Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

ZL ist Zero Latency, die sind halt Rechenintensiver . Schaut Euch mal die kostenlosen Plugs an. Da gibts ein Band eines Programm EQ, genial. Im Vergleich zu allen anderen Algorythmischen in meiner Box , bringt das Teil eher einen , ich sag mal felligen, lebendigen Charakter mit, organisch UND man beachte auch mal den Restlichen Charakter des Signals der eigentlich unbearbeitet bleibt. Bei zb Waves und konsorten Pultec Clones wirkt das Signal ein wenig künstlicher , der Acustica macht das Gegenteil

Prinzipiell muß man bei Acustica aufpassen was Aussteuerung in das Plugin angeht, besonders bei Compressoren.

Ich hab jetzt eine Handvoll Plugs , Channelstrips und das Lemon Delay- mich hat das in eine Neue Galaxy katapultiert , - Da passiert halt nicht mehr oder weniger als die IRs von bekannten und wertvollen Geräten umzufalten.

Ja Nachteil - Rechenleistung , GUI , Etwas Divenhaft

Zb Lemon, man kann zwar zig Delays von Band bis digital Delay auswählen, aber man muss suchen. So ist es bei vielen Dingen, hinter manchen Knöpfen schaltet man auf das IR einer komplett anderen Maschine ohne das man das mitnekommt ( mit den Ohren merkt man es )

Acustica = Holy Grail

so genug geschwärmt , ...

Synapse Audio RE Collection (12 Instrument and Effect Rack Extensions) für Reason
Mit Code: SYNAPSERE100 für EUR 49.00

Das ging gestern Abend exakt, bis ichs hier verlinkt hab ??
Hatte mir die Demo dort angesehen und hier verlinkt. Danach hab ich keine Verbindung mehr zum Server bekommen ?
Habe das selbe Problem schon seit einer Woche. Arturia hat darauf keine konkrete Antwort. Meine Colletion 4 bleibt verstummt. Habe auch schon alles ausprobiert mit löschen, neuinstallieren, usw. Bin recht entäuscht. :iPC:

Habe das selbe Problem schon seit einer Woche. Arturia hat darauf keine konkrete Antwort. Meine Colletion 4 bleibt verstummt. Habe auch schon alles ausprobiert mit löschen, neuinstallieren, usw. Bin recht entäuscht. :iPC:
Hatte ich vor zwei drei Jahren mal, auch so ohne Lösung, damals wollte ich meinen Beatstep pro registrieren und so weiter, das hat auch alles nicht geklappt.
Vielleicht kann @Fr@nk hier weiterhelfen oder Tips geben?!

Bei Plugin Alliance gibt's 75,- $ Rabatt auf jede Order über 149,- $

Code:

pa-75off-min149

Der Code kann beliebig oft verwendet werden und darf auch geteilt werden!

D.h. wenn man möglichst nah in Bestellungen á 149,- $ einkauft, bekommt man nochmal bis zu 50% auf die sowieso schon teilweise sehr extrem reduzierten Plugins.

(dass sie das Zeug so billig raushauen hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass es jetzt ja auch ein Cloud-Abo gibt)

Code:

pa-75off-min149

D.h. wenn man möglichst nah in Bestellungen á 149,- $ einkauft, bekommt man nochmal bis zu 50% auf die sowieso schon teilweise sehr extrem reduzierten Plugins.

(dass sie das Zeug so billig raushauen hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass es jetzt ja auch ein Cloud-Abo gibt)

die Plugins von denen klingen recht ordentlich. Leider sind die teilweise instabil .. ich hab keine Ahnung warum, aber die sind mir schon mehrfach abgeschmiert. Dann hängt die Oberfläche oder der Ton setzt einfach aus. Hab die paar, die ich hatte, alle wieder verkauft. Mit anderen Firmen wie u-he oder Eventide hatte ich sowas noch nicht. Außerdem kommt bei denen immer noch fett Tax/Steuer drauf.

Leider sind die teilweise instabil .. ich hab keine Ahnung warum, aber die sind mir schon mehrfach abgeschmiert. Dann hängt die Oberfläche oder der Ton setzt einfach aus.

Hmm, ist mir noch nie passiert - ich hab seit 2015 ein paar Plugins von denen im Einsatz und kann mich an keinen einzigen Absturz erinnern.

(mit einer VAT-ID kann man übrigens auch ohne Steuern bestellen)

Ich bin da heute in einen kleinen Kaufrausch verfallen ;-) mit 7 Bestellungen á 75,- hab ich gefühlt den halben Laden leergekauft... sind auch ein paar geile Synths dabei - Thorn für 25,-, bx_oberhausen für 35,-, da macht man wenig verkehrt :-) (hab mich stellenweise schon wie ein Dieb gefühlt ;-) )

Ich geb nicht mehr gern Geld für Software aus. Sandmann Pro und dieser BX Limiter V2 glaub ich sind oft abgeschmiert. Auch der SPL der gelbe mit den Röhren. Hab den Namen grad nicht im Kopf. Also das ist echt ein paar mal passiert. Danach hab ich direkt deinstalliert. Wie gesagt, alle anderen laufen. Von Sonicarge hab ich auch zwei. Die anderen laufen alle seit gefühlten 20 Jahren alle einwandfrei. Bei Plugin Alliance hat’s direkt paar mal gekracht. Auch noch mit verschiedenen Plugins von denen. Hat mich total genervt. Weg damit.

Ich geb nicht mehr gern Geld für Software aus.

Dann bist du hier aber im ganz falschen Thread ;-)

Ne, ging mir lange genauso, ich hab die letzten Jahre fast ausschließlich Hardware gekauft und die Plugins benutzt die ich hab. Durch Bitwig bin ich jetzt aber wieder sehr auf den Geschmack gekommen...

Ich hoffe mal, dass es bei mir besser läuft - der bx_limiter ist aber bei mir schonmal rock-solid, den benutze ich seit ich ihn habe (2015) in jedem einzelnen Projekt und ich hatte wie gesagt noch keinen einzigen Crash (auch mit anderen Plugins nicht) *klopf klopf*

Dann liegst vielleicht an Cubase ? Ich hatte die VST3 Versionen installiert. Der limiter war schon gut. Also wie gesagt, nix gegen die Qualität oder so.. aber stabil waren die bei mir nicht

bei mir war das auch Cubase (6.5) auf Windows - Bitwig hab ich erst seit Kurzem.. (kann leider an allem möglichen liegen)

ja, bei der Qualität von Plugins hat sich generell echt viel getan in den letzten Jahren, bin regelrecht begeistert - auch mit Verzerrungen wird's langsam, wobei da finde ich der Unterschied zu Hardware noch am größten ist

• Daumen hoch
M.i.a.u.: subsoniq
Also bei mir laufen die Plugin Alliance Sachen schon ewig ohne Probleme unter Cubase.

Auch der SPL der gelbe mit den Röhren. Hab den Namen grad nicht im Kopf. Also das ist echt ein paar mal passiert. Danach hab ich direkt deinstalliert. Wie gesagt, alle anderen laufen.

Der Vitalizer MK2-T?

Den habe ich damals zu meinem Crimson Interface dazu bekommen, läuft ohne Probleme bei mir, wüsste nicht, dass das Teil schonmal abgeschmiert wäre.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Max
Ich installiere mal ein paar Demos. Mal gucken. Vielleicht lag es am System, was 4 Jahre alt war. Hab ja erst neu installiert die letzten Tage.

Bei Arturia gibts ein Plate Reverb absolut gratis. Das nenne ich mal ein Schnäppchen !

Thx für den Tip, gleich mal runterladen..

Auch bei Plugin Alliance gibt es das ein oder andere Plugin kostenlos (meist kleinere Versionen von kostenpflichtigen Plugins)

Code:

pa-75off-min149

Und weiter geht es: "PA-49-off-min-99" macht ab 99$ Bestellwert 49$off, "PA-111-off-min-199" ab 199$ Bestellwert 111$ off. Jeder Code nur 1 Mal pro Person und das ganze darf ausdrücklich wieder geteilt werden.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Max
Was gibt's denn noch Schönes bei PA?

Die Channelstrips finde ich ziemlich geil, hab mir SSL und Neve geholt - Focusrite gäbe es auch noch?

Generell finde ich die Brainworx, SPL, Maag und (teilweise) die Elysia Sachen alle ziemlich gut..

Die Amp-Simulationen sind auch ziemlich gut finde ich (Rockrack / Bassdude gefallen mir sehr gut)

Also ich habe den Bassdude (dank Gutschein damals umsonst), Thorn (gab es ja früher woanders, hatte den im Beat Abo als Prämie) und den Masterdesk im Angebot plus Gutschein damals für um die 30$.
SPL Vitalizer ist auch ganz geil, den habe ich bei meinem SPL Interface dabei gehabt, genauso wie das bx Meter. Sandman Pro und deren Distortion sind auch geil, die Optik ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache.

Kommt mittlerweile echt was zusammen, was ich von denen habe^^

Der Oberhausen Synth ist bestimmt auch reizvoll, die Verzerrerpedale habe ich als Demo getestet, es ist dann aber mit dem Gutschein wie gesagt der Bassdude geworden.

bx XL V2 als Limiter soll zumindest laut der CT nicht so gut sein.

bx XL V2 als Limiter soll zumindest laut der CT nicht so gut sein.

Ich find den ziemlich gut.. der hat nen frischen cleanen Sound. Eigentlich gar nicht mein Ding, aber er arbeitet gut und kann relativ laut. Gerade durch M/S gewinnt jedes Signal.

Den bx XL V2 habe ich IMMER auf der Summe. Nicht übertreiben bei der Kompression und Aussteuerung und das Teil macht richtig laut - ohne großartigen Dynamikverlust.

Eigentlich müsste es schon abgelaufen sein aber bei Audio Assaut kriegt man immer noch alles für 5$ und mit dem Gutschein sogar nochmal 5$ Rabatt, also für nicht mal 5€ zwei Plugins:

Funktioniert übrigends mehrfach, habe noch zwei plugins gekauft für zusammen 5$

Wirklich richtig geiles Zeug zum Verzerren dabei, geil!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste es schon abgelaufen sein aber bei Audio Assaut kriegt man immer noch alles für 5$ und mit dem Gutschein sogar nochmal 5$ Rabatt, also für nicht mal 5€ zwei Plugins:

Funktioniert übrigends mehrfach, habe noch zwei plugins gekauft für zusammen 5$

Wirklich richtig geiles Zeug zum Verzerren dabei, geil!
is nur bis heute.
aber das zeug is gannz gut für den preis

aber das zeug is gannz gut für den preis

Selbst die normalen Preise sind ja schon okay, vorallem wenn man bedenkt, was andere Hersteller verlangen.
Aber bei ca 2,40€ pro Plugin echt No-Brainer.

Die Angebote sind jetzt übrigends vorbei, sonst wäre ich nochmal in Versuchung gekommen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: subsoniq
Bei Audio Thing gibt es im Newsletter einen 50% Gutschein für die nächsten drei Tage. Da die auch in der Plugin Boutique vertreten sind weiß ich nicht, inwieweit 50% wirklich gut sind aber mit deren Hihat und Clap Synthesizern und Frostbite 2 haben sie interessante Tools im Angebot:

Hier gibt es ein 90s Hardcore-Punk Schlagzeug für 3,99€ wenn man den Newsletter abonniert und den Code der auf der Seite zusätzlich nochmal 15% gibt nimmt.

Klingt wirklich gut und lässt sich sehr direkt bedienen. Man bekommt dann einfach eine dll die man in seinen VST Ordner kopiert und das wars, wieso kann es nicht immer so einfach sein?

ein weiterer Verkauf für 90er-Fans

News

Zurück
Oben