Summa schrieb:Ich haette jetzt auch nicht erwartet dass du so schnell durchsteigst, ein VA User bekommt bei so vielen Huellkurven schnell 'nen Envelope Schock, das muss man langsam angehen lassen, von daher sind Presets schon ganz ok ;)
Monokit schrieb:Mein Eindruck ist daß die Samples bereits so komprimiert und EQed wurden, bevor sie im Rom gelandet sind, da kann ich wohl nur am Mischpult bzw. am Master EQ nachregeln.
Michael Burman schrieb:Schöner Track! Als ich "MO6" las, habe ich auch eher was Rompler-mäßiges erwartet.
Aber woher kommt das Grundrauschen? Über ein Behringer-Mischpult mit vielen offenen Kanälen aufgenommen?...![]()
Nimm Kopfhörer!...Monokit schrieb:Oder bin ich taub?
Michael Burman schrieb:Nimm Kopfhörer!...Monokit schrieb:Oder bin ich taub?![]()
Ich habe über Kopfhörer gelauscht. Jetzt nochmal. Am Ende ist es unüberhörbar.Monokit schrieb:Was nimmst du als Abhöre?
Monokit schrieb:Aber wenn ichs dann nicht höre, dann liegst vielleicht an deiner Abhöre oder deinem Pult?
Summa schrieb:Das Rauschen liegt zwischen -58 und -60dB, wenn man 8 Spur Recording macht und kein Gate ueber die einzelnen Aufnahmen laufen laesst, kann sich das so weit summieren.
Summa schrieb:Das Rauschen liegt zwischen -58 und -60dB, wenn man 8 Spur Recording macht und kein Gate ueber die einzelnen Aufnahmen laufen laesst, kann sich das so weit summieren.
Michael Burman schrieb:Man hätte also mindestens 1 dB lauter mastern können.![]()
Unerfreulicherweise würde das Mastern das Rauschen nochmal verstärken. Wäre zwar immer noch nicht so tragisch. Wenn du aber Wert drauf legst, könntest ja mal nachschauen, wo es entsteht und evtl. nachbessern. Oder die Erkenntnisse für künftige Projekte nutzen.Monokit schrieb:Der Mix ist nicht gemastert.
Michael Burman schrieb:Wenn du aber Wert drauf legst, könntest ja mal nachschauen, wo es entsteht und evtl. nachbessern. Oder die Erkenntnisse für künftige Projekte nutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.