Roland JV Serie aufrüsten, geht das vielleicht auch anders?

Moin,
ich habe hier 2 von den Roland JV Geräten stehen und frage mich im Momemt ob es da wirklich nur die Möglichkeit gibt an die zusätzlichen Sounds über die PCM/Data/Expansionboards die es zu kaufen gibt ranzukommen. Hat sich da noch kein Tüftler dran versucht? Ich mein ich hab von der Technik keine Ahnung, aber bei den alten Kurzweils, Yamahas usw. hab ich mir für 25 Euro ein Laufwerk kaufen können, das gibts dann wahlweise mit USB oder SD karten Slot. Auf den Stick kannst du dann 100 Disketten speichern und laden, kein Thema, echt praktisch. Oder du schließt ein CD/DVD/HDD an und hast dann da die Möglichkeit zu sichern. Ist das noch nicht irgendwie gehackt worden und es geht auch anders? Bei manchen Preisen jenseits der 150 Euros bin ich halt echt Platt, wie z.B. für die 60&70s Keys usw.. Ich mein ich will ja hier nicht kriminell oder so rüberkommen aber die Geräte sind über 20 Jahre alt und populär, evtl. gibts da mittlerweile Möglichkeiten? Wenn nicht werde ich halt manche Boards wohl nicht besitzen in Zukunft, ist dann auch ok. Ich frag halt einfach mal.....
 
Re: Roland JV Serie aufrüsten, geht das vielleicht auch ande

Ich habe mal einen Artikel oder eine Webseite gelesen indem berichtet wurde das einige Expansion Bords ausgelesen, und auf andere Chips kopiert wurden. Könnte mir aber vorstellen das dieses Vorgehen nicht wirklich günstiger ist. Und illegal ist es dazu auch noch.
 
Re: Roland JV Serie aufrüsten, geht das vielleicht auch ande

es gibt wohl jemanden in D der angefangen hat diese speicherkarten nachzubauen, soll angeblich diese jahr was werden.
Ich finde leider das passende Forum nicht mehr.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben