Sample(r)-Hardware-Battle ... jemand Lust?

virtualant schrieb:
Ja, die 32 Bit Float hatte ich nicht mehr im Kopf, gleich mal bei meinen gesammelten Fusion Tips gespeichert.

Nach ein paar Audacity-Abstürzen konnte ich es dann auch endlich exportieren:

src: http://soundcloud.com/changeling/klangschale-24-bit-nicht-normalisiert

Normalisiert habe ich jetzt nicht, nur vorne und hinten ein bisschen Fade in/out. Also wenn das beim Download vom Wav normalisiert wurde (scheint beim Player der Fall zu sein), dann macht Soundcloud da noch irgendwie dran rum.
 
Ach du scheiße... :D

...und wieviel Samples darf jeder maximal einreichen? Zwei?


Und macht der Gewinner (oder alle) dann ein "making of"? Das würde ich sehr begrüßen.
 
hallo,
bitte jeder nur ein Sample (Ausnahmen muß es immer geben),
wegen wenig Platz im Sampler. Hatt ja nicht jeder so modernes Zeug
zuhause.
Mein Sample kreist übrigens stark um den Ton D2 herum :D
"making off" klingt spannend, wie stellst Du dir das denn vor,
so als Filmchen oder wie?

und bleiben Sie fröhlich.
 
grandezza-records schrieb:
"making off" klingt spannend, wie stellst Du dir das denn vor,
so als Filmchen oder wie?

Das wäre natürlich die Luxusvariante. Aber es würde schon reichen, wenn derjenige erklärt, auf welche Art er diesen und jenen Sound aus welchem Sample "gewonnen" hat.
 
Ich finde jeder könnte nach dem Ende ein kleine "Punkteliste" posten, wie die wichtigste Sounds zustanden gekommen war. Man kann sich ja natürlich nicht alles erinnern, aber das was ein so einfällt.
 
grandezza-records schrieb:
hallo,
bitte jeder nur ein Sample (Ausnahmen muß es immer geben),
wegen wenig Platz im Sampler.
wer will kann beide Samples von mir nehmen, aber ist ja kein Zwang.
Man kann ja auch nur 3 von allen Samples nehmen und daraus was machen.
ich meine, am Anfang wurde gesagt man kann auch mehrere Samples einreichen, bin aber grad zu faul nachzuschauen.

Wenn jetzt oder seit gestern der Start ist, wann ist denn Abgabetermin?
was haltet ihr von meinem Vorschlag - 10.11.2014 (Montag), 24:00
dann hat man den letzten Abend noch dafür.

dns370 hat sich dazu noch nicht geäußert.
 
Der Vorschlag mit dem Abgabeermin ist gut, finde ich. Wichtig ist ja, dass man einen Zeitpunkt hat, so dass man dann gezwungen ist, was auf die Beine zu stellen. Ich kann aber eh unter Druck manchmal am besten arbeiten....
Was mir noch eingefallen ist, sind eig. Multitracks erlaubt oder soll alles in einem Rutsch sequenziert und aufgenommen werden?
Habe gestern mal einige der Samples abgesamplet und war geflasht von den Ergebnissen. Hab ne tolle Orgel aus dem glockigen Digitalsample hinbekommen und auch klasse Pads, also die Aufgabenstellung ist echt super. Bin schon gespannt was am Ende so für Sachen rauskommen!
Gruß Quirin
 
Wo liegt das Problem noch eins beizusteuern? Du wirst doch sicher irgendwelche Quellen haben, die Du absamplen kannst?
 
changeling schrieb:
Wo liegt das Problem noch eins beizusteuern? Du wirst doch sicher irgendwelche Quellen haben, die Du absamplen kannst?
Na wenn es noch nicht zu spät ist, dann könnte ich schon was hochladen... Vielleicht auch mehrere verschiedenartige Samples zur Auswahl... Mir wäre es, wie gesagt, auch Recht mit vorhandenen Samples zu arbeiten wie das letzte Mal. Ansonsten könnte ich schon was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin weder Initiatior noch Organisator dieses Battles, möchte aber einen Punkt vom Ursprungsgedanken noch mal aufgreifen da ich ihn für wichtig halte:
- jeder steuert was dazu bei
- man soll etwas selbst Produziertes als Sample beisteuern und nicht ein fertiges Sampe von irgendwo nehmen

ich finde diese beiden Grundsätze sind schon wichtig.

Ansonsten könnt ja jeder kommen.... :school:
 
Moinsen Jungens,

sooo - ich habe fertisch (EMAX I): :lollo:


play:

(Läuft aber außerhalb der Wertung, da Effekte der DAW benutzt wurden)

Aus dem Voice Sample konnte man schöne Percussions entnehmen und verbiegen. :supi:
Sozusagen als Anregung.

grüsslies eure
Ilse stromer

p.s. Hier noch mein Sample: HIER KLICKEN
 
boah so schnell...ich bin immer noch am Sound basteln.

Naja - is ja auch nix mega Dolles bei rumgekommen - hatte heute mal wieder Lust am Sampler zu arbeiten ;-)
In den letzten 4 Monaten hab ich überhaupt nischts von der ollen Hardware angerührt - Wetter war schön, da standen andere Hobbies im Vordergrund :)

grüsslies
marcus
 
virtualant schrieb:
changeling schrieb:
Sagst Du uns noch die Noten?
Biuuuu - F3 - G3 - A#3 - F2 - B2 - Klong
Ja, genau, wobei ich jetzt mit meinen ermittelten MIDI-Noten eine Oktave drunter liege...

1. 50_D2 Thumb Slide Down
2. 53_F2 Pop Short
3. 55_G2 Pop Short
4. 58_A#2 Pop Long
5. 41_F1 Thumb
6. 47_B1 Thumb Slide Down
7. 64_E3 Thumb Noise

Der letzte "Klong" enthält mehrere Obertöne + Filter-Resonanz vom Wah. Man kann das zwar einer Saite und einem Bund zuordnen, im Ergebnis würde es aber nicht dem Ton entsprechen. Wenn jemand da eine andere Note heraushört als ich jetzt reingeschrieben habe, darf er gerne korrigieren. :P

Natürlich könnte man einen E-Bass systematischer absampeln. Ich habe hier halt einfach ein paar Noten einer Probe-Aufnahme vom 20.10.2014 zusammengeschnitten als ich den neuen Bass gerade bekommen habe und am POD X3 an den Sounds schraubte. ;-)
 
Hier ein Chord (C4), aufgenommen von einem Shruthi SMR4. Links und rechts unterschiedliche Aufnahmen um das Ganze schön breit zu machen:

src: http://soundcloud.com/maxdfb/smpbtl-noisychord

Download: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1610990/smpbtl_noisychord24.wav

Und da ja anscheinend zwei Samples erlaubt sind, noch ein Pattern vom LXR:

src: http://soundcloud.com/maxdfb/smpbtl-lxr24

Download: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1610990/smpbtl_LXR24.wav

Sorry für den Drumloop aber mit meinem Dynacord ADS kann man sich nicht aus beliebigen Samples Kickdrums bauen, das Ding hat keine Filter.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben