Roland System Sysex

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich einen Sound per Sysex in Cubase übertragen kann (ohne das Plug IN/OUT) ? finde nichts passendes in der Bedienungsanleitung...
hoffe geht ohne vorher ausmachen und wieder mit einer Tastenkombie anmachen :D dann wäre ja der Sound weg.

Schon mal vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße
Brauni
 
Roland System 1, oder gibt es noch was anderes von Roland mit Plug-Out-Fähigkeit?
Laut Midi Implementation Chart wird Sysex unterstützt, aber so einfach lässt sich da online nichts dazu finden.
 
Leute Leute Leute, bin enttäuscht. hat usb und im Handbuch / Witzblatt stehst ja drinnen. :)


Einfach via usb anschließen in usb mode schalten. Bestime Taste beim einschalten Drücken.

Ein Laufwerk mit 2 Ordnern erscheint.
1. heißt Backup
2. heißt Restore

einfach die gewünschten Files aus Backup auf die Platte ziehen,

und fertig ist das Backup.

Zum Zurückspielen einfach in den Restore Ordner schieben. Eine taste drücken die im Manual beschrieben steht.
Fertig ...

thats all...dauert nur 1-2 minuten
 
Ja super, also doch nur mit ausschalten , dann isr ja der selbstgebastelte Sound weg, oder alles Einstellen bevor man anfangt .vielen Dank für die Antworten
 
Brauni schrieb:
Ja super, also doch nur mit ausschalten , dann isr ja der selbstgebastelte Sound weg, oder alles Einstellen bevor man anfangt .vielen Dank für die Antworten

ok das sollte dann wirklich schwierig werden.

reichen dir denn die 64 Presetplätze nicht ?
 
ich merke schon, dass wohl alle anders "arbeiten" :lol:

wenn ich alle 64 Plätze mit meinen Lieblingssounds (selbst gebastelt) belegt habe, und während ich bei einem Stück eines der Sounds anpasse/ verändere,
dann möchte ich diesen "abgeänderten" Sound speichern. :P
Mach ich an meiner Bassstation 2 auch so und funktioniert supi per rüberschicken in die DAW.

Hab ja auch das System 1 Plug In gekauft, geht also auch damit, aber ich schraub eben halt lieber an der hardware. Echt doofi, dass die keine Funktion eingebaut habe.
Muss ich dann eben halt anders machen.

Also nochmal vielen Dank ;-)
Brauni
 
ja das kann ich gut nachvollziehen.

Das System 1 hat schon gute ansätze aber halt nicht an alles gedacht ;-)

denke wir sind alle zu verwöhnt. :selfhammer:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben