Einkaufszettel, habe mich dann allerdings für den Behringer Odyssey entschieden.
 
wie sollte man denn einen polyphonen Sequencer VERNÜNFTIG in dieser Größe umsetzen? Einfach ein Gerät nehmen das das gut kann und fertig.

Roland hat doch mit dem Sh01 gezeigt,dass es geht.Mehr hätten sie ja nicht liefern müssen.Und mit dem Triggerinput wäre das dann endlich mal ein adäquates Gegenstück zum 3P gewesen.Hätte hätte,Fahradkette i know...

Ich fand die PWM vom JU06 im übrigen ziemlich sahnig,da gab es für mich nichts zu beanstanden.Auch der SH01 (oder anderes neuzeitliche) kommt da nicht mit,der hat dann eben andere Qualitäten wie die frei mischbaren Wellenformen.

@ARNTE

Ich frage mich ob das mit den nicht hinbekommenen Sequencerläufen nicht auch was mit der Latenz zu tun hatte?Denn für zackiges konnte ich den JU06 dadurch leider auch nicht benutzen.Gut,in der DAW kann man das Timing vorziehen aber wenn man hauptsächlich im Hardwareverbund arbeiten möchte,fällt das leider aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sh01A ist einer drin, wenn mich nicht alles täuscht. Der hat die selbe Größe
Korrekt, ich hab mir den deshalb sogar geholt, obwohl ich eigentlich kein großer SH-Fanboy bin, Akkorde setzen ist schon gut, mit dem Juno scheint mir das ggf. noch besser zu sein und Unisono ist auch super am SH01A - Die Sache mit dem Akkord ist schon ziemlich cool, hier so in klein oder auf dem System 8 - einfach Steptaste und Akkord - da ist man einfach mal schnell einsatzbereit..
 
Mir gefällt dass Chord Memory drin ist und man 16 verschiedene speichern kann (wenn schon keinen polyphonen Sequencer...).Und sexy ist das Teil,gut dass die überdimensionierten und für mich relativ nutzlosen Ribbon Strips weg sind.Mehr Platz auf der Platine für anderes Zeug...kommt sicher noch mehr.Jupi4?6?
 
Weißt du was das ist? Der Mojo Effekt.
Ich nicht. Hab aber mal gehört soll bloß mit Voll Analogen Synthesizer erreichbar sein. :agent:
 
Ich denke ein Mojo Effekt ist damit auch machbar. Glaub damit ist ein Spezieller Magiescher Sound oder wow Effekt im Spiel gemeint. ;-)
 
Diva/Repro bringen ne aktuelle 8 core CPU zum glühen. Das ist was man für simuliertes analog Mojo
braucht. Jeder der meint ACB kann das auch in so einer kleinen Box 4macht sich was vor.
 
Beim SH-01 hat das gut funktioniert, der hat die gleiche Größe. Ist schon verrückt: Der Nachbau des monophonen SH-101 hat einen polyphonen Step-Sequencer, der Nachbau des polyphonen Juno nur einen monophonen Sequenzer. Das verstehe, wer will -- ich nicht ...
Auch deswegen habe ich mir den SH-01A geholt. Ist halt mehr als das Original :)

Mal eine andere Frage.
Der neue Jupiter Xm hat doch nach bisherigen Wissenstand 32 Stimmen. Als Plug-Out liegt auch der Juno mit bei.
Wäre das nicht die bessere Wahl um mit dem Juno Gas zu geben?
 


News

Zurück
Oben