RetroSound schrieb:fette, knackige Bässe kann auch der digitale DX7.
klar kann man den Sound auch analog mit X-Modulation erzeugen. Ist ja auch FM.
micromoog schrieb:So ist es Marko, Manne von Spliff spielte 1984 live den Bass zu "Das Blech" auf einem DX7 (Midi war nicht verbunden, also muss es der interne Sound gewesen sein, stand in der ersten Reihe genau davor), dachte die Freiburger Stadthalle bricht gleich ein.
So könnte ich das auch verstehen.virtualant schrieb:also ich versteh das Zitat ehrlich gesagt auch etwas anders:
[...]
der Bass ist also mit einem DX7 gemacht
[...]
dem folgen also gelayerte Synths - aber nicht unbedingt der DX7.
serge schrieb:Überhaupt, Italien:
Laut und bis zum Schluß hören: So schön klang ein PPG-System selten.
Nichts, aber auch gar nichts in diesem Stück klingt für mich nach DX7.Stress Fortress schrieb:Mal unabhängig von den anderen Betrachtungen, kann man das Zitat auch so interpretieren, dass alles mit dem DX7 gemacht worden ist, sich also die Herkunft auf den Bass und die Synthesizer Lagers bezieht.
SvenSyn schrieb:Hi,
irgendwie wollt ich schon immer wissen, wie man so diesen Sound hinkriegt.. oder is das ein Sample?
... ab 0:22 .. dieser kristallige, perkussiver Lead-Sound
Jemand ne Idee?
Ihr kommt ja bloss wegen den breiten Schulterpolstern im Sakko nicht aus dem Thread raus - Türe zu eng...SvenSyn schrieb:Wow, danke für die vielen beiträge!
hätte nicht gedacht, dass das so hohe wellen schlägt^^

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.