Roland versucht aktuell sich die 808-Farben und das 303-Design als Marke schützen zu lassen

Dann solltest Du aber nicht einseitig ablästern und auch den Roland als Lego-Dingens erwähnen. Dass beide wie von Lego aussehen, das kann ich selber bejahen. Da wären wir uns also einig. Ich mag nur kein Messen mit zweierlei Maß.
OK. Wenn dich das Freut..... Ja die Rote Roland SH 101 sieht auch nicht besser aus.;-)
Zufrieden?
 
Analoge Moppels sind halt schlecht für die kostenpflichtigen Cloudlösungen.
 
Kann doch nur gut für uns ausgehen. Wenn Roland gewinnt, lernt Behringer vllt. in Zukunft nicht ganz so dreist zu sein und das Mischverhältnis zwischen Kopie und Innovation zu ändern. Und wenn Behringer gewinnt, dann kommt Roland vllt. mal aus seiner Höhle und stellt die von einem Praktikanten geschriebene KI die in den letzten 5 Jahren die Produkte zu entwickeln schien ab oder macht wenigstens mal ein Update oder gibt ihr anderes Lernmaterial.
 
Vielleicht tun sich Roland, Moog usw ja zusammen ;-) Amerikanische Schadensersatzklagen sind sicher auch schön...
Mini Reissue, Mother32, evtl schüttet Behringer ja noch mehr Öl in's eigene Feuer...
 
die "Schnappser" sind wohl angepisst....Mach weiter so Uli ,)

Du machst alles richtig. Der schlafende Riese ist bloss zu spät aufgewacht, mehr nicht. Selber schuld. Lorbeeren sind halt furztrocken.

Ein wenig Trinkgeld hast Du ja sicher schon in einen Umschlag für den Fall der Fälle eingepackt und schickst diesen dann per Einschreiben nach Nippon.

Ach ja, wann kommt die 606 eigentlich ?

:D
 
Naja ich finde das ziemlich verständlich. Wenn ich nun hergehe und mache Adidas Schuhe für kleines Geld, welche aber so aussehen wie das Original, brauche ich mich nicht wundern.

Es steht außer Frage, das Behringer & Co einen guten Job machen, das der BassBot besser ist als deren TB03 etc. ..aber fremde Firmen bedienen sich am Branding von Roland.
Zum einen finde ich es traurig, das Roland selbst es so versaut hat, seine Hits aufleben zu lassen und nun Leuten die es besser machen die Plattform nehmen, andererseits wie Eingangs schon geschrieben, durchaus nachvollziehbar. Man bedient sich bewusst an einem Hype und verdient damit Instant Kohle, weil´s eben das bekannte Original gibt. Ich hatte es ja im NAMM2019 Thread schon gesagt, hätten sie lieber was eigenes gemacht.. wer braucht heute überhaupt noch ne 808 oder 909?! Es gibt 385.000 Samples davon, jede DAW liefert die Packs mit und es gibt unzählige Drum Machines die "Gleich" klingen.. oder sogar mittlerweile geiler..

Wie gesagt, ich kann es verstehen, das sie dem ganzen den Riegel vorsetzen!
Ich hätte es schön gefunden wenn es ne Fusion von Behringer und Roland gegeben hätte... da hätte richtig was rauskommen können!
Aber Roland is langsam wie Apple, ne Firma mit Hype, die für meinen Bedarf komplett die Fahrbahn verlassen hat... diese ganze Boutique Geschichte, oder auch die Plug Ins die wohl echt gut sein sollen NUR in der Cloud anzubieten für Abo Geld... das sind alles moves, die komplett an mir vorbeigehen.
 
Roland soll aufhören rumzuheulen die Pfeiffen. Die haben lang genug die Chance gehabt selbst ihre 303 und 808 Analog nachzubauen, haben sie aber nicht gemacht. Sie mussten ja lieber eine billige Digitale Plastikkopie machen die keiner will. Wie kann man bloß eine 303 oder sonst ein Analoges Gerät Digital nachbauen?
Da muss man ja bescheuert sein.
So einen Dreck kaufe ich niemals.
Sowas baut man auch wieder Analog nach.
Kappiert Roland bis Heute immer noch nicht. Wie lange sollen wir noch warten?
Bis diese Schlafköpfe ausgeschissen haben Gibt es keine Autos mehr.

Jetzt ist Behringer am Drücker und baut genau das was sich die Leute schon immer wünschen und das ganze ratz fatz ohne rumgeeier. Da brauch Roland jetzt garnicht rumzuheulen. Wenn sie nix auf die Kette kriegen sollen sie es hinnehmen wie ein Mann und sollen das ganze den Profis von Behringer überlassen. Die können es besser, schneller und billiger. Selbst wenn es Roland machen würde, dann würden sie wieder die Leute mit Wucherpreisen abzocken und alles wär aus Plastik.
Ne ne...
Lass mal gut sein.
Überlass das ruhig mal den Profis von Behringer.

Am besten Roland tritt seine Rechte an Behringer ab und macht damit noch ein bissl Kohle und lässt aus den Geräten was gescheites werden.

Am besten wäre noch wenn Roland pleite geht und Behringer sie aufkauft.
Dann hat das Elend und der ewige Kindergeburtstag endlich mal ein Ende.


Behringer is the King!!!
Richtige Analoge Synthesizer aus Metall in normaler Größe für Männer die richtige Musik produzieten, zu einem fairen Preis. Das ist Behringer.

Mini Digital Spielzeugsynthesizer aus Plastik für Kinder oder Frauen die davon träumen EDM DJ zu werden zu Mondpreisen. Das ist Roland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behringer is the King!!!
Richtige Analoge Synthesizer aus Metall in normaler Größe für Männer die richtige Musik produzieten, zu einem fairen Preis. Das ist Behringer.

Mini Digital Spielzeugsynthesizer aus Plastik für Kinder oder Frauen die davon träumen EDM DJ zu werden. Das ist Roland.

du bist einfach unbezahlbar :rofl:
 
Nun ja, nun ja. Roland aus dem Dornröschen-Schlaf erwacht. Denke da läuft eine juristische Lawine an. Ggfs. wird es jetzt spannend. :)
 
Sorry Leute, aber bei so einem hinterfotzigen und absolut hohlem Drecksverein wie Roland seh ich rot.

Bitte um Nachsicht. ;-)
Ich mach grad meine Antistress Übungen.

:cheer:
 
In den Extremen finden Rechts und Links immer mehr zueinander...
Horst Mahler, anyone?

Das haben auch schon Leute vor ihm herausgefunden, die mit Hermetik vertraut sind. Willst Du dieses Axiom anzweifeln, 'nur' weil es auch von Horst Mahler kommt?
Heiss und Kalt - ist der eine Pol besser oder schlechter als der andere? War eine rhetorische Frage. Leider sind die Konsummenschen und Herdentiere derart verblödet, dass sie nicht mal mehr Polarität von Dualität unterscheiden können und am Ende ihres Wahnes genau das tun, was sie ihrem Gegner vorwerfen.
Naja, versteht eh wieder fast keiner.
 
Richtige Analoge Synthesizer aus Metall in normaler Größe für Männer die richtige Musik produzieten, zu einem fairen Preis. Das ist Behringer.
Amen! :amen:
Mini Digital Spielzeugsynthesizer aus Plastik für Kinder oder Frauen die davon träumen EDM DJ zu werden zu Mondpreisen. Das ist Roland.
Das war aber nicht immer so! Den JP8000 hat Emmanuel Borghi gespielt. Das spricht den Synth quasi heilig!
 
@Todesmelodie: Mir sind solche Extrempositionen höchst suspekt und die verschwurbelte Herleitung dafür erst recht. Ich sehe die Dinge auch gern kritisch, aber bilde mir dabei nicht ein, einer der wenigen Eingeweihten zu sein die verstehen wie der Hase läuft, während der „dumme Mainstream“ nur dem Herdentrieb folgt. Ist aber eh mehr als OT hier alles.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: NPN
Behringer is the King!!!
Richtige Analoge Synthesizer aus Metall in normaler Größe für Männer die richtige Musik produzieten, zu einem fairen Preis. Das ist Behringer.

Für welche genialkomponistischen Monsterpenisträger sie dann wohl den Minimoog geschrumpft haben?
 
Naja, der MS101 soll noch analoger sein als der SH101.
MS steht übrigens für MusicStore. Weil, den gibt's exklusiv nur dort. Also es steht nicht für MicroSoft.

ach so, ja dann, wenn er noch analoger ist als das analoge Original, dann ist das natürlich ok, wenn Behringer
vom
hinterfotzigen und absolut hohlem Drecksverein
kopiert.


hab ich nicht gleich gecheckt, dass Behringer auch noch analog 5.0 erfunden hat, sorry
 


News

Zurück
Oben