Roland JV 1080 Speicherbatterie

N
Nurmi
.
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem JV 1080 die Speicherbatterie ersetzt. Trotzdem kommt beim einschalten immer noch die Meldung "Internal Battery Low".

Wisst Ihr vielleicht, woran das liegen könnte?

Danke

Gruß
 
MacroDX
MacroDX
Hat ein Bild mit Robotern wo aufm Mond rumlaufen
Batterie falsch rum eingesetzt oder Kontaktproblem beim Batteriehalter?
 
N
Nurmi
.
Nein, die Batterie ist richtig drin und der Halter sieht aus wie neu. Aber der Speicher scheint zu funktionieren, da er die Einstellungen nicht vergisst.
 
swissdoc
swissdoc
back on duty
Die Meldung sollte mit neuer Batterie von alleine weggehen. Vielleicht ist die Spannung schon schlapp? Hast Du mal gemessen? Kann natürlich auch sein, dass die Überprüfung (falls in HW realisiert) eine Macke hat. Oder der Synth hat sich im Code verheddert. Zieh ein Backup der Sounds und probiere einen Factory Reset:

The following procedure can be used to clear the internal memory and reload the factory settings:
(CAUTION: All USER information will be lost. Be sure to back up any information you wish to keep.)

1. Press UTILITY.
2. Use the CURSOR buttons to select FACTORY PRESET.
3. Press ENTER.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben