Ja für gear süchtige sind da wohl dann die Desktop Synthesizer mit einem Master keyboard besser geeignet.
Ein bekannter hat es ja so.
Find der muss sich da mit seinen Armen doller Verrenken wie ich. ;-)
 
Achso deshalb hast du im Modell d Thread geschrieben das du seine Videos sympathisch findest. :)
Ich finds ehrlich gesagt allerdings aber gut das es keinen großen hyp um den SH-201 gibt.
Man sieht ja was mit den anderen roland Geräten passiert ist.
Das sind ja unglaubliche gebraucht Preise!
Selbst für den jp-8000 muss man jetzt ganz schön was hinlegen wenn man den haben will.
Hoffen mir mal das der SH-201 ein nischen Produkt bleibt. ;-)
 
ich bin bei den originalen knöpfen geblieben (auch wenn in meinem overlay set knöpfe enthalten waren).
mein live rig:
20231028_151449.jpg

weshalb ich die originalen knöpfe nutze:
1. der schmale schaft ist ein quick move knopf.....dünner schaft = schnell gedreht
2. wenn ich spiele, dann kann ich von den tasten aus, mit meinen fingern die drehknöpfe unten an der krempe drehen. das ist feinfühlig und mit der fingerspitze machbar. ich kann daher weiterhin spielen und mit einer fingerspitze den sound manipulieren. ähnlich wie beim DM12 oben drüber, bei dem man die fader mit einem finger bewegen kann beim spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja mir waren die vom Anfang an einfach zu rutschig.
Das einzige was ich kritisiert habe.
Habe mit den neuen Knöpfen einfach ein besseres Gefühl.
Das mit dem einen Finger von der Seite geht bei denen auch weil die geriffelt sind und nicht so glatt. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben