Roland Juno Gi oder Yamaha MO6

edit, hab falsch gelesen. Normale aktive Boxen bitte, keine durchsichtigen Designdinger. Aber der Ausgang der Macs ist ok fürs Erste.
 
edit, hab falsch gelesen. Normale aktive Boxen bitte, keine durchsichtigen Designdinger. Aber der Ausgang der Macs ist ok fürs Erste.

Was für kabel wären da noch nötig? Ja würde es nur 1 Monat so benutzen, danach müssten PA Boxen her oder? Kannst du mir sagen welche gut wären, bzw. in welche richtung ich schauen sollte..
 
Naja, das hängt davon ab, welche Eingänge diese Boxen haben. Wobei BOXEN immer mit Verstärker sein müssen, sonst muss halt ein Verstärker davor sein, kann auch die gute alte HiFi Anlage sein. Da sind es meist Cinch-Eingänge, während Synthesizer generell Klinkenausgänge verwenden (Mono Klinke).

Monoklinken sehen so aus:
00043378abb.jpg


Die Eingänge an Stereoanlagen sehen meist so aus: Cinch:
cinch-buchse.jpg


Da wäre das Kabel dann Klinke auf Cinch, aber da ich ja nicht weiss, welche Boxen du nutzt,...
Wenn das so PC Abhörpiepser sind, dann haben sie oft bereits Stereoklinken, aber in klein, wie früher beim Walkman oder mp3-Player.
Das sähe dann so aus:
523_1.jpg


Diese komischen Spielzeuglautsprecher aus deinem Link haben vermutlich schon einen Miniklinkenanschluss Stereo 3.5mm. Die werden dir vermutlich aber bald um die Ohren fliegen.
 
Jep die Lautsprecher haben 3,5mm, meine Soundkarte am Rechner ist auch ein Onboard ding, mit 3,5mm. Ich könnte aber den Verstärker noch benutzen, der hat einen Clean Channel, beim Roland Ax Synth geht das auch, dann müsste es auch bei dieser konstelation gehen oder? Naja dann kaufe ich mir nächsten monat noch Boxen...
 
Aber Pulsns Einwand ist nicht so schlecht, 4 Schichten mit Filtern und Ringmod-Struktur und FXM des Juno G mit Samples und so wären nicht falsch, sie sind halt nur dem AX sehr sehr ähnlich, da gibt es ja schon Klavier und Bimmelbahn im Rom.
 
Ja da hast du schon nicht unrecht, wenn nicht die 61 Tasten wären usw. Aber die kombination die ich jetzt zusammengestellt habe ist auch für den anfang ausreichend, und wie du schon sagst den Ax Synth habe ich auch noch.. :|

Irgendwie muss ich gestehe das ich wenig Lust hab ein Roland Produkt zu kaufen nachdem ich im Roland Forum mitgekriegt habe wieviel Leute sich über den Roland Juno Gi beschweren und wie das ganze vermarktet wird, ich habe das gefühl das man da nicht wirklich hochwertiges zeug kauft sondern wie einige es hier im Forum sagen würden Quitschinstrument was schön bunt ist usw. im Grunde ist man da immer etwas eingeschränkt, ok beim G jetzt nicht, da habe ich auch nur Klasse Sachen gehört, das Problem ist ich habe ja schon ein Rompler zu hause habe, der ist ja sehr geil und macht auch ziemlich viel laune, hätte ich aber die möglichkeit nochmal zu entscheiden würde ich in mir glaube ich nicht nochmal holen, weil das einfach zu wenig für viel Geld ist. Mit den 1000€ hätte ich noch extra gut Equipment haben können.

Du hattest das ja schon am Anfang versucht mir zu erklären, ich war aber 1 zu geil auf das ding und 2 hatte ich zu wenig ahnung..scheint aber normal zusein bei der Sparte Synthesizer und co, das man da am Anfang recht viel Unsinn kauft... :mrgreen:
 
Ich sags mal so - wer die Sparversionen kauft, muss das auch in Kauf nehmen. Ein vernünftiger Aufbau eines Synthesizers kostet auch mehr und könnte besser sein in der Qualität. Grade in diesem Preissegment. Der Juno G in Pro wäre in deiner Anforderung ein Fantom G8.

Ich halte allerdings eh mehr davon das Ding genau zu kennen und dann kann man sich entscheiden, notfalls muss man halt mehr sparen. Hier gibts Ausnahmen, aber das Signal der Leute "macht alles billig" ist auch angekommen. Sie tun es ja.
 
Nein, eher wer nur XYZ€ ausgibt, darf kein Bedienwunder und ein super gutes Gehäuse mit bester Tastatur erwarten. Die billigen Teile sind eben genau da mit Hypothek belastet worden. Beispiel? Ein Waldorf Q und ein MicroQ unterscheiden sich technisch gar nicht sooo sehr, aber die Bedienung sehr, der eine hat nur die übliche Matrixbedienung, der andere halt ein komplettes Set von Knöpfen und Anzeigen. So wie ein MO eben ein kleines S/W Display hat und der Fantom G so ein halbes TFT. Wobei das richtige platzieren und so weiter auch noch eine Rolle spielt.

Von Behringer als Boxenhersteller? Das war noch nie gut. Das klingt fies. Hör dir die Dinger an. Das ist eh schräg, sich ohne die Teile mal anzuhören einfach blind zu bestellen. Halbwegs gute Boxen gehen als Paar ohnehin sehr bald in den 4stelligen Bereich, aber wenn schon billig, dann versuch die ESI nEar05, die klingen nicht in allen Lautstärken gut, aber für den Preis gehts.
 
Hi also ich wollte mir heute das WALDORF BLOFELD BLACK ( ist es mit dem weißen identisch? ) und CME UF80 CLASSIC. Könnt Ihr mir sagen was ich sicherheitshalber alles für Kabel mitbestellen soll, ich will einfach alles da haben. Was für eins brauche ich um den Waldorf Blofeld am PC anschliessen, normal usb? Naja wäre super wenn ihr mir da nochmal helfen könntet..
 
zOrg schrieb:
Hi also ich wollte mir heute das WALDORF BLOFELD BLACK ( ist es mit dem weißen identisch? ) und CME UF80 CLASSIC. Könnt Ihr mir sagen was ich sicherheitshalber alles für Kabel mitbestellen soll, ich will einfach alles da haben. Was für eins brauche ich um den Waldorf Blofeld am PC anschliessen, normal usb? Naja wäre super wenn ihr mir da nochmal helfen könntet..

normal USB, könnte sogar sein, das eines im blofeld mit dabei liegt :!: bzw geh ich davon aus, das beide geräte ihr USB kabel mitgeliefert bekommen :!:
beim CME gegebenfalls noch die erweiterungen (i find die kiste ja doch recht teuer :roll: )
falls es ein audiomodul zusätzlich haben sollte, noch ein entsprechendes kabel

1 normales midikabel
und 1 audiokabel deine wahl d.h. 2 x 6,3 mono-klinke auf das wo du es aufnehmen magst, das weis ich leider nicht ;-)

der kopfhörerausgang verlang in der regel nach einem kopfhörer deiner wahl und sollte ein 6,3stereo klinkenstecker sein eingen nennen :mrgreen:

und vielleicht noch ne kleine abhöre ;-)

und noch ne gegenfrage:

wieso kauft du dir keinen ACCELERATOR :?: liest sich ein wenig so, als könnte das was für dich sein :idea:
 
zOrg schrieb:
Pulsn den Juno G kann ich nur bei Ebay kaufen mit 2 Jahre Garantie vom Händler, dann kommt dazu das ich nicht eine 88 Tastatur dabei habe mit Hammer Technik, die ist mir schon sehr wirchtig...bei Thoman kriege ich 3 Jahre auf alles..

Den Juno-G kriegt man natürlich auch noch beim Händler. Halt nur nicht bei Thomann. Aber z.b. bei Just Music.
Das du eine 88er Tastatur möchtest hattest du nicht geschrieben. Da käme dann der Juno Stage in Frage. Der hat zwar nur ne 76er, aber eine sehr gut gewichtete Tastatur. Oder wenn´s noch besser sein soll...Clavia Nord Stage EX, der wäre auch von der Bedienung nochmal besser als der Juno Stage. Ist natürlich auch noch teurer. Aber das ist dann auch schon "was richtiges".
 
zOrg schrieb:
Hi also ich wollte mir heute das WALDORF BLOFELD BLACK ( ist es mit dem weißen identisch? ) und CME UF80 CLASSIC.

Ah...dann demnächst hier in der Verkaufe Sektion zu finden wegen Nichtgefallen. Dir ist klar, das das Ding kein Piano kann? Das das Sampling sehr rudimentär ist und nur über einen Computer befüllbar, und der Klang dann nicht 1:1 rauskommt? Kein Sequencing kann und die 25 Stimmen nur dynamisch zugewiesen werden, je nach verfügbarer DSP Leistung? Der Klang nicht jedem gefällt?
 
ich kann das ding mit samples per pc füllen und kann etwas schrauben usw. meine frage war eher auf die nötigen kabeln bezogen...#

ich kann doch piano samles verwenden, wenn ich die erweiterung kaufe oder sehe ich das falsch?
 
zOrg schrieb:
ich kann das ding mit samples per pc füllen und kann etwas schrauben usw. meine frage war eher auf die nötigen kabeln bezogen...#

ich kann doch piano samles verwenden, wenn ich die erweiterung kaufe oder sehe ich das falsch?

ich weis nicht, ob die schwarze edition schon sampling free geschaltet ist, was die sich ja immer noch gut bezahlen lassen die 60MB :!:

kael hab ich auch beantwortet ;-)

du solltest das laden können (ob du das vorher als datei festlegen musst oder per editor + USB direkt reinschieben weis ich leider nicht!) und dann kannst du das für die interne synthes verwenden d.h. quasi deine eigenen wavetables schaffen :!:
 
chain schrieb:
ich kann doch piano samles verwenden, wenn ich die erweiterung kaufe oder sehe ich das falsch?

Ja, aber du wirst damit ganz bestimmt nicht zufrieden sein, da du keine vernünftige "Piano Simulation" trotz Samples mit dem Blofeld hinbekommen wirst. Ich bin mir sicher, daß dir das nicht gefallen wird.

...hol dir den Blofeld zum Synthi schrauben. Aber tu dir selbst den Gefallen und vergiß es damit Piano spielen zu wollen. Nimm dafür lieber einen Juno-G oder Juno Stage oder was anderes mit besserer "Piano Simulation". Oder anstatt des CME gleich ein Yamaha NP30 oder sowas, wenn dir das Piano wichtig ist.
 
Entschuldige meine frage gibt es denn keinen Midi Masterkeyborad der auch eingebaute Piano Sounds hat? Den Yamaha NP30 kann ich ja nicht als Controller für den Waldorf Blofeld benutzen... :|
 
Diese CME-Dinger sind nicht unbedingt die hochwertigsten Tasten, zumindest hatte ich diesen Eindruck bei allen Versionen, ähnlich bei M-Audio und anderen eher billigen Angeboten. Ich hatte zB hingegen bei Roland immer ein gutes Gefühl bei den richtigen Teilen, vom V-Synth bis zum JD800 etc. so Stage Pianos sind technisch keine große Herausforderung, hier kommt es eher darauf an wie viel Speicher man einsetzt und wie gut das Original aufgenommen wurde. Dazu wird allerdings keine Info geboten. Billigangebote gibt es immer mal und auch dauerhaft. Rennt nicht weg Dank der Chinesen,…

Ist aber nur meine subjektive Meinung. Bei 88 Tasten würde ich auch eher mehr ausgeben oder wenigstens die Qualität in guten Workstations nutzen. Einige gute DigiPianos haben ebenfalls eine gute Tastatur.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben